Also, wenn Dein Freund/ Mann so etwas sagt, dann empfindet er Eure Beziehung garantiert nicht als einfach. Und leider erst Recht nicht als harmonisch.
Er ist allem Anschein nach der Ansicht, dass es bei Euch ständig "beigearbeitet" werden muss, Dinge wieder glatt gebüelt werden müssen und es gewisse Anstrengungen benötigt, dass alles läuft.
Er sieht Eure Ehe/ Beziehung garantiert nicht als Selbstläufer, sondern hat permanent das Gefühl, Dinge in Ordnung bringen zu müssen und denkt gnz bestimmt nicht entspannt, dass er so sein darf, wie er ist, sondern dass ständig etwas von ihm verlangt wird.
Ich glaube, bei Euch gibt es ganz bestimmt Gesprächsbedarf.
Denn jemand, der glücklich und zufrieden ist, der sagt so etwas nicht. ..... Außer, er ist so ein Typ Reinhard May - so einer von diesen Mate-Tee-trinkenden Weltverbesserern, die alles immer 100%ig korrekt machen wollen...... dann hak den Kommentar einfach ab.
Und wenn nicht - frag ihn, was er als Baustelle empfindet.
2007-02-04 20:54:13
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Naja, das ist schon etwas krass ausgedrückt, aber eine beziehung ist immer ein geben und nehmen, so gesehen ist es eine immerwährende Baustelle, denn wenn man sich nicht aneinander reibt, dann lebt man nebeneinander, und irgendwann auseinander.
Das Haus sder Liebe hat Ecken und Kanten, ansonsten wäre es langweilig, das allerdings als Baustelle zu bezeichnen ist so, als wollte er nicht mehr so richtig.
Gruß
Franky
2007-02-04 20:08:32
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
7⤊
0⤋
Auf der Baustelle ist laufen was zu reparieren oder zu Flicken , wenn das mal in ner ehe ist dann mahlzeit , ihr solltet mehr reden miteinander hilft sehr bin dieses jahr 20 Jahre verheiratet als wir aufgehört haben zu reden gin die ehe fast vor die hunde wir haben wieder gelernt zu reden besser so , vieleicht hat dein partner angst was zu sagen .
Sicher kannst du nie sein wenn du ne Garantie brauchst kauf die 1nen Toaster aber auch der kann kaputt gehen mit Garantie also lieber reden
2007-02-04 20:06:44
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
An eine Ehe muß immer gearbeitet werden, sonst wird es sehr langweilig.
gruß Kurt
2007-02-04 20:21:07
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
bin zwar kein mann, aber ich empfinde diese aussage positiv: immer schön an der beziehung bauen, stillstand oder fertigstellung gibt es nicht, weil sich ja auch eine beziehung immer wandelt....fertig in dem sinne ist eine beziehung nie...wenns gut läuft, entwickelt sie sich immer weiter....solange er nicht auf einer anderen baustelle baggert ist doch alles bestens.
2007-02-04 20:08:56
·
answer #5
·
answered by Mercedes 3
·
4⤊
1⤋
du kannst nie und nimmer sicher sein! das ist wohl das einizige was sicher ist auf dem planeten...
vielleicht ist 'baustelle' ein bischen dispektierlich, ich find es aber trotzdem keine so schlechte umschreibung, denn: man muss immer an der beziehung arbeiten.....sonst wird da nie n schönes haus oder ne gute strasse draus.....
2007-02-04 20:19:02
·
answer #6
·
answered by 42 6
·
2⤊
0⤋
Da soll die Betonung auf "m e i n e" liegen. Andere haben keinen Zutritt!!
2007-02-05 01:19:14
·
answer #7
·
answered by horsch 6
·
1⤊
0⤋
Es ist eine immerwährende Baustelle......., das ist der Sinn, denn ohne wärs doch langweilig, oder?
Natürlich sollte das Fundament stehen.
Du hast schon recht, das man schon wissen sollte worauf man sich einlässt.
2007-02-04 20:44:10
·
answer #8
·
answered by Pepolinos 2
·
1⤊
0⤋
Also, wie schätzt du denn eure Beziehung ein?
Der Satz kann nun wirklich in beide Richtungen interpretiert werden, sowohl:
1. Da ist wirklich einiges zu reparieren oder
2. wir bauen da was miteinander auf.
An deiner Frage würde ich jetzt sagen, du erwartest ersteres als Aussage. Warum fragst du nicht einfach deinen Mann, was er damit gemeint hat, statt hier zu sagen, dass du damit Probleme hast. Allein dieses Verhalten deutet ja wirklich aufs erste. Ausserdem ist das ein Verhalten, dass auch wirklich Probleme schaftt, wäre ich ein Mann, ich würde mich darüber ärgern.
Sei doch offen zu ihm, er weiss doch nicht, was du denkst und wie seine Aussage bei dir ankommt. Das ist doch so ein typischer Fall von "Frau ist eingeschnappt und Mann weiss garnicht, was er falsch gemacht hat".
Im übrigen stört mich auch, dass du meinst, man wisse doch worauf man sich eingelassen habe und habe schon alles vorher abgecheckt: So ein Quatsch. Menschen verändern sich konstant und deshalb ist eine Beziehung etwas Lebendiges, dass sich auch immer wieder verändert, sowohl durch äussere Situationen (Wohnortwechsel, Arbeitsplatzwechsel), als auch persönliche Veränderungen. Also eigentlich: Eine Beziehung ist eine Baustelle, es gibt immer etwas daran zu tun.
2007-02-04 20:40:08
·
answer #9
·
answered by Sunne 5
·
1⤊
0⤋
Du kannst Dir nie sicher sein ...
2007-02-04 20:27:29
·
answer #10
·
answered by Seewolf 1
·
1⤊
0⤋