English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Sohn ( 11 Jahre ) is in einem teilzeitbetreuten Erziehungsheim, nu is er letzte Woche auf eine seiner Erzieherinnen los gegangen! Ich weiß nich mehr weiter, habe Angst das er auch auf mich losgeht! Liebe meinen Sohn über alles! Er ist ein geschlagenes und geprügeltes Kind, deshalb auch die Trennung vom Vater! Nu fängt meine Tochter auch so an ( 10 Jahre )!! Mir liegen die Nerven blank!! Wie kann ich meinen Kindern helfen, wieder ein schönes, lustiges und zufriedenes Leben zu führen in unserer kl. Familie?? Bin schon in psych. Behandlung mit beiden Kids! Weiß nicht mehr weiter. Irgendwie bringt alles nichts!!! Bitte helft mir!!!!

2007-02-03 08:38:39 · 18 antworten · gefragt von partysina30 1 in Freunde & Familie Familie

18 antworten

Kenne das Problem aus eigener Erfahrung, sofort mit dem Jugendamt in Verbindung setzten und die helfen weiter.
Hatte genau das selbe Problem, unser Jugendamt hat super geholfen, unser sohn ist daraufhin in eine Einrichtung gekommen, wo eine ganzheitliche Betreueung möglich war, das ist nun 4 Jahre her.
Wir bereuen nichts, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich prächtig entwickelt, heute hat er eine Lehrstelle, bringt Zeugnisse nach Hause, die ihres gleichen suchen und ist zurecht sehr zufrieden mit sich und seiner Situation. Auch wenn wir in der anfangszeit durch die Hölle gegangen sind es war richtig und gut für alle. Unser zweiter Sohn hat sich durch die entspanntere Familiensituation ebenfalls prächtig entwickelt.

2007-02-03 08:55:51 · answer #1 · answered by Roland 2 · 1 1

so leid es mir tut aber helfen kann dir hier keiner.

du hast doch schon die richtigen schritte eingeleitet

trennung vom vater

psych. behandlung.

das braucht zeit und gedult.

notfalls müsst ihr euch alle mal für eine zeit trennen, so das du in eine klinik gehen kannst um wieder etwas mehr zu kräften zu kommen.

ihr könnt es schon schaffen aber gebt euch zeit. es geht nicht so schnell um die wogen so zu glätten das es wieder harmonisch zugeht bei euch.

2007-02-03 08:45:05 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 0

Das ist tragisch. Fragt sich wie wir dir als unbeteiligte weiterhelfen können. Hast du dir mal überlegt selber in Behandlung zu gehen. Das würde diir helfen damit zurecht zukommen und vielleicht bekommst du so auch Tipps wie du dich richtig verhalten sollst. Ich kann dir dazu nur sagen, dass du sowohl Stärke zeigen musst, auch wenn es schwer wird. Du musst eine Respektperson für deine Kinder sein und außerdem musst du ihnen sehr viel Liebe schenken. Ich weiß, dass ist schwer miteinander zu vereinbaren. Ich wünsche dir viel Erfolg. Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher.

2007-02-03 08:45:01 · answer #3 · answered by Dr.Seuss 5 · 3 0

Es tut mir sehr Leid, aber hier bei YC kannst du sicherlich keine effektive Hilfe finden.

Vielleicht solltest du mit dem Therapeuten sprechen und ihm schildern wie du dich fühlst.

Eine Selbsthilfegruppe wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.

Auf jeden Fall musst du dir von aussen Hilfe holen. Alleine wirst du diese Probleme nicht lösen können.

Viel Kraft für die Zukunft.

2007-02-03 08:47:02 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

versuche bei deinem hausarzt eine kur für dich und deine kids zu beantragen!!!! da kommst du zur ruhe und kannst neue kräfte tanken und deine kids werden bestimmt auch zur ruhe kommen, weil ihr da ja auch psych. betreut werdet!! ich wünsche dir viel kraft lg!!!!

2007-02-03 23:48:38 · answer #5 · answered by Katja_Klein 5 · 1 0

Das mit der psychologischen Hilfe ist sicher ein guter Schritt.

Wenn ich mir deine Folgefrage anschaue, die mit dem neuen Partner und der Suche nach dem grossen Liebesbeweis, wundert es mich aber nicht, dass deine Kinder tillen.

Sie hatten die Trennung von ihrem Vater zu verkraften (was zwar gut und richtig war, aber trotzdem psychischer Stress) und jetzt hat Mama einen Neuen, auf den sie sich voll zu konzentrieren scheint.
Bei den Kindern werden da sicherlich Verlustängste wach, Eifersucht kommt dazu und und und. Das äussert sich häufig in Agressionen.

Meine Meinung: bevor du soviel Energie in deinen neuen Partner steckst, verwende diese Energie lieber dazu, deinen Kindern zu zeigen, wie sehr du sie liebst.
Unternimm etwas mit Ihnen ... und zwar ohne den Neuen, damit sie sehen und begreifen, dass sie dir wichtig sind und du gerne Zeit mit ihnen verbringst. Wenn sich die Beziehung zu deinem neuen Partner verfestigt, ist immer noch genug Zeit, ihn nach und nach in eure Familie mit einzubinden.
Und wenn er dich liebt, wird er es verstehn, wie wichtig das ist, dass die Kinder glücklich und zufrieden sind.

2007-02-03 19:41:24 · answer #6 · answered by heks 3 · 1 0

Kinder großziehen ist soooo einfach. Wenn... man sich erinnern kann, was man selbst als Kind gern hatte. Also Prügel wirklich nicht und wenn Du dabei zugesehen hast, wie der Vater die Kinder geprügelt hat, dann hast Du wirklich das Problem, dass Dir die Kinder nicht mehr vertrauen. Kannst Du nicht mit Deinen Kindern einmal in den Urlaub fahren? Auf jeden Fall musst Du viel Zeit mit ihnen verbringen. Aber ich habe das Gefühl, dass Du selbst Angst hast vor Deinem 11-jährigen. Erzieher wissen auch nicht alles, hör Dir beide Seiten an. Wer weiß wie das abgelaufen ist. Erinnere Dich an Deine Kindheit. Du musst Dich zurückversetzen um sie zu verstehen. Mein Großer hatte auch Probleme aber ich stehe 1000% hinter ihm, ich vertraue ihm, weil ich ihn kenne und verstehe und weil ich viel Zeit mit ihm verbracht habe. Einen neuen Mann würde ich mir erst einmal verkneifen. Bring erst einmal Dein Leben in Ordnung. Ich wünsche Dir viel Glück, Du bist nicht allein. Liebe Grüße G.

2007-02-03 09:24:18 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Hi
dass du in Behandlung bist ist doch schon mal gut, ich denke nach ner Zeit wird es aufjedenfall was bringen, du darfst nicht aufgeben!
Ansonsten erkundige dich nochmal beim Jugendamt was man da noch machen könnte. Versuch möglichst viel mit deinen Kindern zu unternehmen (vielleicht sportliche Sachen...wo man sich viel Bewegt ) Durch Sport kann man seine Wut gut auslassen, es macht Spaß und lenkt ab.
Und ich wollt die noch sagen ich hab echt Respekt vor dir! Du scheinst eine starke Frau zu sein , du hast diesen Mann verlassen das war ja bestimmt ein schwerer schritt. Das schlimmste hast du ja hinter dir. Und das schaffst du jetzt auch!
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück!

lg Lida

2007-02-03 08:51:46 · answer #8 · answered by Lida 3 · 1 0

Gib Deinen Kindern unendlich viel Liebe,Geborgenheit.
Sei da für Deine Kinder wenn Sie Dich brauchen, gib Ihnen Schutz. Nimm Deine Kinder vorallem ernst. Hör ihnen zu wenn Sie Probleme haben. Nimm Deine Kinder öfters mal in den Arm und sag Ihnen wie sehr Du Sie liebst,gib Ihnen Hoffnung das alles wieder besser wird. Nicht ein gegeneinander sondern ein Miteinander. Nimm Dir Zeit für Deine Kinder auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Verlier nicht den Mut, kopf hoch,das wird schon wieder,
wünsche Dir und Deinen Kinder viel Glück!
Wenn Lust hast kannst mit mich anschreiben (Erfahrungsaustausch)
Brle1308@yahoo.de

2007-02-04 09:48:53 · answer #9 · answered by brle1308 3 · 0 0

Das tut mir alles Leid für dich , Du musst mit deinen Kindern
soviel Zeit wie möglich verbringen sowie viel Aufmerksamkeit
und deine ganze Liebe . Bestimmt bist du eine gute Mutter
doch du wirst viel Geduld gebrauchen leider hast du keine
andere Wahl . Verstehe aber auch nicht wie man Kinder
schlagen kann denn dieses löst keine Probleme. Für dich
und deine Kinder wünsche ich das beste .

2007-02-03 09:41:59 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Im Jugendamt gibt es auch gute Psychologen. Dort würde ich an Deiner Stelle nach Unterstützung fragen. Da wäre auch eine Koordination denkbar mit der Betreuung Deines Sohnes (denn da kommen die Fäden doch zusammen). Ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit einem Psychologen des Jugendamtes gemacht.

2007-02-03 08:50:13 · answer #11 · answered by > Beate < 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers