Ich wußte schon immer, das mein Exmann besessen von Fußball war bzw ist. Aber das finde ich die Höhe. Mein Sohn (9Jahre) hat sich mit ihm darüber unterhalten, warum er, der Vater, mit den Kindern nichts machen würde. (Die Kinder haben alle 2 Wochen Umgangsrecht mit ihm)
Das sagt dieser gefühlskalte Vater den Kindern doch tatsächlich: Seine Familie sind die Menschen mit denen er im Stadion ist. Er wäre total traurig, wenn Bundesligapause ist, weil er sie dann alle nicht sieht! Als Sohnemann nachhakte, was den nun wichtiger wäre, die Familie(?) BVB und co oder seine Kinder, meinte er allen ernstes doch tatsächlich Fußball, wäre das wichtigste in seinem Leben.
Mein Sohn hat mir dies alles erzählt mit dem versprechen nichts dem Papa zu sagen. Ich habe die Schnauze voll und würde gerne dem Erzeuger ein paar Takte sagen. Das er so ein Fußballfan ist weiß ich ja, war ja auch ein Grund warum die Scheidung kam. Aber sowas kann man doch keinem Kind ins Gesicht sagen, oder was meint Ihr???
2007-02-04
08:38:39
·
26 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Familie
Mein Sohn hatte ein Jahr lang kein Kontakt zu seinem Vater, weil er sich nicht gekümmert hat. Er hat in der zeit sich auch nicht nach seinem Sohn erkundigt oder ähnliches. Mein Sohn hält seinen Vater eh für sehr dumm. Meine Tochter versucht sich aus allen raus zu halten, leidet aber ohne Ende!
Ich bin mir auch sicher, wenn die Lebensgefährtin nicht wäre, würde mein Exmann die Kinder garnicht holen!
2007-02-04
09:00:27 ·
update #1
Übrigens bin ich wieder verheiratet und haben einen sehr lieben Mann und Vater für die Kinder. Er sagte heute abend beim essen auch, das wichtigste ist immer die Familie (hört sich an wie bei der Pate)! Er liebt die Kinder und die ihn auch, sodas sie auch nichts vermissen, was väterliche Liebe angeht. Das mein Exmann nicht gerade der größte ist was Gefühle, ausserhalb vom Fußball natürlich, ist ist mir ja klar. Aber so
Und mein Sohn kommt eigentlich ganz gut damit klar, seine Schwester tut sich da leider sehr schwer damit!
2007-02-04
09:03:58 ·
update #2
Manche Männer (aber wirklich nur manche) sind wirklich geistig minderbemittelt, mein Ex ist im großen und ganzen genauso. Ich habe mich immer zurückgehalten und vor meinem Sohn nichts negatives über ihn gesagt, sondern immer nur versucht ihn zu trösten, denn irgendwann ist der Mensch der sich "vater" nennt nicht mehr wichtig, vorallem, wenn du einen neuen Partner hast, der sich wirklich um die Kinder kümmert. Mein Sohn redet heute von seinem Vater nur noch als "Bio"-Vater und sein "richtiger" Vater ist heute mein mann. Als mein Sohn 12 Jahre alt war sagte er zu mir, was mich damals sehr erschüttert hat: "Ich freue mich auf den Tag, wenn er alleine im Altersheim sitzt und dann gehe ich einmal im Jahr kurz vorbei, so für 5 Minuten und sag dann, ich muß gleich wieder gehen, meine Freunde warten und bei denen macht es mehr Spaß als mit dir. Hoffentlich macht ihn das dann genauso traurig, wie er mich jetzt." Es ist schlimm, wenn ein Kind so etwas sagt, aber er hat es zum Großteil überwunden und will seinen Vater seit 4 Jahren nicht mehr sehen. Es ist nur wichtig, daß dein neuer Partner und du für ihn jetzt da seid, aber mach deinem Ex keine Szene, er würde es nur geniesen und die Kinder müßten es ausbaden. Viel Glück Euch allen
2007-02-04 18:39:08
·
answer #1
·
answered by nennymon 3
·
2⤊
1⤋
Da hast Du anscheinend einen guten Scheidungsgrund gehabt, wenn er wirklich so extrem reagiert!
Leider kannst Du Deinen Kindern keinen Papa backen. Er ist, wie er ist und Du wirst ihn nicht beeinflussen können. Er wird seine Kinder enttäuschen, sicherlich, aber Du bist nicht für seine Aktionen verantwortlich.
Erkläre Deinen Kindern, wie Du das siehst, wie Du glaubst, warum Dein Ex so ist (möglichst kindgerecht und nicht mit zuviel Ärger in der Stimme) und vor Allem: Dass das nicht ihre Schuld ist, sondern der Papa offensichtlich da selbst Defizite hat, die ihm gar nicht bewußt sind. Fang' sie auf, wenn sie wieder mal traurig wegen ihm sind. Alles Andere wirst Du nicht ändern können.
2007-02-04 16:53:59
·
answer #2
·
answered by > Beate < 6
·
6⤊
0⤋
So was sollte man zu einem Kind natürlich nicht sagen, aber ich würde meinen Sohn deshalb auch nicht in die Feuerlinie bringen!!
Was willst du erreichen? Er hat das Umgangsrecht und daran würde sich auch durch eine Aussprache nichts ändern.
Du weisst ja warum du dich hast scheiden lassen und deine Kinder machen sich sicher ihr eigenes Bild.
Ich würde sogar soweit gehen und dem Sohn relativ nett erklären, dass sein Vater eben solch ein Typ ist, der sich nur für Fussball interessiert und seine Familie eben erst weiter hinten kommt. Mit 9 versteht er mehr als du glaubst.
Wenn du deinen Ex darauf ansprichst, muss es der Junge irgendwie büssen. Also, auch wenn's schwer fällt, Ruhe bewahren!!
2007-02-04 16:47:58
·
answer #3
·
answered by arnold_sca 4
·
5⤊
0⤋
Was haltet Ihr von so einem Vater? Siehe Details...?
das ist die falsche frage.
denn die richtige frage ist:
was haltet ihr von so einem ehemann. weil er das tut um es seiner frau heimzuzahlen.
leider ist das kind betroffen.
der mann traegt streit hier mit der frau aus.
Ich wußte schon immer, das mein Exmann besessen von Fußball war bzw ist.
kinder werden wohl nichts gegen fussball spielen mit papa haben oder?
Aber das finde ich die Höhe. Mein Sohn (9Jahre) hat sich mit ihm darüber unterhalten, warum er, der Vater, mit den Kindern nichts machen würde. (Die Kinder haben alle 2 Wochen Umgangsrecht mit ihm)
hat nicht der vater umgangsrecht?
Das sagt dieser gefühlskalte Vater den Kindern doch tatsächlich: Seine Familie sind die Menschen mit denen er im Stadion ist.
ist ja auch klar
weil er hat ja fast keine kinder denn alle zwei wochenist etwas wenig.
er provoziert die kinder weiler sich von der frau ausgeschlossenist.
das ist nicht gut fuer die kinder.
Er wäre total traurig, wenn Bundesligapause ist, weil er sie dann alle nicht sieht!
das ist provo gegen die frau, das ist zu sehen. oder?
Als Sohnemann nachhakte, was den nun wichtiger wäre, die Familie(?) BVB und co oder seine Kinder, meinte er allen ernstes doch tatsächlich Fußball, wäre das wichtigste in seinem Leben.
klar
weil 90% sind ja frau und kinder nicht da.
und fussball kann er zugreifen.
er ist der beleidigte ehemann.
Mein Sohn hat mir dies alles erzählt mit dem versprechen nichts dem Papa zu sagen.
das klingt gar nicht gut.
Ich habe die Schnauze voll und würde gerne dem Erzeuger ein paar Takte sagen.
was moechtest du ihm denn sagen.
dass der fussball besser sit als familienstreit?
Das er so ein Fußballfan ist weiß ich ja, war ja auch ein Grund warum die Scheidung kam.
eben.
du siehst
er macht eine retourkutsche.
Aber sowas kann man doch keinem Kind ins Gesicht sagen, oder was meint Ihr???
Weitere Details
da hat das ehepaar einige konflikte nicht geklaert. das waere gut wenn du mit ihm reden wuerdest wegen dem kind.
vor 8 Stunden
Mein Sohn hatte ein Jahr lang kein Kontakt zu seinem Vater, weil er sich nicht gekümmert hat.
ja.
wer du hast ja wohl das sorgerecht. oder?
Er hat in der zeit sich auch nicht nach seinem Sohn erkundigt oder ähnliches.
er ist sauer.
das ist klar
oder?
Mein Sohn hält seinen Vater eh für sehr dumm.
das verbessert die beziehung zu seiner exfrau nicht.
Meine Tochter versucht sich aus allen raus zu halten, leidet aber ohne Ende!
das ist klar.
weil sie ja wie ihr bruder zwischen den stuehlen sitzt.
Ich bin mir auch sicher, wenn die Lebensgefährtin nicht wäre, würde mein Exmann die Kinder garnicht holen!
ist das gut oder schlecht fuer die kinder.
weil wenn sie dort sind redet er negativ.
vor 8 Stunden
Übrigens bin ich wieder verheiratet und haben einen sehr lieben Mann und Vater für die Kinder.
das ist aber nicht das problem. sonderndie spannunge zum ex.
Er sagte heute abend beim essen auch, das wichtigste ist immer die Familie (hört sich an wie bei der Pate)!
pate?
Er liebt die Kinder und die ihn auch, sodas sie auch nichts vermissen, was väterliche Liebe angeht. Das mein Exmann nicht gerade der größte ist was Gefühle, ausserhalb vom Fußball natürlich, ist ist mir ja klar. Aber so
dann raeume doch die spannungen zwischen dir und ihm auf und dan wird der netter zu den kindern sein.
Und mein Sohn kommt eigentlich ganz gut damit klar, seine Schwester tut sich da leider sehr schwer damit!
wie gesagt
er ist sauer ueber dich und laesst das an den kindern aus.
2007-02-05 01:40:15
·
answer #4
·
answered by whyskyhigh 7
·
3⤊
0⤋
Diese Frage ist unnötig und kann hier aufgrund von dieser Geschichte keinesfalls beantwortet werden. Sicherlich haben alle Beteiligten ihr möglichstes an der momentanen Situation beigetragen. Ich persönlch kann es schonmal gar nicht leiden, wenn man Sachen aus einem bestimmten Blickwinkel erzählt und dann über den "üblen" Vater herzieht.
Die ganze Beziehung zwischen Dir, deinem Exmann und den Kindern ist sicherlich gestört. Welche Aussagekraft ein 9 jähriger Junge der seinen Vater für dumm hält hat sollte man auch deutlich abwegen.... Sicherlich will ich den Vater hier nicht in Schutz nehmen wenn er wirklich so gehandelt hat... jedoch sollte man keinesfalls diesen Anlass nehmen um Schuldzuweisungen oder Wut und Frust abzulassen... Es wäre sicherlich viel besser Lösungen für ein halbwegs "normales" und geregeltes Miteinander zu finden.... als sich hier bestätigen zu lassen ob dieser Vater nun ein "guter" oder "schlechter" ist... Was auch immer passiert, er wird immer der "Erzeuger" deiner Kinder sein... und das sollten auch deine Kinder erfahren dürfen ohne irgendwelche "Ansichten" die von der Mutter vorgegeben werden...
Im Übrigen bin ich noch kein Vater und auch noch ledig (nicht geschieden)... Ich habe nur schon zu oft gesehen wie Mütter über ihre Ex-Partner herziehen (auch und gerade vor den Kindern) und sich dadurch ein extrem schlechtes Verhältnis zwischen Kindern und Vater eingestellt hat.... Sobald die Kinder größer waren hat sich das von alleine erledigt, da sie sich dann wirklich ihr eigenes Bild machen....
2007-02-04 17:53:03
·
answer #5
·
answered by explosivegrey 2
·
2⤊
0⤋
Dein Sohn ist ein kluges Kind das kluge Fragen stellt.....!
Du hast deine Ent - scheidung getroffen. Es geht hier um die Beziehung deines Sohnes zu seinem Vater. Lass sie auch da.
Gib dem Kind Stärke und Rückendeckung aber lass den Dingen ihren Lauf, es sind nicht deine.
Vielleicht findest du ja noch jemand der euch beide liebt und nicht weggehen muß. Viel Glück für dich und den Kleinen.
Danke für deinen Nachtrag. Deine Kinder kennen also den Unterschied in den unterschiedlichen Beziehungen zu Vaterfiguren. Wenn du deiner Tochter helfen möchtest höre ihr zu wenn sie reden mag und erkläre wenn es nötig ist. Sie wird einen Weg finden. Wenn du Hilfe brauchst wirst du ebenfalls die passende Unterstützung finden. Alles Gute
2007-02-04 16:56:31
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es ist schon hart was er da einem 9- jährigen Kind auf bürdet. Aber nun weiß der Junge das er bestimmt nichts verpasst, wenn er seinen Vater nicht mehr so oft sieht. Wichtiger als der Fußballkranke "Vater" ist doch die Frage, wie kommt dein Sohn mit diesen Aussagen zurecht, ohne an dieser Gefühlskälte zu zerbrechen. Er ist doch in dem Alter, wo man doch am Vater hoch schaut und ihn für einen Held hält. Da machen Väter noch nichts falsch oder schlecht. Es wird schwer dem Jungen zu beweisen, das es noch viele Menschen gibt die ihn über alles lieben. Alles Gute dafür, das schreibt ein Fußballfan!!!
2007-02-04 16:54:03
·
answer #7
·
answered by Kutscher 2
·
2⤊
0⤋
Du hast das volle Vertrauen Deines Sohnes, sonst hätter er es DIr nicht gesagt . Missbrauche es nicht und mach deinen Sohn nicht zur Zielscheibe wenn du nun mit deinem ex redest. Er würde es dann sicherlich an deinem Sohn auslassen .
Lg
Nina
2007-02-04 16:52:16
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ein Freiflug zum Mond ohne Rückfahrkarte wäre angebracht! Das ist doch keine einstellung, Seelische Grausamkeit gegenüber deinem Sohn! Ich würde mir einen Psychologen suchen, und das Umgangsrecht streichen... Sorry, aber der Mann sollte lieber seinen Fußball Heiraten!
2007-02-04 16:48:04
·
answer #9
·
answered by casjo1974 3
·
3⤊
1⤋
Habe auch so einen Ex-Mann der kein richtiges Interesse an seinen Kindern hat an sein Eigen Blut.
Das schmerzt meinen Kindern sehr.
Ich lasse Sie frei entscheiden ob Sie den Papa sehen wollen oder nicht. Misch mich da nicht ein,sonst bin ich zum Schluß nur noch die Böse.
Wenn meine Kinder alt genug sind werden Sie schon merken wie das mit Papa so läuft.
Lass Deine Kinder entscheiden ob Sie den Papa sehen wollen oder nicht. Egal wie verärgert Du bist auf den " Erzeuger" lass trotzdem den Kindern Ihren Papa.
Manche Erzeuger können nicht denken.
2007-02-04 17:58:41
·
answer #10
·
answered by brle1308 3
·
1⤊
0⤋