Ich gehe in die Abschlussklasse der BAKIP (Kindergartenpädagogik) in Österreich und habe im Mai Matura (Abitur). Ich bin kurz vorm aufgeben, mein Notendurchschnitt ist bereits im letzten Jahr rapide abgesunken, weil ich mich nicht mehr zum Lernen motivieren kann. Es gibt Tage, die ich vorm PC oder Fernseher verbringe und andere hinter einem Buch. ich habe Probleme mit meinen Eltern, die einen Bauernhof betreiben und mich offensichtlich nur brauchen, wenn ich ihnen als Arbeitskraft von Nutzen sein kann. Ich möchte weg, am liebsten auf einen anderen Kontinent (Südafrika?) damit ich endlich selbstständig sein kann, weil ich nicht mehr von ihnen abhängig sein will. Die Schule hindert mich daran.Außerdem verstehe ich mich auch nicht besonders gut mit meinen Mitschülern. Kann mir jemand helfen?
2007-02-02
06:44:49
·
9 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Schule & Bildung
➔ Schule
Denk an deine Zukunft und an das was du erreichen möchtest!!! Das ist eine Zeit die dir so schnell nicht wieder geboten wird und heut zu Tage ist es sehr wichtig gut in der Schule zu sein um etwas zu erreichen. Halt dir dein Ziel vor Augen, nur so kannst du es schaffen deine Träume zu verwirklichen und irgendwann "wegzukommen", wie du sagst. Sag dir immer wieder das du die Schule gut abschließen willst, damit du bald dein eigenes Leben führen kannst. Beweise dir selbst das du mehr drauf hast als auf dem Bauerhof zu arbeiten. Viel Kraft!!!
2007-02-02 06:54:26
·
answer #1
·
answered by hrnchen82 3
·
1⤊
0⤋
Denk an Dich selber, und zieh die Nummer noch bis zum Ende durch, und schau auf das Posting von Tahini: der ist in Neuseeland. Ich hab' meine verfluchten dreizehn Klassen in Bayern auch geschafft, das packst Du locker! Denn nur so bekommst Du die Chance, etwas zu ändern.
2007-02-02 07:29:04
·
answer #2
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋
Die Begeisterung ist reversibel und zwar spätestens dann, wenn man die Schule hinter sich gelassen hat! - Bei mir war der Anfall so intensiv, dass ic hmit 25 nochmal zur Schule gegangen bin - abends nach Feierabend. Und das hat richtig Spaß gemacht, denn hier wurden so richtig die "schlummernden" Talente geweckt. Dieser Enthusiasmus ließ aber nach ca 2 1/2 Jahren urplötzlich wieder nach und nun bin ich sozusagen "kuriert"!
2007-02-04 02:57:50
·
answer #3
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Mein Tipp:
Träum mal ein bisschen... Überleg dir, was du gern machen würdest... anscheinend hast du das ja schon getan. Dann erkundige dich doch mal, was es so für Voraussetzunge gibt, um in Südafrika als Kindergärtnerin zu arbeiten, oder ein Au-Pair-Jahr zu absolvieren. Dann erkennst du wieder wofür du die Scheiß Schule durchziehen willst und du kannst noch einen super-Endspurt hinlegen.
Ich studiere auf Lehramt und verachte zugleich das deutsche Schulsystem zutiefst, aber ich habe mir ein paar Ziele gesetzt und die helfen mir dabei, all die Dinge zu lernen, die ich für falsch oder im besten Fall für unwichtig halte.
Alles Gute!
2007-02-03 06:11:01
·
answer #4
·
answered by Maria S 3
·
0⤊
0⤋
egal, wohin du gehst...vergiss nie: du nimmst dich überall mit hin
die probleme, die du hier nicht löst, werden nicht weg sein, wenn du den kontinent wechselst
mach´deinen abschluss, unbedingt
diplome gelten überall auf der welt
halt etwas durch und bring´es zum abschluss, und wenn du es nur tust um deinen eltern zu zeigen, was alles in dir steckt!
2007-02-02 08:20:30
·
answer #5
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
1⤋
Das ist vielleicht auch mit das Problem der Prüfungsangst mit im Spiel. Und zwar nicht (nur) vor den Fragen, sondern weil damit Dein längster Lebensabschnitt, die Schule, zuende geht.
Damit hatte ich extrem zu kämpfen, habe ich lange hinterher gemerkt.
Deshalb male Dir Dein künftiges Leben mit Abschluss möglichst positiv aus und sehe es als starke Möglichkeit, die nicht jede(r) hat (besonders nicht in Afrika).
Und:
Bitte mache Dir unbedingt bewußt, daß Du nur mit einer Ausbildung in Südafrika (und in vielen anderen Ländern) jederzeit gut ankommst, z.B. als Mitarbeiter in der Entwicklungshilfe, aber auch als Auswanderer.
Ohne Ausbildung kommst Du aber nicht weit und bekommst höchstwahrscheinlich nur eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis.
Über Berufs- und Lebenschancen im Allgemeinen ohne Ausbildung weißt Du selbst Bescheid...
Und ohne Geld und Beruf bist Du wieder abhängig von Eltern oder Staat. Beim Beruf kannst Du Dir Deine Abhängigkeit wenigstens einigermassen aussuchen.
Kauf Dir außerdem ein Schneidermaßband mit entsprechend viel cm, wie es noch Tage bis zum Abschluss sind. Schneide dann jeden Tag einen cm ab. Das macht die Sache spannender.
Auf geht´s, in ca. 120 cm ist alles vorbei :-)
2007-02-02 07:08:40
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Schule ist die einzige Show, die Du gratis bekommst. Geniess das! Danach wirst Du fuer alles bezahlen muessen.
2007-02-02 07:11:24
·
answer #7
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
2⤋
Man sagt was Hansi nicht lernt,lernt Hans nimmer mehr.Ich finde man sollte immer lernen,um im Leben bestehen zu können.Wissen gibt kraft.Geh zur Schule du wirst dir Später selbst Dankbar sein.
2007-02-02 07:07:58
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Du sollst an dein Zukunft denken.... Und einen bestimmten Ziel haben.
Vie Erfolg
2007-02-02 07:05:17
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋