Die Einstellung der arbeitenden bevölkerung ist: Die liegen uns doch nur auf der tasche.
Es ist arrogant und dumm alle HartzIV Empfänger unter einen Hut zu stecken.
2007-02-02 01:20:34
·
answer #1
·
answered by BBQ 5
·
3⤊
6⤋
Eine solche Einstellung beruht zum einen darauf, dass man selbst nicht betroffen ist und zum anderen aus übertrieben, einseitig, verurteilenden Medienberichten. Steht in der Blöd-Zeitung, dass Florida Rolf Hartz IV erhält um in Amiland gut leben zu können, bekommt jeder Steuerzahler in Deutschland, der zu faul ist seinen Gehirnskasten einzuschalten, ne mittlere Krise.
Es gibt so ein schönes Indianersprichwort: Du solltest zunächst einmal in den Mokkasins des anderen gelaufen sein um sein Leben zu beurteilen. Ich persönlich kenne nur Hartz IV Empfänger die jeden Monat aufs Neue ums nackte Überleben kämpfen.
2007-02-02 09:30:42
·
answer #2
·
answered by hossni69 1
·
3⤊
0⤋
Ich denke, das diese Leute einfach alle über einen Kamm scheren. Das ist im Prinzip das gleiche wie Ausländerfeindlichkeit. Es gibt überall solche und solche aber das scheinen immer noch viele nicht zu begreifen.
2007-02-02 09:26:09
·
answer #3
·
answered by Vanilletiffy 5
·
3⤊
0⤋
Im Kritisieren und meckern sind viele schnell dabei...ist doch so schön einfach über andere zu urteilen als sich über sich Gedanken zu machen!!
Ich denke mal die meisten sehen nicht wirklich dahinter!!ich denke aber nicht das es auf Information basiert sondern eher auf Unwissenheit!!
ich schäme mich nicht dafür, im Kreise der Harz IV Empfänger zu sein, niemand hat je gefragt warum ich dort bin!
( Wohnungsbrand, durch Mobbing arbeitslos geworden, geklagt und gewonnen) seit dem Bemüht um Arbeit ( nebenbei im Restaurant , gemeldet!!!) ich bin weder Faul, noch Trinker!!!!
Ich wünsche keinem der heute noch Arbeit hat, das er morgen vielleicht einer von denen ist der selbst Harz IV beantragen muß!!!
2007-02-02 09:38:02
·
answer #4
·
answered by darkbikerin 3
·
2⤊
0⤋
ich kann es auch langsam nicht mehr hören.ich habe zu diesem thema sogar mal ein interview in unserem lokalradio gegeben.Das interview wurde so angesagt"hartz 4 Empfänger liegen nur auf der couch und trinken bier!wird im allgemeinen über sie behauptet"nicht so chrissy und ihr mann.chrissy putzt jedes wochenende eine disco,und ihr mann hat einen 1 euro job.durch diesen 1 euro job bekam mein mann eine feste arbeitsstelle.aber ich bin immer noch auf der seite der hartz 4
empfänger,weil sie teilweise wie schwerverbrecher behandelt werden! Sag ich später..und wieser ein user der sich einen nick gemacht hat,um andere öffentlich zu beleidigen!in meinem beitrag steht auch,das ich kein hartz 4 Empfänger mehr bin.wenn du schon die user aufforderst meinen beitrag zu lesen,musst du ihn erst selber richtig durchlesen!
2007-02-02 09:25:55
·
answer #5
·
answered by chrissy 7
·
2⤊
0⤋
*Hand heb*
Ich bin übrigens auch Hartz4 Empfängerin.
Bestehe aber streng drauf, nicht als "arbeitslos" sondern als "arbeitssuchend" bezeichnet zu werden!
Hänge nicht den ganzen Tag in der Bude rum, sondern trabe morgens um 7 brav zu so ner Maßnahme vom Arbeitsamt. Da benutz ich den dort vorhandenen PC hauptsächlich um nach Stellen zu suchen und Bewerbungen zu schreiben.
(Ja, natürlich, auch ich kenne Mittagspausen und zocke dann auch mal... Aber das tun doch so gut wie alle...)
Also stört es MICH fast gar nicht wenn Leute über Hartz4 Empfänger meckern. Weil ich weiss, dass ich nicht direkt gemeint bin, eher diese ultra-faulen Couch Potatoes. Und regt sich dann doch mal nen Hartz4 Empfänger über die Attacken auf, kann ich nur denken: "Nya, wem der Schuh past...."
2007-02-02 10:04:08
·
answer #6
·
answered by Chico1985 4
·
1⤊
0⤋
das Bild von H4-Empfängern wird stark von den Medien geprägt & "medientauglich" verzerrt. Man braucht sich nur so manche Sendung auf RTL oder SuperRTL angucken. Dort werden diese Leute dargestellt als faule Assis, die auch noch alles bezahlt bekommen, wofür andere hart arbeiten gehen müssen. Wenn man nun so einen Bericht sieht, denkt man schnell, dass alle so sind und bekommt eine regelrechte Wut auf diese Leute.
Deshalb schaue ich mir solche reißerischen Berichte gar nicht mehr an...
2007-02-02 09:33:36
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
es sind nun mal immer minderheiten, die eine gruppe in ein negatives licht ziehen! hartzt IV - die meisten sind arme leute, die verzweifelt arbeit suchen. in den dreck gezogen von denen, die auf kosten der steuerzahler leben. ausländer - die meisten nette menschen. in den dreck gezogen, von denen, die die gastfreundschaft eines landes nicht zu schätzen wissen.
2007-02-02 09:29:45
·
answer #8
·
answered by nemo 5
·
1⤊
0⤋
Manchmal sind die Fragen hier aber auch sehr provokant, wenn sich Leute erkundigen wie man moeglichst viel aus dem Staat herausquetschen kann, wie man arbeiten kann ohne Hartz 4 zu verlieren, ob man ins Ausland kann und hier weiter kassieren kann usw.
Solche Leute sind gemeint, und nicht die arme Omi, oder der 53 jaehrige Arbeitslose der Pech hatte im Leben.
2007-02-03 11:48:11
·
answer #9
·
answered by ® Cleverle² ©™ 2
·
0⤊
0⤋
Persönliche Angriffe sind hier fehl am Platze! Hartz IV ist kein Anlass für Angriffe und Anpöbeleien! Das Hintergrundwissen hat ja selbst bei den Sachbearbeitern der ARGE so seine Lücken! Solche Fragen können also allenfalls bewußte Provokationen darstellen....!
2007-02-03 10:18:24
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Sorry, aber wenn ich Anfang 20jährige seh, die denken sie hätten das Recht HartzIV zu bekommen, weil sie 2 Jahre gearbeitet haben, dann platzt mir der Kragen.
Unser Sozialsystem hatte eigentlich ursprünglich den Sinn, Leute, die kurzzeitig keinen Job haben oder unverschuldet in eine missliche Lage gekommen sind, zu unterstützen.
In Deutschland wird das leider falsch verstanden.
Da denken manche, sie müssten nicht mehr arbeiten, nur weil sie kein Bock mehr haben.
Man muss einfach unterscheiden. Ich würde nie über Hartz IV Leute herziehen, die nichts für ihre Situation können.
2007-02-02 14:48:05
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋