English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

kann leute nicht verstehen die z.b. haustiere nicht ausstehen können.

2007-02-01 09:24:18 · 28 antworten · gefragt von Dieterle111 3 in Tiere Sonstiges - Tiere

28 antworten

Das ist eine Frage von emotionaler Intelligenz. Ich kann nur dann etwas mögen, wenn ich es einschätzen und verstehen kann. Und Menschen, die keine Tiere mögen, fehlt eben die Gabe, mit Tieren zu kommunizieren. Es ist nicht so, daß sie sie nicht mögen, sondern sie können einfach nichts mit ihnen anfangen. Es gibt auch Leute, die können mit Jugoslawen nichts anfangen, mit Chinesen dagegen klappt es blendend. Wenn Menschen unmusikalisch sind und nicht singen wollen, um sich nicht zu blamieren, sagt man ja auch nicht, sie seien böse Menschen, nach dem Motto...."böse Menschen kennen keine Lieder".

Die Menschen, die mit allen und jedem gut auskommen und Tiere verstehen, haben eine überdurchschnittliche sinnliche Begabung. Das ist ein Geschenk der Natur, über das sie sich einfach freuen sollten.

2007-02-01 11:03:43 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 1

Der Mensch zeigt durch Liebe zum Tier und wie er mit Tieren umgeht, tiefliegende Strukturen seines Charakters!

2007-02-01 09:28:54 · answer #2 · answered by Laredo 6 · 10 4

Du wirst mich nicht mögen, aber ich mag keine Haustiere.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Tiere, aber ich verstehe nicht was z.B. ein Hund in einer Wohnung zu suchen hat.

Und Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen usw. werden auch nicht geboren um in Käfigen zu leben.

Am schlimmsten sind aber die Hundeliebhaber, die mir beim abendlichen Joggen zurufen. Der tut nichts, der will nur spielen. Sorry, aber wenn da ein Dobermann auf mich zugerannt kommt, glaube ich diesen Spruch erst mal nicht.
Da hätte ich manchmal schon gerne ein Betäubungsgewehr dabei...

Privat hätte ich weder die Lust, noch die Zeit oder gar die Muße mich mit einem Tier zu beschäftigen.
Wenn ich eine Bekannte sehe, die zwei Katzen hat aber fulltime arbeitet und die Katzen den ganzen Tag in der Wohnung rumhängen, finde ich das wirklich ätzend.

2007-02-01 09:39:26 · answer #3 · answered by Schubidu 7 · 8 4

Warum sollten sie? Mag gut sein, dass du sie nicht verstehst, und möglicherweise verstehen sie dich auch nicht. Ob das zwangsläufig was über die Psyche eines Menschen aussagt, mag ich bezweifeln.
Jedem das Seine.

2007-02-01 09:38:27 · answer #4 · answered by Anonymous · 6 2

Ein Tier kann sich im gegensatz zum Menschen nicht wehren.Das finden manche ganz toll.Bei uns haben mal ein paar Jugendliche einer Katze einen Steinbrocken auf die Hinterpfote gelegt die wäre fast dran verhungert,zum Glück hat sie aber jemand gefunden.Ich glaube man spiegelt ein bisschen seine Seele im umgang mit Tieren wider.Viele sehen in ihren Tieren auch ihre Kinder oder einzigen Freunde.Aber viele Menschen haben es eben noch nicht verstanden das auch Tiere Lebewesen genau wie wir sind,sie sehen sie einfach als Objekt.Ich habe dafür genausowenig Verständnis wie wenn jemand sein Kind misshandelt.Man kann es jedoch niemandem verübeln wenn er die Tiere einfach nicht beachtet solange er ihnen nix tut ist das jedem seine freie Entscheidung.

2007-02-01 21:34:19 · answer #5 · answered by aaliyah 2 · 3 0

Ich glaube, es sind ängstliche und unsichere Menschen die Tiere eher fürchten und es als nicht mögen bezeichnen. Sie müssen sich auf's Nonverbale verlassen und können Tiere daher schlecht einschätzen.
Und wie plumtree oben so richtig sagt, haben Tierliebe und Haustierhaltung nur bedingt etwas miteinander zu tun!
Schwieriger zu beantworten finde ich die Frage, was in Menschen vorgeht, die mit Tieren umgehen, die in Mast- Zucht- und Schlachtbetrieben unter den lebensunwürdigsten Bedingungen "gehalten" werden...

2007-02-01 09:44:06 · answer #6 · answered by Anonymous · 4 1

Tja..vielleicht scheuen sie sich der Verantwortung..oder haben Angst, dass dadruch ihre Ordung nicht mehr bebehalten wird..Gründe gibt es viele.

ich selber habe auch keins..weil ich es dem Tier nicht antun will, den ganzen tag allein zu sein, wenn ich auf arbeit bin.

Ich hätte gern eins..am besten zwei :)

Mfg Marie

2007-02-01 09:32:59 · answer #7 · answered by Anonymous · 4 1

Ich kann es auch nicht nachvollziehen das manche Menschen keine Tiere mögen. Es gibt keine Liebe die bedingungsloser und treuer sein kann als die von deinem Tier.
Ich mag zwar auch nicht jedes Tier (Spinnnen, Käfer etc.) aber ich würde nie einem Tier das ich nicht mag etwas böses antun!

Wo mir wirklich die Hutschnur hoch geht ist, wenn ich sehe wozu Menschen in der Lage sind. Ob mögen oder nicht, aber jeder Mensch der einem Tier ein Leid antut dem gehört das gleiche angetan!

2007-02-01 18:55:22 · answer #8 · answered by Susy 4 · 3 1

Meine Meinung ist die , wer Tiere wirklich liebt , lässt sie dort wo wirklich Ihr Lebensraum ist , warum müssen Vögel gleich welcher Art im Käfig gehalten werden ! von anderen Exoten garnicht zu sprechen. Die Leute behaupten noch die Tiere sind Extra dafür, um als Haustier gehalten zu werden , gezüchtet.
Wer Tiere wirklich liebt lässt sie in Freiheit leben.
zbs. Ein Hund oder eine Katze liebt mann nicht , in dem sie mit
Menschen wie so oft im Bett schlafen. Ich hab die grösste
Freude daran , wenn die Kolibries direkt vor meinen Augen den Nektar aus den Blumen ziehen oder die Kanarias Frei in den von mir augestellten Vogelhaus ihr Futter holen . usw.
Ein Haustier von den hier die rede ist , gibt es nicht , sei denn das
Ungeziefer , was sich selbst im Haus züchtet.

2007-02-01 10:21:42 · answer #9 · answered by Fetzer 3 · 3 1

Haustiere brauche Sorge, Pflege und Zuwendung....
Das mag manchen Menschen lässtig sein - ich meine nicht die, die gerne ein Haustier hätten, jedoch aus zeitlich, beruflichen Gründen wohl überlegt und aus Tierliebe erstmal Abstand davon nehmen.
Sondern wenn du von "nicht ausstehen" redest....
werden wohl bei manchen Menschen unangenehme Gefühle geweckt, die mit eigenen Erfahrungen (z.B. Kindheit) zusammenhängen.
Wer selbst wenig Fürsorge, Zwendung, Pflege erfahren hat, wird in dieser Richtung kein Händchen (Gefühl) dafür haben.
Es wird erinnern an die eigene Hilfebedürftigkeit... etc., die wohl
als recht frustrierend erlebt worden sein muss.

Es können jedoch auch unangenehme Erlebnisse mit Tieren dahinter stecken.

Finde ich auch sehr traurig, was diesen Menschen an Lebensfreude und Wärme entgeht, die man mit Tieren erfahren kann.

2007-02-01 09:45:47 · answer #10 · answered by fabrina 6 · 3 1

fedest.com, questions and answers