Was ich über Scientology weiß, kannst auch du dir ganz leicht anlesen. Es gibt einige Aussteigerberichte in Buchform, auch im Netz ist vieles zu finden, und es wird ja auch hin und wieder in kritischer Form darüber in Magazinen etc. berichtet. Was ich davon halte? Na ja, gar nichts natürlich. Ich bin allerdings auch kaum Zielgruppe von Scientology. Menschen in Lebenskrisen neigen leider oft dazu, Allheilsversprechen zu glauben - kein Wunder, sie wünschen sich nun mal Lösungen für ihre Probleme. Scientology bietet vordergründig Lösungen. Dahinter steckt, wie bei wohl jeder Sekte, Geldmacherei. Außerdem eine ziemlich bekloppte Ideologie, erfunden von einem schlechten Science-Fiction-Autor. Was mich am meisten wundert ist, dass Scientology-Anhänger diese Ideologie überhaupt nicht hinterfragen. Sie ist hirnrissig (ich sage nur "Xenu"). Aber in Sekten ist es eben auch so, dass die Mitglieder immer so stark eingespannt und beschäftigt werden, damit sie nicht dazu kommen, etwas kritisch zu hinterfragen und nachzudenken. Nun ja. Was nun die Frage nach den Promis betrifft - das wüsste ich auch gern, schließlich handelt es sich doch meist um nicht unintelligente, erwachsene Menschen. Die sollten es einfach besser wissen.
2007-02-04 05:32:52
·
answer #1
·
answered by carma_pary 6
·
1⤊
0⤋
erst bekommt ihr ne gehirnwäsche , dann werdet ihr ausgenommen , und wenn ihr versucht da rauszukommen werdet ihr fertiggemacht....
2007-02-04 13:30:43
·
answer #2
·
answered by klempner6666 1
·
4⤊
0⤋
Das Problem mit "Scientology" ist, dass sie unter den Deckmantel der Religion die Leute finanziell ausbeuten. Das ist das Schlimme an dieser Organisation.
Die Scientology ist nichts weiter, als ein profitorientiertes Unternehmen, dass nur unter den Deckmantel der Religion fungiert - und leider fallen immer noch viele Leute drauf rein, komischerweise auch sehr viele Intellektuelle.
Ich würde Scientology nicht mal mehr als "Sekte" bezeichnen. Eine Sekte hat auch immer einen religiösen Aspekt/Hintergrund - der fehlt bei Scientology aber völlig.
Bei Scientology zählt nur eines: das Geld aus Mitgliedern herausholen, die für Scientology noch mehr Geld von neuen Mitgliedern aussaugen.
2007-02-04 13:24:16
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Gehirnwäsche und Geldmacherei
steht als oberste priorität bei den
Scientologen an.
Das Buch von L. Ron Hubbard habe
ich gelesen.(absoluter bulshit). Gespickt mit
unhaltbaren Theorien
Das Buch und seine Ideologien sind
vergleichbar mit hitlers"
"Mein Kampf"
2007-02-05 03:40:33
·
answer #4
·
answered by Pollyvision 6
·
2⤊
0⤋
Ich weiß genug um mit denen nichts zu tun haben zu wollen.
Warum die promis so blöd sind, da mitzumachen verstehe ich eh nicht
2007-02-04 15:01:28
·
answer #5
·
answered by philipp w 2
·
1⤊
0⤋
weil die Promis nur an sich denken, und lassen die normale Bürger niemals zu ihrer Clique gehören.
Scientology ist typische Clique & Religion von Promis
denkst du, dass die Promis Geld für Tsunami Opfer in Indien oder Aceh - Indonesien spenden ?
die Antwort ist never !
2007-02-04 13:53:51
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Mafia
2007-02-04 13:37:33
·
answer #7
·
answered by Bora 6
·
2⤊
1⤋
Eine Geldmaschine für die Führer, eine Abhängigkeitshölle für die einfachen Mitglieder, die wie Zitronen finanziell ausgepreßt werden.
Es sind doch meist Promis in Amerika Mitglied. Dort ist die Kirche ja schon lange legal und diese Promis sind meist solche, die zu schnell aus primitiven Verhältnissen hochgekommen sind und deren Persönlichkeit nicht schnell genug mitgewachsen ist. Die kriegen dann irgendwann eine Sinnkrise und werden entweder gewalttätig wie Naomi Campbell, verludert wie Britney oder brauchen eben eine große Gruppe als Identitätskrücke wie Tom Cruise.
2007-02-04 13:34:21
·
answer #8
·
answered by steckchen 5
·
1⤊
0⤋
Die Tatsache,daß einige Promis da Mitglied sind,wertet weder die eine noch die andere Seite auf.Scien...arbeitet mit Gehirnwäschemethoden und will nur eines:absolute Kontrolle über seine Mitglieder,deren Geld und Kontrolle über Wirtschaft und Politik,also MACHT:Es gehören denen schon mehr Firmen,als den meisten Leuten bewußt ist,Lebensmitteldiscounter (4Buchstaben,Verbot von Betriebsräten),Logistikdienst (3Buchstaben,dort sogar Entfernung der Herstellerlogos von den LKWs),
also,VORSICHT
2007-02-04 13:34:11
·
answer #9
·
answered by Fritz 4
·
1⤊
0⤋
Ich kenne eine Scientologin, und distanziere mich persönlich von deren Anschauungen; ich habe allerdings noch keinen Scientologen kennen gelernt, der mich zu seinem "Glauben" überreden wollte. Insofern kann ich nicht unbedingt sagen, dass Scientology eine Sekte mit Missionierungsauftrag ist. Da ich sowieso relativ "ungläubig" bin, habe ich mich mit den Methoden von Scientology auch noch nicht so sehr beschäftigt, allerdings schon einmal das Buch von L. Ron Hubbard gelesen. Ich hielt's für ausgemachten Unfug; aber das muss jeder selber wissen.
2007-02-04 13:26:16
·
answer #10
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋