English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hab ein tierisches Problem. Von unserem Nachbar die Katzen aber auch fremde *wir wohnen in einem kleinen Kuh Dorf* streiten sich fast täglich nachts an unserem schlafzimmerfenster... oder giften sich herlich an.. und schreien rum, was irgendwann nervt.
Unsere vermieterin füttert die katzen fast vor unserer Haustür..liegt es vielleicht daran das sie ausgerechnet bei uns schreien???
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, bin schon am überlegen den Tierfänger zu holen. Man kann keine nacht mehr ruhig schlafen, denn jedesmal um 4 oder 5 Uhr morgens fangen die an *nerv*
kann uns vielleicht einer irgendwie helfen und uns sagen was mir machen könnten???
Bitte, es geht um unsere Nachtruhe....

Gruß

2007-02-04 06:32:36 · 9 antworten · gefragt von Christian H 1 in Tiere Katzen

9 antworten

Du zahlst Miete und hast verdammt nochmal ein Recht auf Deine Nachtruhe!!!
Mach Deiner Vermieterin klar,daß, wenn sie dieses bescheuerte Anfüttern nicht unterläßt,Du die Miete kürzt.Gemalener schwarzer Pfeffer hat meist eine gute Wirkung,es gibt auch Sprays und Granulate im Baumarkt,die sind allerdings nicht gerade billig.Die Kosten für diese Mittel würde ich auch einfach von der Miete abziehen.
Den Einsatz eines Tierfängers würde ich auch mit in Betracht ziehen,schließlich geht Dein Recht auf ungestörte Nachtruhe eindeutig vor!!!

2007-02-04 22:55:22 · answer #1 · answered by Fritz 4 · 0 0

Da ist eine Katze rollig, und die Kater streiten sich und gelegentlich ist die Katze mit vom Spiel, dann schreit die mit.
Was da hilft ist ein Eimer Wasser, der verscheucht die, du musst halt noch ein paar Nächte den Krach aushalten, aber dann herrscht Ruhe, oder wenn darunter Gras oder Erde ist, dann hilft da Pfeffer. Schön dort verteilen, und wenn die dann wieder dort rumschnüffeln vergeht denen erst mal die Lust aufs Schreien.
Die merken sich so etwas sehr gut, dann wird an anderer Stelle geschrien, vielleicht vor dem Zimmer der Vermieterin.

Gruß
Franky

2007-02-04 14:37:49 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Ich würde immer wenn die Katzen wieder da sind eine große Schüssel kaltes Wasser über die Katzen schütten. Das hilft eigene Erfahrung.

2007-02-04 15:21:24 · answer #3 · answered by 7 · 1 0

Hi,

Wenn draussen katzen krieg besteht dann versuche irgendwas wo du sie vertreiben kannst es gibt da so mitteln ich weiss aber nicht wie es heísst,frag doch mal im zoohandel nach die vielleicht ein tip geben !!! Hoffe das es bald da draussen besser ist.Und ja katzen können ganz schön streiten und wie...

Lg
Daisy

2007-02-04 15:31:28 · answer #4 · answered by Daisy 5 · 0 0

Da ist eine Katze rollig, und die Kater streiten sich und gelegentlich ist die Katze mit vom Spiel, dann schreit die mit.
Was da hilft ist ein Eimer Wasser, der verscheucht die, du musst halt noch ein paar Nächte den Krach aushalten, aber dann herrscht Ruhe, oder wenn darunter Gras oder Erde ist, dann hilft da Pfeffer. Schön dort verteilen, und wenn die dann wieder dort rumschnüffeln vergeht denen erst mal die Lust aufs Schreien.
Die merken sich so etwas sehr gut, dann wird an anderer Stelle geschrien, vielleicht vor dem Zimmer der Vermieterin.

Gruß

hot shot

2007-02-05 00:16:47 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

"treiten sich fast täglich nachts an unserem schlafzimmerfenster... oder giften sich herlich an.. und schreien rum"

daran, dass Deine Vermieterin die Katzen füttert, wirst Du nichts ändern können

mach den Katzen den Ort vor Eurem Fenster,
an dem sie sich abends oder nachts treffen, ungemütlich:
mit Kisten verstellen,
Blinker (Stäbe mit Alufoliestreifen) aufstellen,
geruchmäßig wurde ja schon geraten:
mit Essigverdünnung den Platz einsprayen
(nimm bloss n i e Baldrian, damit würdest Du sie anlocken...es gibt da immer noch - falsche - Gerüchte, das dass Katzen beruhigen würde)

viel Glück - und - der Tierfänger wäre wohl keine Lösung, wenn Deine Nachbarin Katzen füttert



verstellen mit Kis

2007-02-04 17:11:24 · answer #6 · answered by Schokkoschatz 6 · 0 1

Eifach einen vom Silvester übrig gebliebenen böller aus dem Fenster werfen und darauf achte, nicht in direkter nähe der Katzen zur Explosion bringen.
Ween die katzen vor dem gartentor sind, den Boller ca. 3-4 Meter vor den Katzen hochgehen lassen.
danach ist garantiert Ruhe.
Falls kein Böller zur verfügung, Pfeffer ausstreuen. Ganz easy!!!!!

2007-02-04 14:48:21 · answer #7 · answered by Tierliebhaber 2 · 1 2

Also was Franky schreibt,trifft den Nagel auf den Kopf!Du kriegst die nicht weg und darfst während der Rolligkeit Dir Stöpsel in die Ohren stecken.Katzen sind nur durch Wasser zu vertreiben,auch nur wenn Du Glück hast.Die sehen ihre Balz richtig verbissen.Aber tue mir einen Gefallen,hol keinen Tierfänger.Sie landen wer weiß wo und der Nachbarin,denke ist eine besonders tierliebe Dame,nimmst Du ihre Freude am Füttern und Gutes für die Tiere zu tuen.Alles hat 2 Seiten,so ist das Leben.Katzen sind auch nur Lebewesen und auch niedlich noch dazu,wenn sie nicht gerade im Klinsch sind.Ich drück die Daumen,dass Wasser die Lösung ist!!Sylklu1

2007-02-04 18:02:51 · answer #8 · answered by SKY 4 · 0 2

Also, ich selbst hab auch eine Katze, und die streitet sich sehr oft mit anderen...
aber das ist nur weil sie nicht will, dass ein anderes Tier in ihr Revier eindring, sie fühlt sich sehr bedroht und ist sehr angriffslustig. Ich weiß nicht was du tun könntest, vl mit den anderen Besitzern sprechen, oder deine katze einsperren in der Nacht...

2007-02-04 14:38:27 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers