..diese Erscheinung ist ein Ergebnis der Emanzipationd er Frau...in der ursprünglichen Rollenverteilung war der Mann älter, gestanden im beruf und in der Lage die Familie sicher zu ernähren..Aufgabe der Frau war es Kinder zur Welt zu bringen und zu erziehen. Dazu kam, dass Männer in gut situierten Verhältnissen die Auswahl hatten und Frauen gerne bereit waren, den "nachteil" eines deutlich älteren Mannes im Interesse der sicheren Existenz der Familie in Kauf zu nehmen.
Das hat sich geändert die Frauen sind wirtschaftlich selbständiger und selbstbewusster geworden..sie stehen mit beiden Beinen im Leben und können sich sowohl den Sexualpartner als auch den Lebenspartner aussuchen...den Männern fällt es dann zu deren Wünsche zu erfüllen. Auffällig ist das diese Erscheinung fast nie für Ehen aber fast immer für Beziehungen und Lebenspartnerschaften zutriff..im Vordergrund steht hier meist die körperliche und geistige Befriedigung und auch das auf diese Art zur Schau gestellte Sebstbwusstsein und der Erfolg im Leben
2007-02-06 04:51:40
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Warum denn gleich wissenschaftlich?
Ältere Frauen sind doch heute total jung - äußerlich und innerlich und viele junge Männer finden das einfach toll.
So einfach ist das...
2007-02-06 12:42:58
·
answer #2
·
answered by ? 6
·
5⤊
1⤋
Wissenschaftlich ist meine Erklärung oder Meinung nicht.
Ich denke, das ist eine Frage der Reife, nicht wie alt man biologisch ist.Wenn die Wellenlänge stimmt, und die Beiden sich lieben, spielt doch das Alter keine Rolle. Egal ob Mann oder Frau jünger sind. Glaube auch nicht, daß das neuzeitlich ist, gabs bestimmt früher auch, nur versteckter.
2007-02-06 13:40:37
·
answer #3
·
answered by Vibarolezi 4
·
2⤊
0⤋
ne wissenschaftliche erklärung dafür habe ich nicht aber ich habe auch einen elteren freund und ich glaube nicht das es was mit vaterschafts oder mutterschafts komplexe zutun hat vielleicht gibt es welche die so etwas empfinden aber bei mir ist es nicht so das hat etwas mit liebe zutun und wir sind 5 jahre zusammen und haben ne tochter also warum denn auch nicht
2007-02-06 13:25:48
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Grundsätzlich meine ich, daß das jeder halten soll wie er will und daß niemand reinzureden hat!
Was mich aber mitunter nervt ist der oft gemachte Vorwurf, daß ein älterer Typ, der mit einer jüngeren Frau zusammen ist, er als ohne Selbstbewußtsein hingestellt wird, oder noch "besser": er habe Angst vor starken Frauen.
Irgendwie hat sich da ein Umkehrungseffekt entwickelt. War der Kerl früher der tolle Hecht, ist er heute der rückgratlose und von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Lustmolch. Die Frau die gleiches macht war früher eine Sch... und ist heute die emanzipierte und deshalb selbstbewußte tolle "Hechtin".
Nicht desto Trotz: jedem Tierchen sein Plaisierchen!
2007-02-06 13:11:20
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hallo zusammen,
eine "wissenschaftliche" Erklärung kann ich nicht liefern aber bei mir persönlich ist es halt so: Ich bin jetzt 49 Jahre. Meine Lebensgefährtin ist 60. Ich liebe sie weil sie sehr viel Ruhe und Reife und Erfahrung ausstrahlt. Mit einer jüngeren Frau als ich selbst bin könnte ich keine Beziehung mehr eingehen weil mir die "Damen" viel zu naiv und quirlig sind. Mit meiner jetzigen Partnerin verstehe ich mich ausgezeichnet. Sowohl auf intellektueller Ebene im Alltagsleben als auch beim Sex. Ich möchte nichts anderes mehr haben. Ich halte den Altersunterschied von Frau zu Mann nicht für einen Trend sondern eher für die Besinnung des Mannes auf das wirklich wichtige im Leben. Nämlich daß Mann und Frau "Eine Sprache sprechen". Das wäre meine Erklärung.
Grüße, Oktobersturm
2007-02-06 13:06:39
·
answer #6
·
answered by oktobersturm2000 1
·
1⤊
0⤋
Die Männer besinnen sich eher auf den Charakter einer Frau und haben erkannt, dass nicht das Aussehen und die Jugend (die eh irgendwann vergeht) auf lange Sicht wichtig sind.
Die Männer sind reifer geworden. Könnte doch sein.
2007-02-06 13:01:47
·
answer #7
·
answered by Mr. Tom 4
·
1⤊
0⤋
nein
das gibt es schonimmer.
auchvor 100 jahren
auch umgekehrt.
2007-02-06 13:01:14
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Liegt vielleicht daran,das die Frauen von heute mehr Selbstvertrauen haben und es den Männern einfach nur gleichtun
wollen bzw. können :-)
2007-02-06 12:54:23
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Man sagt, wo die Liebe hin fällt. Ist kein Phänomen des Zeitgeist, was immer das sein soll. Meine Frau ist auch wesentlich älter; ich schätze ihr diplomatisches Geschick und ihr analytisches Verständnis.
Diese Seite ist auch recht aufschlussreich:
http://www.ratsgymnasium-gladbeck.de/schuelerprojekte/dervorleser/jungalt.htm
2007-02-06 12:49:10
·
answer #10
·
answered by Tifi 7
·
1⤊
1⤋