Ob es genetisch bedingt ist weiß ich nicht, aber teilweise bestimmt durch die Erziehung, durch das was uns zum Teil die Filme und die Werbung vorlebenvorleben, Z.B. der Geschmack von Freiheit und abenteuer, hat man da schon jemals eine Frau durch den Sonnenuntergang reiten sehen, wechselt man als Mädchen öfter seine Freunde, der Vater flippt aus und man hat schnell nen schlechten Ruf, macht es der Junge findet es der Vater okay und in der Clique ist man ein toller hecht, in manchen Bereichen hat sich in den letzten Jahren nicht viel verändert. Auf die Haushaltungsschulen gehen nur Mädchen. Mädchen schenkt man Barbiepuppen und Jungs kriegen Legotechnik. Mein Sohn wünschte sich mit drei Jahren eine Puppe, mein Ex ist damals schier ausgeflippt, weil sich sein Sohn eine Puppe gewünscht hat. er hat von mir eine gekriegt, die war 4 Wochen der Renner, dann wurde sie nie mehr angesehen. Ein Junge soll Fußball spielen, aber wehe er interessiert sich für Ballett usw............
2007-02-02 17:23:08
·
answer #1
·
answered by nennymon 3
·
1⤊
2⤋
Ist er das tatsächlich?
Ich kannte mal eine Frau, deren Wunsch nach Unabhängigkeit bestimmt genauso ausgeprägt war, wie bei jedem durchschnittlichen Mann; und ich kenne ein paar junge Männer, die sich nichts sehnlicher wünschen, als eine feste Partnerin und mindestens drei oder vier Kinder.
2007-02-03 01:26:01
·
answer #2
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋
Weil die soziologische Aufgabenstellung verschieden geprägt ist.
Die Aufgabe des männlichen Wesens ist Nachkommen zu zeugen!
Nirgendwo ist im Triebleben die Fürsorge für die Nachzucht angelegt. Dazu ist Bindung nicht von Nutzen oder von Nöten.
Die Aufgabe des weiblichen Wesens ist natürlich die Aufzucht als solche. Diese wiederum innerhalb einer Bindung am Besten möglich.
Das hat überhaupt nichts mit Ethik oder Gesellschaft zu tun.
Ich spreche hier ausschließlich von der Triebveranlagung. Selbstverständlich wird dies von Zivilisation, Religion und Gesellschaft beeinflusst.
Aber die Triebe sind wie sie sind.
2007-02-10 10:52:34
·
answer #3
·
answered by flying_theo 4
·
0⤊
0⤋
Das ist nicht nur bei Männern und Frauen unterschiedlich, sondern bei jedem Menschen anders.
Was für ein Glück, daß wir nicht alle gleich sind...
*********
Von wegen Männer müssen Samen streuen.
Ich glaube es hackt!!!
Die sollten mal lieber Hirn streuen!!!!
2007-02-03 06:53:51
·
answer #4
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
Weil wir keine ein eiigen Zwillinge sind, sondern weil jeder verschieden ist. Es gibt Männer die heiraten schon mit 19 Jahren, nachdem sie schon vorher Vater geworden sind.
Dann gibt es Frauen, die ihre Freiheit über alles lieben.
Anne
2007-02-03 01:41:07
·
answer #5
·
answered by Anne 7
·
1⤊
1⤋
Ich denke, dass ist einfach genetisch bedingt und die uralten Prägungen sind einfach noch vorhanden. Frauen haben von Natur aus die Veranlagung, Kinder zu bekommen und deshalb ist der Bindungswunsch da. Vor tausenden Jahren war die Lebenserwartung nicht hoch und deshalb waren die Frauen auch nur recht kurz in einem gebährfähigen Altern.
Bei den Männern ist die Veranlagung ebenso noch in den Genen vorhanden. Die Männer müssen ihren Samen streuen wegen der Vermehrung zur Arterhaltung.Vor tausenden Jahren sind die Menschen früher gestorben und auch die Kinder waren oft icht überlebensfähig, so dass zur Arterhaltung mehr Nachwuchs gezeugt werden musste.
Das sind uralte menschliche Anlagen, die auch heute noch vorhanden sind.
2007-02-03 01:13:30
·
answer #6
·
answered by LuckyConny 7
·
1⤊
1⤋
Lucky hat recht. Ich hätte es nicht besser erklären können.
Ergänzen möchte ich noch damit, dass wissenschaftliche Studien erwiesen haben, dass unsere evolutionäre Entwicklung einfach nicht mit der modernen Schritt halten kann. Wir reagieren noch mit unseren Urinstinkten, obwohl sich die Gegebenheiten geändert haben.
Mutter Natur braucht halt Ihre Zeit.
LG
2007-02-03 01:23:33
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
wir haben mal auf einer party mit 100 leuten eine umfrage gemacht
wer will eher abenteuer und keine ehe und wer will ehe
90% der maenner wollen ehe und treue
und 90% der frauen wollen abenteuer
die maenner sagten wir glauben an das gute
und die frauen sagten wegen schlechter erfahrungen.
2007-02-03 02:23:28
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
2⤋