English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bei alphaload,firstload oder usenext zu ziehen?es wird damit geworben,es sei legal.in worten:
"endlich legal downloaden",und es kostet geld.man sagte mir,diese seiten bieten lediglich den schnelleren download und die gute auswahl an,wofür man letztendlich das geld zahlt.ich wünschte mir zu glauben,daß ein teil des geldes an die film-und musikindustrie abgeht,sozusagen als pauschale,recht naiv wahrscheinlich?!ich hoffe,mir kann einer(eine..)ne gute antwort geben,denn ich habe keine lust,daß mal die schnüffler hier im haus stehen und mir ne riesige strafe aufbrummen,obwohl ich mich die ganze zeit in sicherheit gewogen fühlte,da man schließlich dafür(nicht zu wenig)betahlt.weiß jemand wirklich bescheid???

2007-02-01 07:15:26 · 8 antworten · gefragt von menschmeier 2 in Computer & Internet Internet

ich spreche hier hauptsächlich von filmen,aber natürlich auch musik,programme,games...

2007-02-01 07:25:16 · update #1

8 antworten

Usenext ist nicht legal. Gegen die wurde vor ein paar Tagen sogar eine einstweillige Verfügung erlassen.
http://www.golem.de/0701/50147.html

2007-02-01 07:32:23 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Is doch egal mann! Kannst ruhig saugen...
Ich steig bald auch auf usenext um...
Tauschbörsen sind zu lahm.

2007-02-02 00:20:19 · answer #2 · answered by gabor® 5 · 0 0

es ist legal.e mule usw.... ist eine andere sache.du ziehst ja nur daten aus dem net.deine programme machen aus diesen daten filme musik usw....sie können das nicht verbieten.stelle dir vor du drehst einen film von deiner katze stellst ihn ins internet .z.b emule.....das ist doch nicht verboten .deshalb können sie die tauschbörsen nicht verbieten.

2007-02-01 21:24:39 · answer #3 · answered by testraucher 2 · 0 0

hinter den genannten anbietern steckte damals sogar ein bekannter staatsanwalt hinter ;) googel mal ein wenig danach, dann wirst du merken, was für ne masche diese leute abgezogen haben und immer noch tun :) und oftmals mussten die leute sogar nen haufen anmeldegebühr bezahlen, obwohl rechtzeitig gekündigt wurde, die grünen kamen zu besuch usw. usf. ... ich würde die finger davon lassen ... es handel sich hierbei oftmals um urheberrechtlich geschütztes material, was diese leute nicht selbst anbieten, sondern der tausch von user zu user selbst abläuft, man trifft sich also nur auf dieser plattform und bekommt einen speicher zugewiesen ... drum teilst praktisch deine sharis mit den anderen, wer bitte soll das so überwachen, dass nen teil legal an die originalanbieter, wie softwarefirmen, film- und musikindustrie geht? ... drum finger weg von urheberrechtlich geschützen material, dieses sollte immer auf dem legalen wege beschaft werden ... und nicht durch solche "abfangstellen", wie ich sie bezeichne ;) ...
wenn etwas derartiges angepriesen wird, sollte der wache menschenverstand klingeln :) ...

2007-02-01 12:29:40 · answer #4 · answered by Daxy 4 · 0 0

Prinzipiell hast du keine sogenannte Rechtssicherheit, dass alles, was du über diese Accounts herunterlädst legal erworben ist, auch wenn man dir das dort auch oft versichert, denn die Anbieter lassen sich nur die Server bezahlen.

Das Herunterladen von nicht lizenziertem Material ist eine Grauzone, obwohl es von der Musik- und Filmindustrie als Diebstahl gebrandmarkt wird - und das auf den GEKAUFTEN DVDs X( ... Es ist nicht unbedingt eine Straftat, allerdings entsteht ein gewisser Schaden, den die Firmen auf zivilrechtlichem Wege einfordern können.

Ein anderer Fall ist das Anbieten/Hochladen von lizenziertem Material - das ist strafbar, wenn du keine entsprechende Lizenz hast, auch mit einem solchen Löhn-Account. Und es ist das Prinzip von File Sharing, heruntergeladene Daten auch wieder anzubieten und zu verteilen.

2007-02-01 08:15:11 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Also, der Service den die anbieten (die Usenet dienste, ab jetzt UD) kann man an sich als grauzone bezeichnen. Das ganze ist illegal, sobald du Urheberrechlich geschütztes Material lädst. Die UD distanzieren sich meist davon, weil sie nur den Zugang bereitstellen, wie du ihn nutzt, ist ja dir überlassen. Allerdings wird ja gleichzeitig damit geworben, dass du dir "Terrabyte weise Mp3, Video, Erotik für 9€/Monat" runterladen kannst, was ja schon deutlich macht, dass die Angebote Zugriff auf Urheberrechtlich kritische Sachen ermöglichen (sollen). Also wer sowas nutzt sollte sich im klaren sein, dass er dann mal mit ner Hausdurchsuchung rechnen kann. Allerdings weniger um den User dranzukriegen (sekundär auch), sondern für Beweise.

Die ist keine Rechtsberatung und absolut unverbindlich

cfchris6

2007-02-01 07:58:20 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Diese Service Provider arbeiten im so genannten "Binary Net".
Binaries sind eigentlich nicht anderes als Texte.
Der gössete Teil dieses "Internets" besteht daraus, und ist folglich auch legal.
Binaries können aber andere Dateien (Musik,Filme) enthalten, die irgendwelche User hoch geladen haben, damit andere sie auch erhalten können.
Dieses ist nicht anderes als eine Raubkopie.
Wie bei jeden anderen Internet-Provider (z.B. Telekom )musst du für den Zugang zu diesem Internet auch zahlen.
Unterschiede gegenüber Tauschbörsen ist aber das mit voller DSL Geschwindigkeit downloaden kannst, und das deine IP oder was du ruterladest nicht gespeichert wird

2007-02-01 07:53:27 · answer #7 · answered by Schumi 1 · 0 0

legal oder illegal, scheiß egal.
das sagte Helmut Kohl damals.
Wenn Du mitglied in Politik bist , ist alles legal.

2007-02-01 07:48:22 · answer #8 · answered by ? 4 · 0 5

fedest.com, questions and answers