Guter Rat is schwierig weil nur du wirklich wissen kannst was du willst.
Ich würde dir raten erstmal wieder den Kontakt zu deiner Fam. aufzubauen. Ich weiß ja nicht warum genau du weg bist daheim aber es wird sicher triftige Gründe gegeben haben versuch die erstmal zu klären zu besprechen und aus der Welt zu schaffen wenn man sich dann wieder angenähert hat wird sich der Rest von alleine ergeben!
Lieben Gruß und viel Glück und Erfolg
Dat Zickchen
2007-02-03 22:56:27
·
answer #1
·
answered by teufels_zicke 3
·
0⤊
0⤋
Folgende Fragen solltest du dir vielleicht mal stellen...
Warum hast du kaum noch Kontakt zu deinen Eltern? Liegt es an dir, an deinen Eltern oder an allen zusammen?
Wenn du meinst es liegt an deinen Eltern und dem auch wirklich so ist, dann solltest du fern bleiben. In diesem fall sollten sich deine Eltern Unterstützung suchen.
Wenn es an dir liegt, dann solltest du versuchen zu erkunden, was du besser machen könntest.
Wenn es an allen liegt, dann solltet ihr zusammen im bei sein eines Therapeuten reden.
Leider weiß hier keiner wie alt du bist und warum du in so eine therapeutische WG ziehen willst, somit dürfte es hier jedem auch schwer fallen passend antworten zu können...
In erster Linie zählt reden... Wenn das nicht hilft dann mit Hilfe eines Therapeuten oder jemand vom Jugendamt reden. Wenn das auch nicht hilft muss man eben seine Schlüsse daraus ziehen und seinen Weg eben ohne Eltern gehen.
2007-02-04 11:54:40
·
answer #2
·
answered by Stefan S 4
·
2⤊
0⤋
umsonst bist du dort nicht gelandet,die auszeit für dich und deine eltern tut bestimmt gut.eine therapie könnte ein neuer anfang sein,und wenn du ja sehnsucht hast ist das schon ein gutes zeichen.arbeite an dir...dann klappts auch mit deinen ellis
2007-02-04 07:46:40
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
...........du - sorry - sprichst leider etwas rätselhaft ...... wenn du einfach mal mit deiner familie sprichst - reden reden und nochmals reden - sage ihnen was sache ist ...........ok?
2007-02-12 06:48:58
·
answer #4
·
answered by evekre55 3
·
0⤊
0⤋
Was willst Du wirklich ????
Was willst Du ????
Mach, was Du willst und lebe Dein Leben !!!
2007-02-11 21:14:17
·
answer #5
·
answered by elucius12 2
·
0⤊
0⤋
Rede einfach mal mit deine Eltern. Erkläre ihnen einfach wie du dich fühlst und dann versuche es erst nochmal bei ihnen. Wenn es gar nicht gehen sollte,kannst du immer noch in ein betreutes wohnen gehen. Aber erstmal miteinander reden,das ist wichtig und hilft. Viel Glück.
2007-02-11 16:01:35
·
answer #6
·
answered by verrueckte_woelfin 2
·
0⤊
0⤋
was dich nicht umbringt macht dich nur stärker sei ein mann
und stehe das durch ist ja nicht für immer weiß ja nicht warum
du da drin bist aber wenn du es fertig durchgezogen hast freuen sich deine ellis mehr als du denkst und schreib,telefoniere oder sie sollen dich besuchen wenn das möglich ist ja so gehts
Halt die Ohren steif das wird schon
2007-02-10 15:24:14
·
answer #7
·
answered by halligalli 3
·
0⤊
0⤋
Es wird schon seine Gründe haben, dass du dort bist, wo du bist. Und du scheinst ja auch eingesehen zu haben, dass es irgendwie wichtig ist!
Wenn du deine Familie vermisst, ist es am besten, sich per Brief zu verständigen. Denn wenn man immer telefoniert, dann hört man die Stimmen derjenigen Menschen, die einem wichtig sind und um do schneller schmeißt man alles hin. Aber du bist doch bestimmt auch in dieser Kriseneinrichtung, weil dir der Abstand gut tut, oder? Du schreibst ja selbst, dass du dir nicht sicher bist.
Das klingt jetzt vielleicht banal und im Verhältnis zu deinem Problem nicht so gewichtig, aber ich hatte früher, wenn ich allein auf einen Reiterhof in die Ferien gefahren bin, immer tierisches Heimweh, und wenn ich dann mit meiner familie telefoniert habe, ist es nur schlimmer geworden.
Wenn man sich Briefe hin- und herschickt, kann man sich auch zeigen, dass man sich gern hat und dass einem der andere/die anderen wichtig sind. Und trotzdem wird nicht so ein starkes Gefühl des Vermissens ausgelöst.
Am Telefon muss man irgendwann auflegen, und danach fühlt man sich leer. Man wünscht sich die Situation von eben zurück, in der man noch mit seinen Liebsten sprechen konnte.
Einen Brief kann man sich immer und immer wieder durchlesen, und es stellt sich halt eher das positive Gefühl ein, dass man bekommt, wenn einem gesagt wird: Du hast Post bekommen!
Mach du doch den ersten Schritt und schreib einen Brief nach Hause. Darin kannst du ja ruhig schildern, wie es dir geht und dass du dich fast entschlossen hättest, in eine WG zu ziehen.
Nach ein paar Tagen, und wenn ein Brief zurückgekommen ist, kannst du stolz auf dich sein, dass du stark geblieben bist und etwas durchgezogen hast!
Du merkst, was du alles schaffen kannst und das macht dich stark fürs Leben.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
2007-02-10 04:01:24
·
answer #8
·
answered by upminster_bridge 3
·
0⤊
0⤋
setz alle an einen tisch und redet
also familie und therapeut und familie.
2007-02-04 07:19:49
·
answer #9
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
hi,wer ist ellis??? kannst ja mal liebes sms schicken zu deiner fam.macht mein mann ,wenn er mal paar tage weg ist.
2007-02-04 06:54:42
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋