English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hassparolen, Randale, Gewalt und Tote....
Ich bin gern, so oft wie ich kann, im Stadion um für meinen Verein (Hansa Rostock) da zu sein...
Sicher gehören Spott und Häme, gegen die gegnerischen Mannschaft, dazu aber sollte es im rahmen bleiben...
Was also kann man tun um Szenen wie in Italien zu verhindern?

2007-02-03 08:40:58 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Fußball Sonstiges - Fußball

6 antworten

Das beste Beispiel sind die Koreanischen Zuschauer . Da wird sogar dem Gegner Respekt gezollt . Die kennen keine Krawalle bei Spielen . Sie haben sehrwahrscheinlich einen besseren Charakter als wie wir Europäer . Diese Hass Parolen untereinander ist sowas von asozial . Die meisten von denen sind doch nur Mitleufer . Hauptsache genug Alkohol , damit auch Birne hohl .

2007-02-03 17:18:34 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Du sagst, "sicher gehören Spott und Häme dazu". Warum meinst Du, das es dazu gehört? Ist das sportlich? Und wer bestimmt den Rahmen? Dein Gegner vom anderen Verein oder Du?
Nicht nur die Akteure im Sport müssen fair sein; sondern auch die Fans untereinander. Unflätige und beleidigende Äußerungen und Handlungen können nur provozieren.
Solche Scenen wie jetzt in Italien kannst nur Du und Deine Sportsfreunde selbst verhindern.
Am Besten ihr beginnt schon morgen damit.

2007-02-03 18:51:47 · answer #2 · answered by spyder-murphy 4 · 1 0

Das Problem hat man zu spät erkannt. Vieles wurde schon vor Jahren als Bagatelle in die Schublade geworfen. Wenn es langfristig Verbesserungen geben soll, müßte den Sicherheitskräften, angefangen mit der Polizei mehr Befugnis eingeräumt werden. Wird heute ein Randalierer, oder Hooligan von der Polizei zu hart angefaßt, ist es doch schon so, das sich der Polizist strafbar macht. Mit Ideologie ist kaum was zu machen, hier muß Härte und ein drastisches Strafmaß her, so traurig es auch ist, der reine Fußball steht doch garnicht mehr im Mittelpunkt.

2007-02-05 05:57:55 · answer #3 · answered by steffros 2 · 0 0

Sowas kann man Leider nie ganz verhindern ! Das ist das Leben !
Man kann den Randalierern oder Gewalttätigen zwar Strafen geben ,aber sie werden weiter machen denn sie wollen ja den Ärger !
Diese Menschen müssen selbst erkennen das sie falsch Handeln und nicht ins Stadion gehen !

2007-02-04 07:10:55 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Da kann man leider nichts tun. Es gibt immer welche die, dabei ihren sogenannten Spaß haben wollen. Hier in Deutschland hat man es schon versucht, hat Kontrollen durchgeführt und, sogar ein Verbot für die Anreise an bekannte Huligans ausgesprochen. Nur, sollen jetzt alle polizeilich erfasst und, ständig überwacht werden?
Mir tun die Leute leid die, wie du, zu ihrem Verein stehn und, immer mit der gefahr leben müssen. Denn, wer kann garantieren, dass nicht eine Leuchtkugel oder ähnliches, mal einen Großbrand auslöst? Heh, ich bin kein Fussball Fan aber, ich hab mich riesig gefreut, wie die WM abgelaufen ist, war einfach Super!!! Da find ich es geradezu dum, wenn man darüber nachdenkt, in Italien, keine Polizisten mehr ins Stadion zu lassen. So ein Vorschlag wurde gemacht heute, kam in den Nachrichten...

2007-02-03 17:02:55 · answer #5 · answered by Xrealpha 6 · 0 0

ders nich mehr zu retten

2007-02-03 17:21:31 · answer #6 · answered by Lara 10 1 · 0 1

fedest.com, questions and answers