English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bei dem Schwachsinn der mittlerweile im TV läuft, fällt es mir jedenfalls nicht schwer.
Ich habe noch nie so wenig Fernseh geguckt wie in der letzten Zeit.
Mit der freien Zeit kann man wirklich etwas sinnvolleres anfangen.
Zb. mehr mit den Kindern unternehmen.
Und Informationen die ich brauche, hole ich mir sowieso aus dem Netz, und das werbefrei.

2007-02-05 14:39:51 · 37 antworten · gefragt von Anonymous in Nachrichten & Medien Sonstiges - Nachrichten & Medien

37 antworten

Also wenn man das hier so liest, was da einige so von sich geben. Von wegen kein Problem auf TV zu verzichten und "habe schon lange kein TV mehr".
Na da müßte die Fernsehgeräte und Videogeräte Industrie geradezu zusammenbrechen, wenn man das wie so manche Statistiker es ja immer wieder tun, Prozentual auf die Bevölkerung umrechnet.
Den dem zu folge würden nur noch 10 Millionen (eher weniger) überhaupt TV schauen.
Mensch gehen die alle dann ins Kino oder hat der DVD Filme Markt einen riesigen Boom erlebt?

Was machen die den so alle, wenn sie Verzicht üben?
Klar mit Kindern rum albern oder Bücher Lesen. Aber das alles doch im Grunde nebenbei. Den die meiste Zeit sitzen sie doch vor dem PC um ihre Meinung im WWW kund zu tun um damit andere zu beeindrucken oder zu Überzeugen was alles man besser machen kann und was eben alles total falsch ist.

Das TV von Gestern ist eben nicht mehr Zeitgemäß/ Up2Date.
Heute hat der Mensch eben von Pasiv auf Aktiv umgeschaltet
und als Aldi Billigheimer Mediamarkter, will er ja sowieso alles
Kostenlos haben.

Ach ja an hand der YC Punktzahlen, könnte man Analysieren,
das sie die zeit welche der Mensch früher eben vor der TV Mattscheibe verbracht hat, heute vor der PC Mattscheibe verbringt.
So ist nun mal die Realität. Deshalb wird auf Kurz oder lang die
TV Industrie zusammen brechen und nur noch bezahl Fernsehen mit Spielfilmen, Sport und News highlights geben.
Ach ja und die GEZ Gebühr wird ins Uferlose steigen. Welche ja jetzt auch die bezahlen müssen, welche keinen Fernseher haben
aber einen Internetzugang und diese Gebühr wird dann von den Internetprovidern per Gesetz verlangt einzuziehen. Wohin gegen die GEZ Behörde dann getrost geschlossen werden kann. Den man kommt ja über die Provider viel einfacher an das Geld heran.

2007-02-06 00:13:50 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 1

Bis vor wenigen Wochen habe ich ca. 10 Jahre kein TV geschaut. Erst aus der Not, weil der Satellit kaputt ging und dann wurde es einfach uninteressant. Der Tag gewann viel mehr an Qualität und ich vermisste nichts. Nun wurde ich hier aber überstimmt.. DER Schock war allerdings gross, als ich die erste TV-Zeitung nach Ewigkeiten aufschlug. Es war (leider) so, als wäre ich nicht weg gewesen.. nur das das insgesamte Niveau noch eine Etage nach unten gerutscht ist.. das war schon erstaunlich.. traurig.

2007-02-05 15:09:21 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 2

Ja, ich habe seit ca. 8 Jahren keinen Fernseher mehr. Ich leide keinesfalls darunter. Ich will mir meine Meinung selbst bilden, und mir nicht von den Medien die Meinung aufzwingen lassen.

2007-02-05 16:03:52 · answer #3 · answered by Sunnyflower 7 · 3 0

Ich bin mit dir einer Meinung. Ich schaue mir kaum noch das "Privatfernsehen" an und sehe sehr oft ARTE, Phoenix, EinsExtra, ZDFInfokanal, ZDFDokukanal, etc. oder die vielen guten, dritten Programme. Oder auch mal die vielen ausländischen Programme (sehr interessant, was auf ausländischen Kanälen alles so läuft).

Ausserdem mache ich meine Kiste nie vor 20.00 Uhr an (Tagesschau) und dann schaue ich immer in der TV-Zeitschrift, ob es etwas Interessantes im Fernsehen zu sehen gibt...wenn nicht, lasse ich die Kiste aus.

Aber, ganz auf TV möchte ich auch nicht verzichten....Man will ja auch ab- und zu auch mal Unterhaltung und sich berieseln lassen...Die richtige Mischung muss aber stimmen. Wenn es ARTE nicht geben würde, ich glaube auch, dass ich dann noch wesentlich weniger TV konsumieren würde.

2007-02-05 14:50:28 · answer #4 · answered by Anonymous · 5 2

Ja vor allem auf die privaten

2014-04-08 21:55:27 · answer #5 · answered by Wolle 5 · 2 0

Au mann, merken die nein Sager den nicht da sowas eine Kettenreaktion auslösen kann?
Wenn TV nicht mehr angesagt ist sondern nur noch DVD, dann werden dort die Preise steigen und der Kopierschutz noch besser werden. Ja und die welche alle kein Internet haben, werden dann
ganz schön in die Röhre schauen.

Ach ja liebe Internetgemeinde, die GEZ wird bald nicht mehr welche bei euch vorbeischicken auf blauen Dunst, sondern sich die Daten
bei den Providern kaufen und Datenabgleiche starten und so euch beim Schwarz Gucken an den Hammelbeinen erwischen.

,-)))

2007-02-06 04:37:43 · answer #6 · answered by ? 2 · 2 0

Verzichten kann man sicherlich darauf, aber ich selber möchte es nicht. Ich schaue allerdings auch weniger die "Privaten" als vielmehr die werbefreien Sender. Nachrichten, Magazine usw. finde ich schon informativ. In 3Sat und Arte laufen oft richtig gute Filme zum Wochenende schaue ich mir auch gerne Tierfilme an. Sonntags dann (auch wenn das viele grauenhaft finden) - wenn Zeit ist - die gute alte "Lindenstrasse". Es ist halt einfach ein bisschen Unterhaltung zusätzlich. Und genau wie bei den Mobiltelefonen gibt es auch beim Fernseher eine Taste zum Ausschalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2007-02-06 02:00:38 · answer #7 · answered by sonne_sommerwind 5 · 2 0

Da möchte ich auf keinen Fall verzichten. Neben Nachrichten sehe ich gerne Politsendungen, Sport und Tiersendungen, auch einmal einen guten Film meist auf den öffentlich rechtlichen, die Privatsender schaue ich so gut wie nie.

2007-02-05 20:28:02 · answer #8 · answered by Anais 6 · 2 0

Hallo,
mit Sicherheit, ich schalte die Kiste nur dann an wenn ich genau weiß das was gescheites läuft oder was besonderes in den Nachrichten kommt. Mein Sohn könnte nicht ohne Fernsehen und wenn ich da nicht mal drauf gucken würde der egal welchen Mist gucken. Ich sitze öfter im Internet höre Musik und lese gute Bücher. Gruß Humpellinchen. P.S Nicht nur das deutsche Fernsehen ist so schlecht die Franzosen und Belgier sind nicht besser einziges Vorteil in Belgien viel viel weniger Werbung wie im deutschen Fernsehen. (20 %)

2007-02-05 18:28:58 · answer #9 · answered by humpellinchen 3 · 2 0

Ja, ich bin den TV-Machern auch sehr dankbar, dass so viel Schwachsinn - der auch noch von Werbung unterbrochen wird - gesendet wird. Da macht das Abschalten wenig Probleme.
Mein KabelTV hab ich gekündigt - was nützen mir 30 Programme, wenn alle 30 furchtbar sind? Hehe.
Schon die Schopping-Sender, wo man alten Omas die letzten Öhre aus dem Geldbeutel zaubern will - sowas geschmacklos-amerikanisches hat man früher nicht gesehen.
Dann die schwachmatischen Gerichtsschows, die nur auf die niedrigsten Triebe zielen - eklig und unterste Schublade.

Doch ein Gros der Menschen steht wohl auf sowas - die Sender machen meist Programm, dass GESEHEN werden soll, damit man auch Werbung verkaufen kann. Wenn es keiner sehen würde, würde es auch nicht gemacht werden. Also ein Teufelskreis.

Lange Rede kurzer Sinn - -Abschalten, und spannenden Hobbies nachgehen oder mehr Sport treiben. Das macht eh zufriedener als vor der Röhre zu kauern.

2007-02-05 16:10:54 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 0

fedest.com, questions and answers