English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

warum sagen so viele leute das förderschüler " FRÖBELKINDER" sind ???? ich gehe selber auf eine Realschule und mann hört immer wenn man mit dem Bus an der Bushaltestelle anhällt wo die förderschüler aussteigen :,,Ey ihr Fröbelschüler u.s.w. warum und woher kommt dieser begriff????? kann man nicht mal netter zu lehrnschwachen kindern/jugendlichen sein?? sie sind genauso menschen wie wir !!!! lg sonja

2007-02-05 19:37:55 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Schule & Bildung Förderschule

7 antworten

Fröbel hat sich ähnlich wie Maria Montessori sehr für Kinder mit Schwächen (Behinderungen) eingesetzt. Er widmete sich fast ausschließlich der Erziehung der Kinder im vorschulpflichtigen Alter und gründete als Erster eine "Pflege-, Spiel- und Beschäftigungsanstalt" für Kleinkinder.

Das nun idiotische Menschen euch irgendwas dämliches nachrufen was mit Fröbel selbst im Grunde nix zu tun hat, zeugt nur von ihrer Dummheit. Die beste Möglichkeit diesen Kindern entgegenzutreten ist Ignoranz.

2007-02-05 19:48:50 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Was Fröbel bedeutet weiß ich nicht bestimmt nichts nettes...
Ich selbst war auf einer intergrativen Grundschule mit Förderzentrum auf die viele lernschwache Kinder gehen. Daher habe ich häufig mitbekommen wie solche Kinder gehänselt wurden. Meine eigene Erfahrung ist jedoch ganz anderes, denn ich finde, dass die schulischen Leistungen nichts über einen Menschen aussagen. Deshalb bin ich auch dafür sich für solche menschen einzusetzen, vorallem weil sie selbst oft nicht ernst gemeint werden. Wenn das in deiner umgebung so ein Problem würde ich versuchen Gleichgesinnte zu suchen und den anderen zu sagen, dass ihr dass nicht wollt. Du kannst natürlich auch deine Leher ansprechen, dann könnt ihr das im unterricht diskutieren oder eine Eröterung dazu schreiben.

2007-02-08 07:34:03 · answer #2 · answered by Schlammine 3 · 0 0

das ist schadenfreude. auch ueber behinderte werden oft witze gemacht. es gibt menschen, die befriedigt es auf andere herunterzugucken.
was es ist ist beliebig, der makel wird ausgedacht.
zb wird auch ueber landeier gelaestert.

2007-02-05 23:00:50 · answer #3 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Die Kinder sind in ihrer geistigen Entwicklung stark behindert, teilweise durch bei der Geburt entstandene Hirnschädigungen.
Sie benehmen sich also ihrer geistigen Entwicklung nicht so wie gleichaltrige.
Sondern eher noch wie Kindergarten Kinder. Fröbel war der jenige der den Kindergarten einführte.
**
Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782-1852), deutscher Pädagoge, Namensgeber der "Kindergärten"

Ich habe ein Kind mir einem frühkindlichen Hirnschaden

2007-02-05 19:51:34 · answer #4 · answered by Karlchen * 7 · 1 1

Hallo,

der Begriff "Fröbelkinder" leitet sich von Friedrich Fröbel ab, der im 19ten Jahrhundert den ersten Kindergarten gründete.

Er war quasi der "Urvater" aller Kindergärten. Es gibt heute noch "Fröbel-Kindergärten".

Ich hab Dir unter Quellen einen aufschlussreichen Link gestzt, wenn Dich mehr über Fröbel interessiert.

MfG

Vendetta

2007-02-05 19:50:49 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Soviel ich weiß, Friedrich .......... usw. Fröbel. War der Begründer des Kindergartens und ein Pestalozzianhänger.
Und ich finde es sehr schön, dass du nett zu diesen Kindern bist und Partei für sie ergreifst.
Man weiß ja nie aus welchen Gründen manche Kinder Lernschwierigkeiten haben. Das kann so viele Ursachen haben.
Deshalb sind noch lange keine Menschen 2. Klasse . Menschlich "Blöde" gibt es unter den Schlausten .

2007-02-05 19:50:19 · answer #6 · answered by Heidi von der Alm 3 · 0 0

Den Begriff Fröbelkinder kenn ich nicht.

Aber sicher hast Du mit dem recht, dass Niemand verdient, verachtet zu werden. Aber so sind die Menschen, grenzen gerne aus. Besonders wenn jemand n geistiges Handycap hat.

Oft geraten gerade Kinder auf die Förderschulen, ( Früher Hilfschule und Sonderschule) die von ADS oder Aspergersysndrom betroffen sind. Die Kinder können sich schlecht konzentrieren und sind von daher unaufmerksam in der Schule. ADS = Aufmerksamkeitsdefititsysndrom. Sie sind auch nicht so gut angepasst und von daher nicht so pflegeleicht, wie normale Kinder und auch oft verträumt.

Wusstest Du, dass viele Genies, darunter Albert Einstein, Newton, Mozart und der grosse Phädagoge Pestalozzi unter dem Problem litten?

Wenn du mal wieder beobachtest, dass solche Kinder gehänselt werden, kannst du die Dummbeutel, die das tun, mal darauf hinweisen, dass Sie vielleicht gerade garkeinen "Idioten" hänseln, sonder vielleicht gerade einen Hochbegabten der Ihnen vielleicht 1000 fach überlegen ist aber in dem einen oder anderen Fach Probleme hat ( Legastheniker....) Und lies mal diesen Aufsatz: http://hometown.aol.de/adsundasperger/homepage/Aufsatz.htm
Wenn Du Zeit und Lust dazu hast.

Übrigens mich mal oute: Rate mal woher ich darüber so gut Bescheid weis. Ich habe das selbe Problem.

2007-02-05 20:00:51 · answer #7 · answered by Ganesh123 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers