Hallo otti
Über diese Frage streiten sich hier die verschiedenen Glaubensansichten. Daher kann man diese Frage eigentlich nur in seinem eigenen Glauben beantworten.
Für denjenigen der an die Bibel glaubt, enthält sie die Antwort darauf. Diese lautet: Die Lebenskraft oder Energie geht zurück zu Gott! Nicht zu verwechseln mit Seele!!
Vergleich mit Deinem PC! Die Energie bekommst Du durch die Steckdose! Strom! Ziehst Du nun den Stecker heraus, bleibt ein Korpus mit vielen elektrischen Moduen. Dein Gehirn. Verbrenne ich nun diesen PC verbleibt ein Haufen Staub oder Müll. Der Strom verbleibt beim Stromanbieter. Habe ich aber die Möglichkeit, den noch nicht zerstörten PC wieder an den Strom zu schließen - erwacht er zu neuem "Leben".
Bin ich in der Lage, Deine Daten bzw, Deine Festplatte in meinem Großrechner abzuspeichern, währe ich in der Lage Deinen PC auch nach einer vollständigen zerstörung wieder herzustellen.
Das in verkürzter Form weitere Gedanken gerne, wenn Du mich an mailst!
Lieben Gruß
2007-02-03 23:30:13
·
answer #1
·
answered by diakon 3
·
1⤊
2⤋
Einige Wenige meiner Vorredner lagen mit ihren Meinungen, zumindest tendenziell in der richtigen Richtung.
Auf jeden Fall ist mit dem Ablegen des Körpers nicht Alles zuende. Wie komme ich dazu , das zu behaupten? Ich rücke Gläser, habe damit Jenseitskontakte. Wie könnte ich Jenseitskontakte haben, wenn es das nicht gäbe? Also befinden Wir uns nach dem Ablegen des Körpers im Jenseits von dieser Welt.
Wir sind als körperlose Seelen (für die meissten Menschen ) unsichtbar. Dennoch sind wir da. Das ist somit Fakt, sonst würde das nicht funktionieren , mit dem Gläserrücken.
Dann gibt es noch einen Fakt: Die Wiedergeburt. Die ist in buddhistischen und hinduistischen Ländern, wissenschaftlich bewiesen. Wenn man ein faires Mass bei den Untersuchungen, anlegen würde, wäre die Wiedergeburt, auch bei Uns , wissenschaftlich bewiesen.
Es gibt nämlich unstrittig, signifikante Aussagen von Erinnerungen von früheren Existenzen. Dabei werden in der sogenannten "Wissenschaft" Treffer genau so gewertet wie Nichttreffer. Das ist unseriös.
Einen Treffer zu landen ist vielleicht 1 zu 1 mio, daneben zu legen genau umgekehrt. Also müssten die Treffer auch entsprechend gewertet werden. Wir werden da also von gewissen "Wissenschaftlern" für dumm verkauft. ( so beobachtet bei Galileo Mystik... Wiedergeburt)
Im REFA Institut, gilt eine Behauptung als wahr, wenn Sie zu 93 % als wahrscheinlich gilt. Das wird statistisch errechnet.
Das muss auch bei Themen, wie der Wiedergeburt gelten.
2007-02-04 03:29:26
·
answer #2
·
answered by Ganesh123 3
·
4⤊
4⤋
ich bin überzeugt ,das die Seele in eine zwischenWelt übergeht,dort eine uns unbekannte zeit verbleibt.er wird über sein Fehler im irdischen erfahren und lehren was er besser machen Muß,um den Vorstellungen Gottes gerecht zu werden.dann werden wir wieder geboren um in dem erneuten leben es besser zumachen.wir werden ohne das wissen aus unsern vor leben sein.um nicht sofort in die alte verhaltensstruktur und Muster zu verfallen.
gedanken,gefühle,emotionen und das unterbewustsein und derglaube werden unsere werkzeuge sein in dem neuen leben ,einen weg und lebensstiel zu finden,um nach gottes vorstelungen ein sinnvolles leben zu führen.
dieser kreislauf,wird sich solange wiederholen,bis wir in gottes augen seinen vorstellungen entsprechen und würdig sind bei ihm zu bleiben.
2007-02-04 00:12:01
·
answer #3
·
answered by Jürgen D 5
·
4⤊
4⤋
Es ist immer wieder unglaublich, welche Früchte Nicht-Wissen wachsen lässt.
Der menschliche Geist (die menschliche Seele) geht nach dem Tod in eine andere Dimension über? Kehrt zurück zu Gott? Nimmt ein Taxi nach Gaw? Nirwana? Parallelebene?
Es fällt euch ernsthaft leichter kompletten Unsinn zu glauben, als euch vorstellen zu können alles endet einfach? Tut mir leid, aber das ist für mich so schwer nachzuvollziehen, wie offenbar für die Meisten hier das Ende.
Jetzt mal ehrlich: Ist eure Angst vor dem Tod derart gross, dass sie nur durch absurde Fiktion in Verbindung mit unsinnigem Glauben zu kontrollieren ist? Oder ist euch die Welt zu Grausam, dass ihr mehr erwartet nach dem Tod? Oder was?
Es ist unglaublich, was der Mensch alles glaubt. Einstein hatte absolut recht: "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher."
Aber was sage ich? Solange man Glücklich ist, spielt es doch keine Rolle was man dafür alles in kauf nimmt.
2007-02-04 20:25:43
·
answer #4
·
answered by No N 2
·
1⤊
2⤋
Gute Frage! Ich bn bereits60+und habe immer gesagt Tod ist Tod.Aber seit zweijahren bin ich Witwer und denke jetzt anders darüber,aber die Wahrheit,werden wir alle erst später erfahren(hoffe ich)
2007-02-04 09:39:39
·
answer #5
·
answered by eberhard_1940 2
·
2⤊
3⤋
Es wird wohl seine Gründe haben, daß dies zu Lebzeiten keiner von uns weiß. Spekulationen gibt es viele. Ich hab mich einfach damit abgefunden, daß ich es erst nach meinem Tod erfahren werde (wenn überhaupt). Ich verstehe gar nicht, warum sich der Mensch immer so wichtig nimmt. Womöglich sind wir nichts anderes als einzig Mittel und Zweck der Natur um uns fortzupflanzen. Das Blatt fällt ja auch nur vom Baum und welkt - Aus und Ende - wächst ja ein Neues!
Also vertrete ich keine These und bevor ich mich auf eine falsche festnagel, lasse die Dinge gelassen auf mich zukommen. Sollte es nach meinem Tod noch etwas geben, ausser in der Erde zu verschimmeln, werde ich es schon erfahren....derzeit interessiert mich aber nur das Hier und Jetzt! Das beschäftigt mich genug ;-)
2007-02-04 06:12:03
·
answer #6
·
answered by engelsfluch 4
·
2⤊
3⤋
Naturwissenschaftler haben festgestellt , das nah dem Tod einer Person , dessen Gewicht sich rapide verändert als er während lebzeiten wahr.
So ohne Sinn und Zwek leben wir hoffentlich nicht.
Hoffentich gehen wir mit unserem vom Körper freiem Geist in den Himmel.
2007-02-04 00:04:07
·
answer #7
·
answered by Atilla_Company 4
·
3⤊
4⤋
dein geist sieht 10000000 jahre lang dein leben wie im kino.
2007-02-04 14:32:28
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
3⤋
Warte noch ein Weilchen. Auch du wirst es eines Tages ganz genau wissen.
2007-02-04 08:17:59
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
3⤋
Er bleibt er selber, mit allen Erinnerungen. Nur der Körper wurde abgelegt, da nicht mehr funktionstüchtig. Das Wesen selbst, nun, das verbleibt am Besten in der Nähe der Erdoberfläche! Man kann sich einen neuen Körper suchen.
In Entbindungsstationen wird man fündig, oder bei Unfällen, wenn der Besitzer des Körpers einen, eigentlich noch reparablen, und funktionsfähigen Körper vorschnell verlassen hat. Ätsch! Weggegangen, Platz vergangen!
Ohne Körper und unsichtbar herumzuschweifen, und endlich sehen, wie die hübsche Nachbarin nackt aussieht, kann auch Spaß machen. Für eine Weile.
Mach also was du willst. Aber bleibe unbedingt in der Nähe der Erdoberfläche! 2 - bis 300 Meter kannst du aufsteigen, um dir einen Überblick zu verschaffen, aber höher nicht.
Wenn du höher steigst...aber das würde hier zu weit führen! Tu es jedenfalls nicht noch einmal!!! Du würdest dieses Leben vergessen, so, wie du dein letztes vergessen hast, jedenfalls zum größten Teil!
Selbst ein Hund stolpert nicht zweimal über den selben Stein. Denk an meine Worte, wenn es soweit ist. ;))
2007-02-04 07:48:40
·
answer #10
·
answered by Amadeo 3
·
1⤊
3⤋