Wir sind nicht dafür da. Wir sind in den Ländern um ihnen wieder ein Stück Halt zu geben und um Humanitäre Hilfe zu leisten. Wir führen keinen Krieg, sondern helfen der Bevölkerung.
Es ist eine Frechheit sowas zu fordern, das soviele von den amerikanischen Soldaten ums Leben kommen, liegt an der Politik von Bush, da können wir absolut nichts dafür.
Das sich die Lage in Afghanistan immer wieder verschlimmert hängt auch daran, das sich unsere amerikanischen Kollegen leider zu sehr in ihrem Tun und Handeln zu unbewusst sind.
Die Bundeswehr hilft der Bevölkerung und tötet sie nicht, weil es die Amis wollen.
2007-02-04 05:19:25
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
richte doch mal die frage an fr,merkel.sie ist dafür . sie hatte ihren Masseur Bush ja schon zu Schröders Zeiten zu dem Krieg zugestimmt.
Deutschland selber ist so gut wie ungeschützt.
für sinnvolle Dinge ist kein Geld da.
die Moslems werden sich mit Anschlägen bei uns bedanken.
nicht das unsere Soldaten Kanonenfutter sind,hier werden auch unschuldige Menschen zu Tode kommen.
es lebe Fr.merke ,die Geld und nachteiligen Lobbyisten.
ich weis wird gelöscht.!!!!
2007-02-04 15:41:42
·
answer #2
·
answered by Jürgen D 5
·
2⤊
0⤋
Gar nichts. Die Bundeswehr ist dafür überhaupt nicht ausgelegt, und außerdem hat sie gar nicht die richtige Ausrüstung dafür.
Der Ami hat schon immer Weltpolizei gespielt, und wir sollen das jetzt auch tun.
Dafür müsste die Bundeswehr aber erstmal ihre Waffen modernisieren, das kostet richtig Geld. Auf der anderen Seite ist für so etwas die Bundeswehr damals nicht ins Leben gerufen worden.
Die Bundesrepublik zu verteidigen war die Devise, und wo sind wir heute überall?
Gruß
Franky
2007-02-04 13:05:05
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Also zunächst einmal waren das nicht die Amerikaner, sondern die Kanadier und die Briten.
Deine Frage kann man zweifach beantworten:
1. JA, wenn man ständig die Schnauze aufreisst und mitreden will oder
2. NEIN, aber dann sollten sich deutsche Bürger und Politker aber bitteschön auch raushalten.
Die Deutschen sind mit die ersten die danach schreien, man müsste hier und da was tun aber wenn's dann soweit kommt, aber bitte ohne uns.
So geht's nun mal nicht zu auf der Welt. Wer meint etwas sagen zu müssen muss auch bereit sein zu handeln.
P.S. Die Amerikaner haben den Europäern auf dem Balkan doch auch aus der Sch.. geholfen. Damals hat sich keiner beschwert als die Euro Truppen nicht mal fähig waren eine Brücke richtig zu bombardieren. Und den Balkankrieg haben die Amis nun wirklich nicht angefangen!!
2007-02-04 17:20:15
·
answer #4
·
answered by furzknoten 4
·
1⤊
0⤋
Im Grundgesetz steht, dass von Deutschland nie wieder ein Krieg ausgehen soll.
Im Fall Afghanistan ist es so, dass wenn die Deutschen aktiv schießen würden (auch wenn es nur ein kleines Gefecht ist) und damit eine Kampfsituation provozieren könnte dies einen "Krieg" auslösen. Das allerdings widerspricht dem Grundgesetz. Daher dürfen Deutsche sich nur verteidigen und nicht aktiv den ersten Schritt tun.
2007-02-04 13:08:41
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ja wenn die bundeswehr da nicht kämpfen darf wenns erforderlich ist,hätte man auch das THW hinschicken können.
ich glaube aber das es so kommen wird,das sie auch in süden aktiv werden wird. wobei der norden afghanistan auch nicht der garten eden ist.krachen kanns da überall und wir sind dann da mittendrinn.
das die amis jetzt forderrungen stellen ist schon klar.
angie braucht eine aufforderrung von ihren freund george dabbelyou,damit sie dann hier was von ,wir können uns nicht verweigern verantwortung zu übernehmen zu quarken,wenn das unsre verbündeten fordern.
"georgi ich würd ja gerne aber zuhause bei mir gibts da zuviel wiederstand.am besten du oder umweg über nato oder so,forderst uns vehement dazu auf und ich werde sehen was ich dann bewegen kann um mit dabei zu sein."
deutschland ist schließlich wiedervereinigt und das ergebniss muß doch sein. wir sind wieder wer und sind wieder überall dabei.
george tut ihr den gefallen. und fordert und läßt fordern ,und man wird dann schon sehen was dann passiert.nur eine frage der zeit,und wir sind überall richtig dabei wo es knallt und scheppert. dank der us hörigen angi m.
was anderes habe ich von ihr auch nicht erwartet.MFG arni
2007-02-04 13:55:36
·
answer #6
·
answered by arni 2
·
0⤊
0⤋
es hat keiner auch ,die amis nicht ,das recht sich in die angelegenheiten der einzelnen staaten einzumischen und den großen retter zu spielen.in der vergangenheit hat es gezeigt das alles nur noch schlimmer wird und kein erfolg da ist nur das elend und das töten hat zugenommen.daran sollten sich deutsche soldaten nicht beteidigen weil auch nichts bringt
2007-02-04 13:41:42
·
answer #7
·
answered by müller b 2
·
1⤊
1⤋
was haben wir eigentlich mit afghanistan zu tun ? haben wir die leute überfallen oder waren das die USA - ich finde das eine bodenlose frechheit und ich bin froh das ich nicht in deutschland steuerpflichtig bin, ich würde jeden tag vor zorn kotzen wenn meine steuergelder so verprasst würden. typisch amerikanisch, zuerst alles platt machen und sich dann zurück ziehen und die anderen können dann 30 jahre lang sehen wie sie ruhe im puff bekommen auf ihre eigenen kosten natürlich. mit dem deutschen volk kann man wirklich alles machen.....
2007-02-04 13:37:28
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Die Amis sollen mal schön den Ball Flach halten und überlegen ob erst schießen dann Reden die richtige alternative ist.Geb ja zu bei der Bundeswehr geht es im Ausland nicht so militärisch zu wie bei den Amis.Aber das die Bundeswehr den Norden Afghanistan komplett sicher hält.Außerdem sind Niederländer/Franzosen etc. der Meinung das die Bundeswehr im Norden gute Arbeit leistet und auch ihre Stellung dort halten sollte.
2007-02-04 13:10:21
·
answer #9
·
answered by RicciHouse 6
·
1⤊
1⤋
Davon soll man halten, dass die jüngste Aussage von Herrn Jung folgende war:
Ein Einsatz im Süden Afghanistans ist nicht mehr ausgeschlossen.
LG Nasenbaerchen
2007-02-04 13:06:07
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hi. Haben wir den Krig gebraucht, oder waren das die Amis?
Wer hat an dem Krieg verdient, wir oder die Amis?
Also - dann haben se sich die Supper selber eingebrockt,
und dürfen Sie nun auch selber auslöffeln.
und auch die Kosten dafür tragen.
Und zwar viel mehr als sie es tun.
Sorry Americans, its not agnest you, i hate bush and his politic.
it is so silly...
2007-02-04 13:05:28
·
answer #11
·
answered by ein_krieger_des_lichts 3
·
2⤊
2⤋