Nein, nie im Leben. Erstens halte ich es nicht für gut, sowohl Arbeitstag als auch Freizeit miteinander zu verbringen, dann würde ich vermutlich platzen vor Eifersucht wegen den anderen Kolleginnen und die vermutlich wegen mir. Auch ist man dann, denke ich, zu voreingenommen, d.h. ich könnte meinen Mann nicht als neutralen Arbeitgeber betrachten und selbst wenn er das könnte, könnte ich Kritik von ihm, selbst wenn sie konstruktiv wäre, vermutlich nicht verknusen. Nee, das wär nicht gut.......
2007-02-01 22:58:38
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
4⤋
Doch aber nur wenn er eine Bar oder ein Restaurant hätte würde ich Ihm lieben gern unter die Arme greifen... sonst nicht umbedingt.
2007-02-01 22:45:55
·
answer #2
·
answered by bengel 5
·
3⤊
2⤋
also ich habe sogar gehört das manche Männer seine eigene Frau auf dem ---- schickt um für in das Geld zu verdienen,so was ist in meine Ansicht nicht ihn Ordnung aber wen ich für meine Frau arbeiten gehe damit ich sie ernähren kann ,sie zu kleiden einfach gesagt ich habe die Verpflichtung dafür,aber es sind beim jeden andere Situationen,beim bestimmte Situationen und ausnahmen kann die Frau arbeiten gehen,das man nicht von Sozialhilfe leben muss
2007-02-05 01:24:30
·
answer #3
·
answered by mond 3
·
0⤊
0⤋
Also ich habe 2 Jahre für meinen Mann als Sekretärin gearbeitet. Das war der größte Fehler meines Lebens.
Er lies mir keinen Fehler durchgehen, war viel strenger und genauer mit mir, als mit den Andern, brachte den Stress vom Job mit nach hause und lass die Leviten da weiter. Man verletzt sich dann nur unnötig!!! ..... also das war alles andere als schön.
Haben uns dann fast getrennt. Bin jetzt aber nicht mehr in der Firma. Man sieht sich seltener und freut sich dann sogar auf Feierabend, wenn man sich sieht. Der Hass baut sich aber nicht gleich wieder ab, der nagt noch immer.
Puh, mach das nur nie! Da steht viel zu viel auf dem Spiel!
2007-02-03 06:33:16
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Hi also ich kann zu Hause schon nicht mit meinem Mann arbeiten, das artet oft in Streit aus. Aber ich denke, wenn man von Anfang an so arbeitet geht das.Das kommt immer auf die Personen an und ist schwer zu beantworten, weil die einzelnen Persönlichkeiten total unterschiedlich sind!
2007-02-02 07:42:07
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Wenn es eine Arbeit ist, bei der man den ganzen Tag zwangsläufig zusammen sein muss (wie z.B. in einem Geschäft), ist es schwierig. Man hat sich den ganzen Tag gesehen und zu Hause nicht wirklich neues zu erzählen, weil man es ja selbst erlebt hat. In der privaten Zeit geht man dann wohl eher getrennte Wege und das ist dann sehr schade.
2007-02-02 01:58:58
·
answer #6
·
answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7
·
1⤊
1⤋
Hab ich alles schon hinter mir, bei uns ging´s schief. Ich mahne und warne ausdrücklich, sowas will sehr sehr gut überlegt sein. Wie hat es ein Bekannter von mir so trefflich formuliert: "Man isst und sch...t nicht in ein und dem selben Raum."
2007-02-01 22:51:45
·
answer #7
·
answered by feelflows 7
·
2⤊
2⤋
Ich arbeite seit einigen Jahren für/mit meinem Mann zusammen und es klappt sehr gut.
Es ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache und es liegt auch nicht jedem, Berufliches und Privates zu trennen.
Wenn man aber in einer sehr stabilen Beziehung ist, nichts dagegen spricht, wieso man seine fachlichen Qualitäten in der Firma des Mannes einsetzt, dann doch einfach : JA!
2007-02-04 22:17:21
·
answer #8
·
answered by goldbach_trockenbau 2
·
0⤊
1⤋
habe einige bekannte, die unternehmer sind, wo frau und mann zusammen arbeiten (bäckerei, werbeagentur etc.) und bei denen funktioniert das tadellos. gegenseitige akzeptanz und respekt darf allerdings nicht fehlen.
2007-02-04 07:10:58
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Also ich arbeite seit 14 Jahren Tag für Tag mit meinem Mann zusammen und habe das nie als nachteilig empfunden. Natürlich gibt es hin und wieder Reibereien aber ich sehe das inzwischen gelassen und grinse mir einen, wenn mein Mann mich mal wieder als seine schlimmste Kritikerin beschimpft ;-)
Ich würde sagen, wir sind beide in diese Aufgabe hineingewachsen und identifizieren uns beide voll mit unseren beiden Firmen. Insofern schweisst das auch privat sehr eng zusammen. Konkurrenzfirmen beneiden und betrachten uns als unschlagbares Team. Die erfolgreichsten Firmen sind wohl meist jene, wo auch die Ehefrau ihre Finger im Spiel hat, da sie viele Defizite ausgleicht und auch in gewisser Weise als unbezahlbar gilt.
Es ist eine Frage, wie beide Partner damit umgehen. Als grösstes Problem sehe ich, wenn Männer ihre Frauen als billige Arbeitskraft missbrauchen. Das habe ich leider schon in vielen Betrieben so erlebt und finde ich auch nicht akzeptabel. Desweiteren sind gegenseitige Anerkennung und Respekt natürlich Grundvoraussetzung und Basis für ein gemeinsames Gelingen.
2007-02-03 21:10:12
·
answer #10
·
answered by engelsfluch 4
·
0⤊
1⤋
Daran merkt man erst ob man zusammen passt ,man geht durch Höhen und tiefen und man ist Tag täglich von früh bis Abend zusammen ,sind andere 5Jahre verheiratet bist du in der Zwischenzeit 10Jahre er ist immer da.Es kann sehr schön sein etwas zusammen aufzubauen.
2007-02-01 23:17:01
·
answer #11
·
answered by siburos 2
·
0⤊
1⤋