English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Klima spielt verrückt und wer weiß was auf uns noch zu kommt,Naturkatastrophen, mutierte Vieren, schlechtes Luft, trinkwassernot, Hungerjahre durch Dürre und Ernte Verlüst usw. vielleicht sollte man tatsächlich keine Kinder mehr zeugen um ihnen qualvolles Leben und Tot zu ersparen?

2007-02-03 08:40:39 · 11 antworten · gefragt von Roxana 6 in Sozialwissenschaft Sonstiges - Sozialwissenschaft

11 antworten

seit die Menschen existieren gibt es Naturkatastrophen, Krankheiten, Hunger... und immer wird gesagt dass die Welt bald untergeht.. sollte ja schon im Jahr 2000 passieren
Und was ist wir LEBEN noch ;) und ich hoffe das wird noch lange so bleiben! Ansonsten genieße dein Leben, den keiner weiß was morgen passiert und keiner kann sagen wieviele Jahre die Menschheit noch hat!
"heute ist der Tag um glücklich zu sein.. gestern schon vorbei.. Morgen kommt erst noch.."

2007-02-03 09:02:07 · answer #1 · answered by Lida 3 · 1 2

och .... kann man nicht so genau wissen würd ich mal sagen.
An dem Tag an dem wir unseren Planeten in die Luft sprengen würd ich mal sagen.
Ansonsten.... och Leute lasst doch endlich mal den Medien Hype mit der Klimakatastrophe ............
Ich bin da nicht wirklich informiert wieviele Eißzeiten und Dürrezeiten unser Planet schon hinter sich hat, aber sind ne ganze Menge ;-)
Es gibt Menschen und andere Lebewesen die in der Wüste überleben können, es gibt Menschen und andere Lebewesen die im ehwigen Eiß überleben..... und überall dazwischen gibt es auch Menschen und andere Lebewesen ......... nenn mir also bitte einen Grund warum die Menschheit aussterben sollte, blos weil es in den gemäßigteren Klimazohnen etwas wärmer wird, ein paar kümmerliche grad in 100 Jahren.
Die nächste Hitzeperiode werden weder wir, noch die Enkel unserer Enkel von den Uhrenkeln unserer Uhrenkel erleben.
Und auch diese werden diese Periode überleben, zumindest als Menschheit im gesammten betrachtet.

Logisch das es wärmer wird, denn ich weiß nicht in wieviel hundert Jahren wir wieder eine Hitzeperiode vor uns haben, denn als letztes war ne Eißzeit angesagt, bekannterweise. Und auch diese haben unsere noch nicht ganz so weit entwickelten Vorfahren überlebt.
Tschuldigung den Vergleich aber is halt so : Nach den Kakalacken und den Ratten is der Mensch glaub ich das anpassungsfähigste Wesen das unser Planet herforgebracht hat, also warum zum Gaier sollten wir aussterben, wenn wir uns nicht selber ausrotten ?
Nur weil ein paar Zeitungsfutzis nen paar pseudowissenschaftler oder möchte gerne Politicker aufgetan haben die gail drauf sind in die Medien zu kommen ?

2007-02-03 17:43:25 · answer #2 · answered by willywuff01 3 · 3 1

Nach Arthur Schopenhauer hätten wir schon längst aufs Kinder in die Welt setzen verzichten sollen, um uns von all dem Elend des Lebens zu erlösen.

2007-02-04 06:24:59 · answer #3 · answered by ornella 6 · 1 0

Das wird sich regeln wie alles andere auch. Ich glaub nicht das wir in absehbarer Zeit aussterben. Aber wenn eine Katastrophe (Krieg, oder Klima) kommt werden wir bestimmt stark reduziert und dann sind die Tiere wieder im Vorteil weil die sich schneller anpassen können!

2007-02-05 01:30:14 · answer #4 · answered by heinrich 2 · 0 0

es ist eine sehr große Verantwortung in der heutigen zeit noch Kinder in die Welt zu setzen.
nach meinen eigen Beobachtungen in der Natur und Umwelt,glaube ich das es keine 100 Jahre mehr dauern.
leider ist es so,auch wenn uns Politiker einreden wollen das die erde noch zu retten ist.das haben sie zu verantworten,weil sie nur für die Vorteile der Lobbyisten dar waren.
zb.die grossen Firmen sollten in den Kaminen Filteranlagen für ein paar Millionen ein bauen.die Firmen haben dann gedroht 5000 Mitarbeiter zu entlasse oder im Ausland ein neues Werk zu bauen.
damit war der Einbau vom Tisch und so lief es immer weiter.
die Nordsee stand vor dem umkippen,trotzdem wurde die Erlaubnis erteilt nach weitere 5Jahre dünnsäuere zu verklappen.

2007-02-04 02:52:13 · answer #5 · answered by Jürgen D 5 · 0 0

Ja man könnt Angst bekommen nach dem neusten Bericht...
Aber mal ehrlich, das alles wissen wir nicht erst seit wenigen Tagen, oder? Wir hier in Deutschland, wir sind ganz dum dran denn, bei uns gibt es soetwas nicht wie in den USA. Keiner hat hier irgendwo einen Schutzraum, mit Lebensmitteln, Wasser, Batterien usw.... Denk mal an das Oder Hochwasser oder, den vorletzten Winter, die Leute waren total überfordert.
100? 500 Jahre? Fakt ist, allein durch die kaputte Ozonschicht, kann das UV Licht die Erde erreichen. Dadurch wird das Laub der Bäume kleiner, UV Strahlung trift auf die Erde und trocknet sie langsam aus, Seen und sogar Flüsse verdunsten allmehlich. Die Natur hatte Millionen Jahre Zeit, sich an das Klima zu gewöhnen und, muss nun einen Klimawandel in vielleicht 100 Jahren packen, und wir natürlich auch. So wie der letzte Sommer, da waren viele schon total am Ende, und, die kommenden Sommer, sollen noch wärmer werden.
Und sehn wir uns den Winter an, stell dir vor, alles in voller Blüte, im Januar! Nun lass es nur mal richtig Kalt werden, was ist dann mit den Bienen und Hummeln im Frühjahr..
Einige Wissenschaftler haben es schon mal, fast nebenbei, gesagt; dass in vielleicht 60 Jahren die Menschheit, ihre Aktivitäten von den Tag auf die Nacht legen müssen. Dann wird es draußen wegen der kaputten Ozonschicht sehr gefährlich sein. Dazu dann noch die Stürme und, was viel schlimmer ist, immer wieder große Waldbrände bei uns, häftige Gewitter mit sehr viel Regen.
Unsere Kinder bekommen nur den Anfang mit aber, ihre Kinder dann... Und du hast es sicher gehört; Selbst wenn wir sofort aufhören würden mit heizen und all dem Zeug, würde es erst 30 Jahre später zu spüren sein...
Durch Kyril habe ich eins gelernt, die nächsten größere Anschaffung wird ein Stromgenerator und, ich werde jeden Monat ein zwei Dosen Suppe usw., und ne Flasche Wasser in den Keller schaffen, Batterien, ein Radio und und und...
Aber bei all dem Ernst, ist auch etwas Ironie dabei; Wir werden zwar weniger Brot bekommen, dafür aber, können wir Bananen und Orangen selber anbaun...

2007-02-03 17:30:31 · answer #6 · answered by Xrealpha 6 · 2 2

Mindestens noch 1000.

2007-02-03 17:02:07 · answer #7 · answered by Anonymous · 3 3

Ja der Mensch lernt nicht aus der Geschichte. Wenn Wissenschaft
und Politi Hand in Hand gehen, dann ist Vorsicht angesagt. Besonders wenn dan noch Statistiken bemüht werden. Man auf
Daten von vor 100 Jahren verweist wo man nie so genau weiß,
ob dies der Wahrheit entspricht und andereseits wenn dann doch,
dann doch wieder nur für einen Punkt von der Erde. 100 Kilometer weiter hat es meistens schon ganz anders ausgesehen. Hier Weltuntergangsstimmung (Regen, Sturm Gewitter, Land Unter) und dort schönstes Sommerwetter und Badewetter.
Aus so manchen Kriegsberichten und Weinkarten kann man da eher herauslesen, das es schon immer Jahrzehnte mit Miesen Sommer und grünen Winter gab. Wohin gegen es Jahre gab
da ist dort Schnee gefallen, wo man überhaupt noch nicht Kannte, nämlich in Ägypten oder Israel.

Also vor Jahren haben die Wissenschaftler noch gesagt, das die Sonnenaktivitäten uns in Zukunft noch verdammt zu schaffen machen werden und zwar imnegativen Sinne. Vielleicht ist es
eher dann doch die Hyperaktivität der Sonne, welche für eine Zerstörung unserer Schutzschicht sorgt. Aber auch andere Planeten, Monde, Kometen, Asteroide oder Sternschnuppenschauer, haben einen teil dabei zu tragen das die
Erde sich ändert. Aber auch die Erdplatten verschiebung kommt
irgend wann mal da zum tragen.
Denke mal das die Natur immer da noch Stärker ist als wie der Mensch. Doch wenn es der Mensch sein sollte, dann sollte er besser die bevölkerungszahl mal endlich herunter schrauben und zwar auf die Zahl von vor 1000 Jahren.

2007-02-04 05:03:19 · answer #8 · answered by Fabian 2 · 0 1

Gerade hat die Menscheit erkannt, dass sie was gegen die Klimakatastrophe tun muss. Ich denke, die Menschheit ist per se Klug genug, Lösungen zu finden. Und die, die sich dagegen sträuben, naja, um die Amis ist es am Ende nicht schade...

2007-02-03 17:30:53 · answer #9 · answered by Bongo Bear 3 · 2 3

Bis 2029 haben wir noch Zeit!!!

Dann gibt es ein ENDE für uns und das für die Ewigkeit!!!

2007-02-03 16:47:56 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 4

fedest.com, questions and answers