Tschuldigung, ich mußte erst mal nachschauen, was "Emo" ist.
Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Musikgeschichtliche Einordnung:
Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegeln auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind.
Gut, dass man Söhne hat. ich habe sie mal gefragt, wie man sich als "Emo" kleiden soll. sie meinten, wie nen Grufty, schon schwarz ....
Na dann, viel Spaß.
2007-02-04 19:09:43
·
answer #1
·
answered by rronny 7
·
0⤊
0⤋
also, wenn du das nächste mal auf der straße nen emo siehst: schrei ganz laut bist du emo???dann wein doch
und lach miese dabei=),also emos tragen nightmare before christmas sachen, sind schwarz angezogen, auch mit pünktchen, manchmal und schleifen und so. sie sehen traurig aus, als würden sie gleich weinen.
depressiv halt... emo meint emotional
jeder ist also mal emo drauf, nur manche sinds halt immer und das ist dann nicht mehr schön, allerdings gibt es halt auch den emostyle , da zieht man sich nur wie einer an, darf aber auch mal gut gelaunt sein.
2007-02-05 16:23:34
·
answer #2
·
answered by catalina 1
·
0⤊
0⤋
mhmm meistens depressiv un emo halt
die meisten emos sin arrogant ....
2007-02-05 08:35:04
·
answer #3
·
answered by kadda_suizid 1
·
0⤊
0⤋