Da wir Menschen nicht wirklich wissen, ob es ein Leben danach gibt...
Obwohl manche ja davon berichten schon mal gelebt zu haben, also ja es gibt ein Leben danach!!!
Viel spaß vielleicht wirst du ja im nächsten Leben das was du sein willst...
2007-02-03 07:35:15
·
answer #1
·
answered by Pinki 3
·
1⤊
0⤋
Durch den Tod von Jesus Christus werden ALLE Menschen auferstehen, die Gerechten zum ewigen Leben, die Schlechten zum Gericht. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet ist, der wird den zweiten Tod erleiden.
"Das Gericht über alle Toten:
11. Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der auf ihm saß; vor seinem Anblick flohen Erde und Himmel, und es gab keinen Platz mehr für sie.
12. Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war.
13. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.
14. Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.
15. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen."
2007-02-03 17:22:16
·
answer #2
·
answered by Axel 5
·
1⤊
0⤋
Das Leben ist stabil. Es war, es ist, und es wird immer sein. Wen meinst du mit "man"? Dich selbst? Dann bist du unsterblich. Meinst du nicht dich, sondern deinen Körper, dann bist "du" sterblich. Nur dass dein Körper eben nicht "du" bist.
Das Urteil lautet "lebenslänglich". Du wirst vielleicht eines Tages diesen Planeten verlassen. Das Leben aber nie. Du kannst dich auf die Rückseite des Mondes setzen, einsam, und dir ganz fest einreden, dass du jetzt tot bist. Aber das ist nur eine Illusion. Wem am Tod aber sehr gelegen ist, dann kann er ihn nachahmen! Er kann so tun als ob! Er kann vergessen, dass er am Leben ist.
Ein "Leben nach dem Tod" gibt es also nicht. Das Leben ist ein durchgehender Posten. Dem Leben, dem Bewußtsein, ist es gleichgültig, ob es nun irgendeinen Körper belebt, oder nicht. Ein Körper ist aber nützlich. Man kann mit seiner Hilfe z.B. Computertastaturen bedienen! Oder essen. Mmmmmh!
2007-02-04 07:36:07
·
answer #3
·
answered by Amadeo 3
·
0⤊
0⤋
Hallo,
Alle denken die Wiedergeburt sei eine Glaubensfrage und fände nach unserem Tod statt, der in der Zukunft liegt.
Aber wenn es Wiedergeburt gibt, dann ist es eine Tatsache und ein Naturgesetz, aber keine "Glaubensfrage"!
Und wenn es keine Wiedergeburt gibt, dann nützt da auch die ganze Glauberei nichts, dann gibt es eben keine Wiedergeburt!
Wenn wir aber mal annehmen, dass Wiedergeburt ein Naturgesetz ist (was ich tue), dann ist unsere Geburt schon eine Wiedergeburt gewesen, und dann erleben wir alle gerade jetzt im Moment dieses Leben, das nach dem Tod kommt, nämlich das Leben!
Hier ein Zitat dazu, was mir sehr einleuchtet:
***************************
Voltaire, der französische Aufklärungs-Philosoph
(1694 – 1778) schrieb:
Die Lehre von der Wiederverkörperung ist weder widersinnig
noch unnütz.
Zweimal geboren zu werden ist nicht erstaunlicher als einmal.
Auferstehung ist das ein und alles der Natur.
*****************************
Weitere Zitate von berühmten Persönlichkeiten und aus alten Wissensschriften findest Du auf meiner HP, und zwar genau hier:
http://www.jenseits-von-allem.de/Zitate.htm
Also (wenn die oben genannte Annahme zutrifft) kann man tatsächlich noch mal sterben, und dann noch mal, und noch mal und so weiter...
Wohin das alles führen könnte habe ich mich auch schon gefragt, und ebenso, was das Ganze bewirken soll, bzw. könnte. Ich hatte dann eine fantastische Idee, die ich in meinem Buch "Jenseits von Allem" beschrieben habe. Leseprobe gibt's auf meiner HP (siehe Quellen).
GruÃ,
Martin
2007-02-03 18:50:36
·
answer #4
·
answered by mannimanaste 5
·
0⤊
0⤋
Du kannst nach deinem Tod hier auf Erden nicht nochmal sterben.Denn das Leben danach nennt man auch die Ewigkeit.
2007-02-03 17:15:44
·
answer #5
·
answered by jutta r 4
·
0⤊
0⤋
Es wird soviel vom Leben nach dem Tod gesprochen, also kann es nur wahr sein. Man lebt ohne Körper weiter in der Ewigkeit,ich glaube daran.
2007-02-03 17:11:18
·
answer #6
·
answered by Vibarolezi 4
·
0⤊
0⤋
das ist eine glaubensfrage. ich persö. glaube an eine wiedergeburt und an die reinkarnation.
denn wie erklärst du dir das du meinst einen menschen oder eine situation schon zu kennen, obwohl du genau weißt hier war ich noch nicht oder das ihr euch aufgrund der geografischen lage gar nicht über den weg gelaufen können seit. aber trotzdem kommt dir dein gegenüber "bekannt" vior!!
lebst du musst du ergo auch irgendwann sterben!!
gruß POW*MIA
2007-02-03 17:02:13
·
answer #7
·
answered by xy 6
·
0⤊
0⤋
Ach da gibts tausende Versionen...
Aber ich finde es gibt die Wiedergeburt, muss es geben, schon rein der Logik wegen.
Energie kann nicht zerstört werden, nur umgewandelt, das wissen wir alle aus dem Physikunterricht.
Was tun wir über das Leben? Wir machen Dinge, wir lieben, helfen, hassen, denken, usw...Kurz, wir stecken unsere Energie in alle möglichen Dinge. Und diese Energie soll verloren gehen mit dem Tod? Unmöglich!
All diese Energie wird irgendwann zu uns zurückkommen; Wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus.
Alles was wir für oder gegen Andere tun werden irgendwann Andere für oder auch gegen uns tun.
Das geht aber nicht in einem einzigen Leben, ne, dafür würde die Zeit niemals reichen. Also muss es mehrere Leben geben.
Wenn wir sterben wechseln wir ins Jehnseits, und von dort aus können wir uns das nächste Leben ''aussuchen''
Ich persönlich finde auf diesem Gebiet gibt der Buddhismus sehr gute und ausführliche Information. Schlag doch mal nach. Ich mein damit Bücher, nicht das Internet!
2007-02-03 15:42:31
·
answer #8
·
answered by makrostern 1
·
1⤊
1⤋
Das Leben ist die einzige Krankheit, die sexuell Übertragen wird und immer mit dem Tod endet. Man kann es in jedem Supermarkt finden. Es steht meistens zwischen Tampons und Kondomen und kostet um die 3 Euro das Stück. Doch ACHTUNG, achten Sie auf das Ablaufdatum - kein Rückgaberecht!
Da sie jedoch sehr schnell verbraucht sind (manchmal dauert es nur 2 Minuten, dann sind sie schon kaputt), sollte man sich einige Leben extra kaufen (siehe die "Religionen" die die Wiedergeburt haben).
In Ländern, wo die Wiedergeburt gepredigt wird, gibt es Leben meist im Überfluss, weshalb George W. Bush diese teilweise schon verbrennt.
Früher bestand die Erlaubnis, dass jede Person 3 Leben haben darf; diese wurde aber mit vermehrtem Aufkommen der Quick-Save Funktion weitestgehend abgeschafft.
Katzen zerhacken ist außerdem der beste Weg, eines der 9 Leben der Katze zu stehlen.
Viele Leute freuen sich über das Leben und denken, dass es ihnen geschenkt wurde. Falsch gedacht: Es kostet nämlich doch etwas. Am Ende des Lebens muss man mit dem eigenen Leben bezahlen.
2007-02-03 15:33:12
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Hoffentlich NICHT ....
TOT oder "Der Tod" sollte heißen, dass ---endlich ---
alles zu Ende ist ... Aus ... Amen ... Finito....
Schon vergessen :
"Komm, süßer Tod, du Schlafes Bruder.
Komm und führe mich.... "
Aaron.
2007-02-03 15:30:09
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋