English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hi,
ich habe ein seltenes Motorola-Handy der V-Reihe etwas älterer Bauart. War mal ein Prepaid-Handy, das nur von Vodafone angeboten wurde.. Es ist WAP/GPRS-fähig und hat Bluetooth. Mein Notebook ist ebenfalls Bluetooth-fähig. Nun muss es ja technisch möglich sein über Bluetooth mit dem Notebook über die GPRS-Verbdinung des Handys unterwegs ohne AP zu surfen. Mir ist bewusst, dass das langsam und kostenintensiv werden kann, aber ich wollte eh nur weniger Informationen mit dem Notebook absetzen und empfange. Wie kann ich das realisieren?

2007-02-01 08:10:56 · 5 antworten · gefragt von Caulfield 1 in Computer & Internet Internet

5 antworten

Mit Bluetooth kann man leider nicht in´s Internet..das sind völlig ander Frequenzen. Um mit dem Handy über deine Hausleitung in´s Internet zu gelangen, brächte dein Handy dann WLAN..aber ich habe noch nie gehört, dass es solch ein Handy gibt.

Dein Laptop und dein Handy können gemeinsam auf der gleichen Frequenz (Bluetooth) Daten austauschen..das ist kein Problem..

Dann könnte ich genauso sagen: Ich habe eine Bluetoothmaus..wie geh ich damit in´s Internet..weißt?

Ich hoffe ich konnte dir das irgendwie erklären :)

Mfg Marie

2007-02-01 08:52:47 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Dem Handy als auch dem Notebook ist es egal, womit du wann wo ins Netz gehst. Oder willst Du hier nur angeben? - Klappt nicht!

2007-02-05 13:11:27 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

hey hallo,habe mich auch gefreut auf diesem weg die ersten schritte im net zumachen-bis die "kostenintensive"rechnung kam!!!war fast so teuer wie lt-und das war nit billig.ps:hatte usb cable.grüss-spar schon mal

2007-02-02 05:27:55 · answer #3 · answered by hugo b 2 · 0 0

sowas geht nur wenn das handy UMTS- fähig ist, man eine entsprechende karte benutzt und sich in einem gebeit befindet, wo UMTS empfangbar ist. übertragungsrate sind 384 kbit/s. das handy ist dann so, wie ein modem im dsl. notebook und handy müssen per usb-kabel verbunden sein.

2007-02-01 18:34:04 · answer #4 · answered by jens 53121 6 · 0 0

Aalso: Bluetooth hat verschieden "Profile" definiert. Für Kopfhörer, Freisprechanlage, SIm-usage von der Freisprechanlage aus etc.

Jetzt mußt Du klären ob Du ein Modem-Profil in Deinem Handy hast. Wenn ja, dann sollte das als Modem ansprechbar sein. Konfiguration ist aber etwas knifflig. Und ich weiß auch nicht, ob Du wirklich Bluetooth anhaben willst. (Sicherheit). Besorg Dir lieber ein Kabel und stell dann alles ein. *G* Am leichtesten gings übrigens mit Knoppix, war weniger Arbeit als mit Windows (wer`s nicht galubt solls ausprobieren, und kann dann gerne rumnölen. Ich habs getestet, als ich für E-Plus konformance Tests gemacht hat.)

Ciao, MasH

2007-02-01 17:04:46 · answer #5 · answered by MasH 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers