Ich finde das gut, dass Du Deine Meinung geäussert hast. Allerdings hoffe ich auch, dass Du zu unterscheiden weißt, dass nicht alle HartzIV-Empfänger Geld über haben für Kippen und Lambrusco.
Mir stinkt das manchmal auch, zuzusehen, wo die Stütze hingeht.
2007-02-03 06:16:33
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Danke, schwarzer Schmetterling, so denke auch ich.
Ich selbst trinke nicht und rauche nicht, hab ich aber früher gemacht. Wer das tut und dabei schnorrt, dem geht es schlecht und der sucht einfach Gesellschaft und Liebe. Warum reden wir nicht mit den Menschen? Weil wir sie nicht lieben.
Diese Welt ist so kalt, kaum einer lacht noch, keiner singt mehr auf der Strasse oder pfeift ein Lied, liegt das etwa an der Armut?
Nein, es liegt an der Herzlosigkeit.
Also los, traurige Arbeiter, die Arbeitslose beneiden!
Schliesst euch zusammen und wenn jeder auf etwas Lohn verzichtet, könnt ihr einen neuen Arbeitsplatz schaffen!
2007-02-03 06:38:14
·
answer #2
·
answered by Axel 5
·
4⤊
0⤋
Ich finde die Einstellung hier ein wenig beschissen. Du hast meines Erachtens diese Frau abgewertet und genau das ist der Grund warum Menschen am Existenzminimum verusuchen zu überleben. Nicht jeder lebt in einer von Daddy finanzierten Langzeitstudiumsrosawelt... (deshalb heisse ich auch die Studiengebühren für gut...)
Natürlich kauft sich ein "Penner" von dem Geld Kippen und Alkohol wie sonst soll er manchen Dinge in unserer Gesellschaft vertragen die ihn evtl ausgestoßen hat? Aber seit hier mal alle politisch korrekt und verurteilt diesen bedürftigen Menschen. Von mir bekommt jeder was er verdient (hat). Ich war auch nie zu fein mich mit diesen Menschen zu unterhalten oder sie zu unterstützen mit Geld, Essen oder Kippen.. Und Du solltest mal lernen nicht jeden der HartzIV empfängt zu verurteilen.... So eine Einstellung wie Du sie hier an den Tag legst spiegelt im Großen und Ganzen die Gesellaschaft wieder die mir verucht vorzumachen wie ich leben soll...
Denn so ein Blatt kann sich ganz schön schnell wenden und man rutscht selber ab. Schon mal Dreck gefressen in Deinem Leben damit Du mitquaken kannst?? Aber das Du das Pausenbrot hergegeben hast zeigt das ich wohl ein wenig ins Schwarze getroffen habe was das Daddyfinanzinstitut angeht...
2007-02-03 06:29:15
·
answer #3
·
answered by Schwarzer Schmetterling 3
·
4⤊
1⤋
Ob nun Hartz IV oder früher Sozialhilfeempfängerin, man sollte nicht vergessen, dass die gute Dame wahrscheinlich nicht nur ein Alkoholproblem haben könnte, sondern gar ein dickes Drogenproblem. Daraus resultierend wird die gute Dame wahrscheinlich einiges tun, um an Sprit oder nen Druck ranzukommen. Da ist das Geld vom Staat schneller weg als bei einem Kasinobesuch. Hat ja nix mit Armut zu tun. Ich hab mal von einem gehört, der nur allein durchs schnorren von Dmark in Euro umgerechnet gut 2000 € im Monat gemacht hat. Wenn Du merkst das Du was brauchst, vergleichbar mit absolutem Hunger, machst Du alles um an Kohle ranzukommen. Ich möchte weissgott nicht die Dame in Schutz nehmen aber ich hab so n bisl das GEfühl, dass immer alles so abgespeist wird nach "die bekommen schon geld und wenn die sich noch kippen kaufen können, kann es denen ja nicht so schlecht gehen". Aber bei süchtigen zählt das nicht, finde ich. Wenn ne dicke Mama sich ins amt mit ner kippe hinsetzt, das dritte Jobangebot ablehnt und sich dann noch beschwert sie könne ihren kindern nix geben finde ich das unverschämter.
Gut finde ich, dass Du ihr dein Brot gegeben hast. Sollte wohl noch erwähnen, dass ich selber süchtigen kein Geld gebe, sondern auch eher schnell zum Bäcker laufe und n Brötchen kaufe. Meiner Meinung nach hilft das mehr als der Euro für den nächsten Schuss.
2007-02-06 04:11:15
·
answer #4
·
answered by C. K 2
·
0⤊
0⤋
super reaktion!
ich bin deiner meinung
2007-02-03 21:38:57
·
answer #5
·
answered by *bine* 2
·
1⤊
1⤋
Hallo,
das hast du sehr gut gemacht! Ich wurde vor einigen Wochen auch von einer Frau angeschnort. Sie wollte einen Euro da sie nichts zu essen hat. Ich habe ihr dann angeboten sie direkt gegenüber im Imbiss auf ein Döner einzuladen. Das wollte sie nicht.
Sie hat dann ihre Forderung auf eine Kippe reduziert, eas ich schon sehr irritierend fand. Ich habe ihr dann auch gesagt, das ich ihre Haltung Sch.....e finde. Ich bekam dann noch ihren Mittefinger zu sehen und da wars.
Gruß
2007-02-03 06:58:26
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Jau! Es gibt Armut in unserem reichen Deutschland!
Doch die wirklich Armen, die mit ihrer Familie täglich Tütensuppe und Toastbrot von Aldi für 50 Cent verzehren, betteln nicht auf der Straße.
Die Sozialpolitiker müssten einfach umdenken!
Warum gibt man den von Dir beschriebenen Leuten nicht einfach ein Fomular in die Hand, mit dem sie täglich ihre Ration Nahrung, vierteljährlich ihre Bekleidung aber nie nicht Bargeld abholen können?
In unsrem Grundgesetz steht, daß niemand in Deutschland hundern oder erfrieren darf. Es steht aber nicht drin, daß man an Bedürftige Geld auszahlen muss.
2007-02-03 06:26:28
·
answer #7
·
answered by newprintman 4
·
1⤊
1⤋
finde ich gut wie du gehandelt hast. in deutschland muss niemand betteln gehen. wenn du ihr nen euro gegeben hättest, hätte sie es für bier oder ähnliches ausgegeben.
2007-02-03 06:14:53
·
answer #8
·
answered by zyprexa1986 2
·
2⤊
2⤋
ich werde ständig angebettelt von Menschen! Und ich finde das so blöd!
Die sollen arbeiten gehen! Und nicht ne woche lang vor der Mauer sitzen und betteln!
2007-02-03 06:37:39
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
3⤋
Das ist bei den meisten Obdachlosen so- sie versaufen
ihr Geld!
Ich glaube auch manchmal, dass sie so Leben wollen...
Deutschland ist so dermaßen ein soziales Land, dass
wenn sie es wollen, denen auch geholfen wird...
Lg Pinki
2007-02-03 06:17:30
·
answer #10
·
answered by Pinki 3
·
1⤊
3⤋