English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich frage mich das schon sehr oft? Warum haben gerade arme Menschen teure Sachen an, die sich das eigentlich gar nicht leisten könnten.
Die meisten Markengeschäfte haben fast den gleichen Preis wie H&M (ich finde er is mit dem Preis gestiegen...)

2007-02-03 06:21:15 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Beauty & Style Sonstiges - Beauty & Style

14 antworten

na ja...von leuten die fett das logo der jeweiligen marke auffällig am körper tragen halte ich nichts.

man kann markenklamotten kaufen, aber nur weil sie einem gefallen und nicht wenn man sich damit zur schau stellen will...das machen leider viele.

bei zara,h&m und mago gibts tolle klamotten, ohne große labels.

aber vor allem als frau ist es schon toll sich ab & an mal ein richtiges luxusteil zu leisten..oder nicht?

bei jugendlichen finde ich sollten die eltern das immer etwas im auge behalten.ich würde meinen kindern nicht nur markensachen kaufen.

mir kommts nicht auf die marke an.die sachen müssen mir einfach super gefallen, da ists mir egal ob das jetzt no-name oder designerlabel ist.

2007-02-03 22:43:21 · answer #1 · answered by bloomyirie 4 · 0 1

Solange ich sie mir leisten kann und sie mir auch gefällt, kaufe ich sie auch.
ich besitze auch Kleidung, die keine große Marke ist. Ich kaufe, was mir gefällt.
Ich habe kein Problem damit, ein Sakko von Boss mit einem Top von H&M zu kombinieren.


Nachtrag
Was das Selbstgefühl und finanzielle Möglichkeiten anbelangt.......ich verfüge über beides und muss mich nicht über Designerkleidung definieren.

2007-02-03 14:39:56 · answer #2 · answered by Padrina 6 · 6 0

also ich kenns nicht anders ich bin damit groß geworden klar geh ich auch mal zu H&M und Zara und kauf Basics aber meine pullis oder polos sind eig alle von marken...wie auch jeans und schuhe...ich find es aber nicht richtig wenn menschen über leute urteilen die nur markenklamotten tragen von wegen wir würden unsere freunde nach der kleidung aussuchen usw...das stimmt gar nicht...ich hab auch freunde die gar keine markenkleidung tragen ich hab damit kein problem....ich habe aber auch freunde die wie ich sind...und es hat überhaupt nichts damit zutun das wir marken träger ein minderwertiges selbstwertgefühl haben...des iss son doofes vorurteil

2007-02-03 15:23:42 · answer #3 · answered by ~°Tinkerbelly°~ 3 · 2 0

Für uns ist es nicht wichtig.Hauptsache wir haben ordentliche Kleidung.Meine 10 Jährige Tochter ist vor kurzem in der Schule angemacht worden,weil sie keine Markensachen trägt.Ich finde es sehr traurig,das man heutzutage nach seinen Klamotten beurteilt wird.Was hätte ich als Mutter denn davon,meinen Kindern (3 an der Zahl) teure Markensachen zu kaufen und nach einer Woche sind sie vom spielen kaputt.Ich würde mich doch nur ärgern.Oder aber,ich müsste meinen Kindern das spielen verbieten,damit die Sachen heile bleiben.Nein danke.Dann gibt es eben normale Klamotten und meine Kids dürfen Kids bleiben.

2007-02-03 14:32:04 · answer #4 · answered by jutta r 4 · 1 0

...bei Schuhen und Jeans/Hosen trage ich NUR Marken - weil - der Schnitt und Material "meiner Meinung nach" viel besser ist!
Bei Oberteilen ist es mir relativ egal....wie es mir grad gefällt..

...ich kauf gerne bei TITUS.de


hinzugefügt:
ich spreche jetzt nur für mich! was andere leute tragen, das ist mir egal, jeder so wie er´s will.

2007-02-03 14:26:40 · answer #5 · answered by Rebecca 6 · 1 0

Markenkleidung ist für Leute mit einem reduzierten Selbstbewusstsein!!! (Marken machen Leute...!)

Nicht die Etikette oder Logo ist von Bedeutung - sonder Qualität und Schnitt!

2007-02-04 08:39:18 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

viele tragen marken um cool zu sein, ich trage gerne marken jeans, weil die gut genäht sind, und eine gute qualität haben. aber sachen von h&m und c&a trage ich auch

2007-02-04 08:37:02 · answer #7 · answered by ... 3 · 0 0

Ich brauche keine Markenklamotten. Bin so wie ich bin. Entweder die Menschen akzeptieren es oder auch nicht.

2007-02-03 19:33:23 · answer #8 · answered by ratita68 1 · 0 0

ei das stimmt irgend wo schon denn die meisten die arm sind oder besser gesagt:wo eltern nicht so gut verdienen fühlen sich unwohl in ihrer haut sozusagen ich komme in die klasse und zeige euch meine neue jeans zb.takko markt dann fühlt ein anderer der nicht so viel geld hat sofort angegriffen ob wohl ich
garnicht mit dem labbere .aber es muss nicht heißen wer marken oder keine marken an sich hat muss unbedingt reich oder total arm sein die meisten hopper tragen immer die gleiche hose , jacke oder auch schuhe nur weil auf den schuhen nike
drauf steht und auf der jacke irgend ne,hip-hop marke ....trage auch manchmal menie puma pulli jacke aber auch sachen von takko h&m c und a ....meine meisten sachen zum anziehen kaufe ich in newyorker und famely........famery ist sehr günstig
und hat echt tolle kleidung und auch andere schöne dinge.
ob,wohl meine mama kinder -pflegerin ist und mein vater städtischer angestellter ....und bekomme ca:80 euro taschen geld in monat ist doch gut es reicht mir voll und ganz und manchmal 1-bis 10 euro so für kino eis essen oder irgend etwas anderes ...........................................klug oder???

2007-02-03 15:21:39 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Meist haben es gerade die minderbemittelten Menschen notwendig, sich mit solchem Plunder aufzuwerten und merken dabei überhaupt nicht, wie sie von den anderen, die über ihnen stehen, belächelt werden.

Für mich ist Markenkleidung völlig belanglos und wenn ich jemand sehe, der sich mit Markenzeug ausstaffiert, dann schaue ich ihn mir doppelt und dreifach genau an! Meist liegt irgendwo bei dieser Person "der Hund begraben"!

2007-02-03 14:52:04 · answer #10 · answered by Laredo 6 · 0 0

Wer Markenkleidung braucht,um sich wertvoll zu fühlen,hat irgendwo falsche Werte vermittelt bekommen.Denn es kommt ja auf ganz andere Dinge im Leben an.Menschen die schon Leid erlebt oder große Verantwortung übernehmen mußten,neigen wohl eher nicht zu solchen Oberflächlichkeiten.Die Menschen in Deutschland sind teils einfach ziemlich verwöhnt,haben kaum Erinnerung an Krieg,Hunger und Leid,die Sorge die Familie einfach nur durchzubringen.Ich kaufe Kleidung,die mir gefällt.Sie muß gute Qualität haben und sollte schon alltagstauglich sowie haltbar sein.Zum Weggehen oder besonderen Anlässen gibt es auch mal was Besonderes.KIK find ich z.B.qualitativ oftmals sehr schlecht.

2007-02-03 14:45:35 · answer #11 · answered by Sandra 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers