English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

17 antworten

Warum immer zu solchen Anlässen etwas schenken? Ich freue mich lieber über eine Kleinigkeit, die nicht in Verbindung mit einem Schenk-Tag steht.

Schenk ihr was, was nicht unbedingt das übliche ist (kein Parfüm, Schmuck oder so). Such etwas, womit sie nicht rechnet, dass es ihr geschenkt wird. Lade sie beispielsweise überraschend zu etwas ein (Theater, Konzert oder so).

2007-02-02 21:15:12 · answer #1 · answered by LuckyConny 7 · 0 1

Eine rote Rose und einen schönen Kuss.
Ich hoffe aber doch das du nicht nur an Valentinstag an Geschenke für deine Freundin denkst.
LG

2007-02-03 08:41:27 · answer #2 · answered by Monikanichtmehrda 6 · 1 1

unternehme was romantisches

2007-02-03 07:44:35 · answer #3 · answered by siburos 2 · 1 1

ein herz mit pralinen gefüllt oder parfum.dessous, eine einladung zum essen,romantischer abend bei kerzenschein,einen ausflugam meisten aber intressieren sich frauen für schmuckoder leg ihr einfach dein herz zu füßen

2007-02-06 06:41:27 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

Blumen, Pralinen oder vielleicht mal ein "Verwöhn-Wochenende"...!!!

LG

2007-02-03 09:56:41 · answer #5 · answered by danienglish 7 · 1 2

Rosen!!!

2007-02-03 08:36:28 · answer #6 · answered by Katara 5 · 1 2

Och mönsch - was habt ihr denn alle gegen den Valentinstag??
Ich hab noch nie was zum Valentinstag geschenkt bekommen (such mir wohl immer zu kausal-denkende Kerle aus? *gg*) - und fände das einfach - tja - schön. Seelestreichelnd *s*

Also, hingegen der landläufigen Meinung ist der Valentinstag keine Erfindung der Blumenläden, sondern der Gedenktag für einen Typen namens Valentin.
Der wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil er nämlich Priester war und Paare, die eigentlich keiner trauen wollte, eben doch verheiratete. ZB Paare, bei denen sich die Eltern gegen die Beziehung stellten oder die Familie der Frau keine ausreichende Mitgift auftreiben konnte oder was auch immer... Letztendlich hat er seinen "Bruch mit den Konventionen" da mit dem Leben bezahlt.

Mein Partner und ich hängen derzeit in der totalen Krise und die Beziehung ist so gut wie beendet - das könnte er alles umkehren, wenn er mir ÜBERHAUPT was zum Valentinstag schenken würde, und seis ne Tüte Gummibärchen *g* Wird er aber nicht tun.
Damit will ich sagen: das kommt dann doch total auf den Stand der Beziehung an, was man schenkt. Blumen sind da doof, weils alle machen - das wirkt fast etwas "lieblos".

Empfehlenswert ist alles, was irgendwie persönlich was mit der Frau und der Beziehung zu tun hat.
Beispiel: eine Freundin von mir ist voll auf dem Eso-Trip und ihr Partner bezeichnet das immer als "kompletten Humbug". Zum letzten Valentinstag hat er sich aber dennoch in den Eso-Laden gekämpf und ihr ein Pendel geschenkt. Das war dann mehr als ein Pendel für sie, weil es in etwa sagte: "Das ist zwar nicht meine Welt, aber Du bist Teil meiner Welt und ich liebe Dich auch samt "Humbug"" ;-)

Also, so im Bezug auf den alten Valentin finde ich Geschenke schön, die etwas damit zu tun haben, was einen eigentlich an der Partnerin dann und wann mal nervt, was also rein theoretisch der Beziehung im Weg stehen könnte, mal ausnahmsweise "zu ehren" bzw in die Beziehung zu integrieren. Wenn klar wird, was ich meine. Wenn sie zB immer Baumwollschlüpfer trägt und ihn das ziemlich abtörnt und es darüber immer Diskussionen gibt, dann wären Baumwollschlüpfer als Geschenk zum Valentinstag, am besten noch mit einem Stoffmalstift von ihm bemalt oder irgendwie individualisiert, ziemlich ideal *grins* Jedenfalls, wenn sie einen Funken Humor hat.

Ich persönlich schreibe viel - und würde mich deswegen auch immer über ein Tagebuch oder ähnliches freuen. Noch mehr, mit persönlicher Note - und da würde durchaus schon eine kleine Widmung, eine Karte, ein paar persönliche Worte ausreichen.

Die persönliche Note ist sowieso immer total wichtig. Deswegen finde ich den Brauch in den angelsächsischen Ländern, dass die Leute eigentlich ursprünglich nichts verschenkten ausser selbstgebastelten Karten, auch sehr schön... Aber ich gebe auch offen zu, dass ich bisher noch keinen Mann getroffen habe, der das für den Valentinstag machen würde *s*

In diesem Sinn: schon jetzt einen schönen Valentinstag :-)

2007-02-03 06:06:59 · answer #7 · answered by M V 2 · 1 2

ich find den valentinstag jetzt persönlich irgendwie etwas überflüssig. wieso soll man sich andauernd beschenken.
war doch erst grad weihnachten! hi hi
ich freu mich wenn mein freund mir was ausgefallenes schenkt( tun wir beide), keinen schmuck, kein parfüm oder jegliches sondern wenn er mich zum essen einladet. lad doch deine freundin zum essen ein z.b in ein china restaurant oder so.
das essen schmeckt super lecker und ist nicht teuer.:-)
oder schenk ihr einen kleinen teddy mit einem herz, iregendwie halt was, was dir ins auge fällt und du denkst darüber würd sie sich freuen.wie gesagt ich finds etwas überflüssig sich was zu schenken um dem anderen zu zeigen wie sehr man ihn liebt.

LG

2007-02-03 05:23:11 · answer #8 · answered by Madame 2 · 1 2

man schenkt ihr seine liebe und das aus voller seele

2007-02-03 05:17:37 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

wenn man sich unbedingt an diesem aus den USA übergeschwappten Commerz beteiligen will: Blumen natürlich. Es darf aber auch mal am 13. Juni oder am 2. Dezember sein, wo eben kein Feiertag ist. Das kommt bestimmt gut bei deiner Liebsten an.

2007-02-05 09:43:49 · answer #10 · answered by augustle 4 · 0 2

fedest.com, questions and answers