English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hey!
also mein problem liegt darin das ich seit 5 jahren einen freund habe und ihn nicht mehr liebe, wenn er mich berührt oder so dann zieh ich mich zurück und will das nicht!ich habe keine freunde er auch nicht und da fällt es schwer schluß zu machen keiner da der einen unterschtützt!ich will aufjeden fall schluß machen aber ich kann es nicht ich kann es einfach nicht ich weiß nicht warum aber es ist so schwer!ich kann mit ihm auch nicht über meine gefühle reden das habe ich schon öfters versucht aber es geht nicht!ich wünsche mir so sehr das er eine andere nette frau findet und sich in die verliebt oder irgendwas egal was damit er schluß macht!ich weiß nicht mehr weiter!wir sehen uns jeden tag und wenn er da ist habe ich schlechte laune nd wenn er weg ist gute laune!ich kann nicht mehr so weiter machen ich bin am ende aber ich kann es einfach nicht!Bitte helft mir!habt ihr ein rat oder so für mich?

2007-02-05 21:53:06 · 17 antworten · gefragt von . 1 in Freunde & Familie Freunde

17 antworten

Mit diesem Problem bist Du nicht allein! Irgendwie ist das ganz natürlich, alles verändert sich und dass gilt in erster Linie für unsere Gefühle und Emotionen! Eine "ewige-von Gott gegebene - Liebe gibt es nicht- wenn uns dass auch die ganzen "Schlager-Schnulzen" und Filme und Fernsehen und unsere Hoffnungen auch noch so einreden wollen! In der Gestaltpsychologie gibt es einen Leitsatz, über den Du mal mit Deinen Freund nachdenken solltest:
ich bin ich-und Du bist Du!Wenn wir etwas zusammen machen können- wunderbar! Wenn nicht -dann können wir das auch nicht ändern!
Das bedeutet, ihr könnt Freunde bleiben ein ganzes Leben lang, aber ohne Ansprüche, dass er Dich oder Du ihn "lieben"musst!
Das heißt, ihr müsst auch eine neue Liebesbesbeziehung des anderen akzeptieren; Du bist offensichtlich dazu bereit;mehr kannst du nicht tun! M.E. gibt es sonst keine andere Lösung als die Trennung;aber Bekanntes loslassen um Neues zuzulassen braucht auch viel Kraft und Mut! Du machst ja gerade diese Erfahrung:!Da musst Du durch! Ein volles Wasserglas muss Du ausschütten, wenn Du Milch darin trinken willst!

2007-02-06 03:57:24 · answer #1 · answered by Kudel 1 · 0 0

du hast gar keine andere wahl als schluss zu machen.es wird dich sonst kaputt machen,wenn du so weiter machst .es knallt dir voll auf die psyche.es ist doch nur noch reine qual für dich.

2007-02-06 07:51:48 · answer #2 · answered by cheyenne72_one 1 · 1 0

Hi,
ich hatte genau die gleiche Situation im letzten Jahr. Wir waren 51/2 Jahre zusammen. Ich hatte das Glück, dass ich von der Arbeit aus, für ein paar Monate in eine andere Stadt musste. Mir ist aufgefallen, ich fühle mich ohne viel besser. Ich bin trotzdem zurückgekommen, da ich ein schlechtes Gewissen hatte und mehr an die ganze Familie gedacht hatte. Aber mir gings immer schlechter in der Situation. Ich habe mir eines Abends dann einen großen Ruck gegeben und ihm alles gesagt. Wir sind beide jetzt noch gute Freunde und sind beide wieder in glücklichen Beziehungen. Glaube mir, so schwer ist es nicht darüber zu reden. Er wird dich, wenn du sachlich und ruhig bleibst, sicher verstehen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass DU wieder glücklich wirst.

2007-02-06 06:23:43 · answer #3 · answered by Lou 3 · 1 0

Um Geld durch Wetten Sie wollen, um Hilfe von Menschen, die diese Arbeit zu tun bekommen zu verdienen .. Ich habe so getan, und jetzt verdienen eine Menge Geld ..guarda dieser Seite http://wette.gewinnt.info
Dies wird definitiv in der Lage, Ihre Gewinne zu erhöhen und Sie werden die gewinnende Methode, um Geld mit Sportwetten machen zu lernen!

2014-11-16 23:35:49 · answer #4 · answered by ? 1 · 0 0

Hallo meine liebe Lucky,
ich kenne dieses Problem sehr gut, ich habe 10 Jahre gezögert, um es meinen Mann zu sagen und wozu hat es geführt?????? Ich bin seelisch total zusammen gebrochen, hatte psychosomatische Erkrankungen und bin schließlich für ein halbes Jahr in einer Depressionklinik gelandet. Hier erklärte man mir auch, dass es besser sei mal an mich zu denken und nicht immer nur an andere, mir wurde verständlich gemacht, dass es für mich besser sei, meine Ehe zu beenden, da ich ansonsten immer wieder zusammen brechen würde. Nachdem ich mich entschlossen hatte mit meinem Mann zusammen zu bleiben, fanden gemeinsame Gespräche statt und es sah so aus, als wenn alles wieder gut werden würde. Aber zwei Wochen, nach meiner Entlassung ging der gleiche Trott von vorne los und für mich war dann im August die Trennung sicher. Ich konnte einfach nicht mehr, fand aber auch nicht den Mut es meinem Mann zu sagen. Ich wusste es würde ihn weh tun und was in ihm zerstören. Ich hatte Angst, er würde sich was antun, es war einfach schrecklich. Meine Kinder wussten eher von der bevorstehenden Trennung als er. Dann lernte ich im Oktober jemanden aus dem Internet kennen. Er sprach mir Mut zu, hörte mir zu, gab mir Ratschläge, aber auch das half alles nichts. Nun ja, wir kamen uns durch mein Leid immer näher und trafen uns am 17 Dezember. Von da an war ich mir sicher, dass ich es meinem Mann sagen werde. Ich wollte wegen der Kinder noch bis nach Weihnachten warten um es ihm zu sagen, habe es dann aber nicht ausgehalten und es ihm am 20 Dezember 2005 gesagt und ´Januar haben wir uns räumlich getrennt. Meine liebe Lucky, ich war zwanzig Jahre mit ihm verheiratet und doch habe ich es bis heute nicht eine Sekunde bereut, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Heute lebe ich wieder und muss nicht nur noch funktionieren.
Lass es nicht soweit bei Dir kommen, denn so eine psychosomatische Krankheit und eine Depression sind schrecklich. Egal wie, ob mündlich oder schriftlich, Du musst es ihm um deinetwillen sagen, denn Liebe lässt sich nicht erzwingen und wenn die Gefühle einmal gestört sind, so lässt es sich nicht wieder beheben. Ich habe auch immer gewollt, mein Mann würde den Schlussstrich ziehen, aber ne, da musste ich durch. Ich habe es geschafft und auch Du wirst es schaffen. Heute können wir freundlich miteinander umgehen.
Ich drücke Dich mal ganz lieb und wünsche Dir viel Glück.
P.S. Die Idee mit dem Schriftlichen finde ich ehrlich gesagt super!
Wenn Du möchtest, dann kannst Du gerne über die 360° Seite Kontakt zu mir aufnehmen!

2007-02-06 07:14:24 · answer #5 · answered by Monchchichi 2 · 1 1

Gib dir einen Ruck und sprich mit deinem Freund.
Ihr habt beide wahrscheinlich Angst vor den Konsequenzen. Aber du wirst sehen, dass es einfacher wird wenn du einen Anfang gemacht hast.
Wenn du willst schreibe doch einfach mal alles auf, dann fällt es dir sicher leichter darüber zu reden, weil du es schon mal rausgelassen hast.
Viel Glück.

2007-02-06 05:57:57 · answer #6 · answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5 · 0 0

jaja solche frauen hab ich gern...

sorry dass mich deine frage sauer macht - aber genau das durfte ich letztes jahr erleben ...

sie ist dann "auf zeit zu ner freundin gezogen" - jaja und nach über 4 monaten hab ich durch einen scheiss zufall mitbekommen dass sie ne eigene wohnung hat.

sei ehrlich alles andere is das letzte!

2007-02-06 10:27:58 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

Da Du Angst hast mit Deinem Freund Eure Probleme zu besprechen gibt es nur eins Ausziehen.Raus aus der gemeinsamen Wohnung,Zimmer nehmen oder wenn das Geld reicht eine kleine Wohnung.Das ist ein kleiner Schritt um eine Trennung zu vollziehen.Aber wie ich mir so denke wirst Du das garnicht wollen,denn Du bist die Klette

2007-02-06 08:00:30 · answer #8 · answered by kabelede 4 · 0 1

nicht hin und nicht her? also hin. du traust dich nicht auf ihn zuzugehen und dann wuerde sich auch in der naechsten beziehung nicht aendern. und ich wette, diese punkte sagst du ihm nicht aus der angst heraus dass er schluss macht. dann willst du aber dass er schluss macht. also sage es ihm und es wird eine entscheidung fallen.
neue freunde findest du erst, wenn du dich hier auch entschieden hast.

2007-02-06 06:43:51 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 1

Was man nicht sagen kann, sollte man aufschreiben.

Das ist wirklich ein sehr guter Rat. Denn beim Schreiben kann man sich Zeit lassen und über seine Worte nachdenken.

Ausserdem wäre es sehr zweckmässig, wenn du dir einen Freundeskreis aufbauen würdest.
Das kann ruhig übers Internet geschehen.
Oder ein Arbeitswechsel...oder dich in einen Verein einschreiben. Da lernt man Leute ganz automatisch kennen.

Versuche es einfach. Du wirst sehen, es ist garnicht so schwer.

2007-02-06 06:25:52 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers