vielleicht war das der gute Vorsatz für's neue Jahr ;-)
Es könnte gut möglich sein, dass es sowas in die Richtung war. Viele nehmen sich etwas vor für's neue Jahr, wollen Veränderungen, ihr Leben neu sortieren, etc...vielleicht gehörte die Trennung mit dazu?
2007-02-05 20:48:46
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Weihnachten und Silvester sind harte "Bewährungsproben" für eine Beziehung. Ein "Fehlverhalten", was dem Mann unter Umständen nicht mal auffällt, bringt in dieser sensiblen Zeit eine Frau zum Zweifeln. Ein neues Jahr wird oft auch als neuer Anfang gesehen und wenn eine Frau zweifelt, will sie auf die Suche nach etwas "besserem" gehen. Dazu bietet sich an Fasching oft Gelegenheit und deshalb wird oft VOR den "närrischen Tagen" Schluss gemacht.
Männer trennen sich fast immer nur von Frauen, wenn sie schon eine Neue haben.
.
2007-02-06 04:56:03
·
answer #2
·
answered by Sunora 7
·
7⤊
0⤋
Ich denke, das liegt wirklich wohl eher an den Feiertagen. Meistens läuft ja eine Beziehung eh schon länger nicht mehr so gut. Und viele - egal ob Mann oder Frau - wollen dem Partner nicht vor Weihnachten oder sogar während der Feiertage den Laufpass geben. Oft hat man ja auch an Weihnachten/Silvester Zeit, mal in Ruhe über die aktuelle Situation nachzudenken und "Resümee" zu ziehen.
Aber wenn es dich beruhigt. Das Schicksal von einer Trennung kann einem ja leider zu jedem Zeitpunkt des Jahres treffen. Und als Lichtblick am Ende des Tunnels ;) In meinem Bekanntenkreis sind im Januar zwei Pärchen zusammen gekommen. Das gibt doch auch wieder Hoffnung! :)
LG
2007-02-06 04:54:20
·
answer #3
·
answered by delasoul84 1
·
3⤊
0⤋
wieso ziehen Frauen eher einen Schlussstrich unter die Beziehung als Mânner ? Meiner Meinung nach, weil Frauen eher den Mut aufbringen eine müde Beziehung zu beenden. Männer finden sich eher mit einer lahmen Beziehung ab, weil es eben bequem ist - zumindest wenn kein Krach herrscht.
2007-02-06 05:13:00
·
answer #4
·
answered by djf 5
·
1⤊
0⤋
Frauen ohne eigenes Einkommen haben meist keine Einbußen zu erwarten. Männer mit einer festen Arbeitsstelle schon!
2007-02-06 14:26:54
·
answer #5
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Also ich glaube,dass das Zufall ist.Ich trennte mich am 20.12. und das nur weil ich ihm auf die Schliche kam-was er bis heute leugnet.Viele hätten vielleicht noch gewartet bis die Feiertage rum sind um das friedliche Zusammensein der Familie nicht zu stören aber das kam für mich nicht in Frage!Egal um welche Jahreszeit es reicht - hat es keinen Sinn mehr.
Obwohl man im Winter von Haus aus bestimmt depressiver und "grauer" drauf ist als im Sommer.
lg,Prinzesschen
2007-02-06 09:29:29
·
answer #6
·
answered by blond_angel 3
·
0⤊
0⤋
Auf die Frage, warum sich Frauen eher von Männern trennen als umgekehrt: ich hab da drei Spezis im Bekanntenkreis. Und bei denen ist es so, daß sie sich einfach nicht trennen KÖNNEN. (Ist tatsächlich bei allen dreien so). Ich glaub, daß liegt daran, daß sie nicht gelernt haben, über ihre Gefühle zu reden. Das können wir Männer (bin selbst einer) ja wirklich nicht allzu gut bis gar nicht. Naja, die haben sich halt immer bemüht, sich möglichst arschig zu verhalten, von Geburtstag der Freundin vergessen bis hin zu sie beklauen.
Ich glaub, das hat auch irgendetwas mit Stolz zu tun. Obwohl das ja eigentlich paradox klingt. Ich mein, welcher Mann gibt vor Kumpels gerne zu, verlassen worden zu sein. Da fallen dann eher so Angeber-Sprüche, daß man(n) die Frau selbst verlassen hat. In Wirklichkeit sind die Männer einfach zu feige, über Gefühle zu reden. Vielleicht nicht immer unbedingt feige, wohl eher unfähig. In meinen bisherigen wirklichen ernsthaften und längeren Beziehungen (insgesamt auch schon fünf) bin ich auch dreimal verlassen worden und nur einmal hab ich die Trennung angeleiert und nur einmal sind wir beide gleichermaßen der Meinung gewesen.
Übrigens sind meine Beziehung auch in den Monaten November bis Februar immer zu Ende gegangen. Vielleicht auch, damit man bei einer neuen Beziehung die "Frühlingsgefühle" voll ausnutzen kann.
2007-02-06 07:32:40
·
answer #7
·
answered by anndaman76 1
·
0⤊
0⤋
habe ich auch mehrere Beispiele !!!
Meine Meinung nach hat es viel mit dem Jahreszeit zu tun, so wie einen neuen Anfang der Beziehung meistens im Frühjahr/Sommer statt findet, so ist der Finale meistens im Winter.
2007-02-06 06:39:20
·
answer #8
·
answered by Twisty 3
·
0⤊
0⤋
Ich kenne eine Scheidungsanwältin, die ist im Jänner total im Stress. Der Grund - laut ihrer Aussage- ist, dass die Weihnachtszeit sehr anstrengend und angespannt ist, und die Frauen das merken. Normalerweise kommen die Frauen dann in die Phase der Erkenntnis und entscheiden, dass jetzt die Zeit vorbei ist, in der sie sich "plagen, demütigen, benutzen...." lassen und der Familienstreit zu Weihnachten bestärkt sie noch in dieser Entscheidung.
2007-02-06 05:40:49
·
answer #9
·
answered by Dame D 3
·
0⤊
0⤋
Also meist sind es Frauen die "Opfer" sind also kann es nicht schaden wenn den Männern ein wenig weh getan wird.
Und warum ausgerechnet Januar dir Trennungszeit war liegt wahrscheinlich daran das an Silvester gut kontakte geknüpft wurden.
2007-02-06 05:30:12
·
answer #10
·
answered by Tatjana K 1
·
0⤊
0⤋