English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
3

Waren schonmal Menschen auf Planeten (außer natürlich wir hier auf der Erde)?

Warum ist der Pluto kein Planet mehr?

Welcher ist der größte, und welcher der kleinste Planet?

Warum waren Astronauten schon auf dem Mond aber noch nciht auf anderen Planeten?

Leben auf anderen Planeten möglich außer der Erde? Beispielsweiße auf dem Mond?

Wir hier auf der Erde liegen doch auch im All, aber warum schweben wir nicht???

Wird es jemals einen Weltuntergang geben?

2007-01-31 07:59:15 · 13 antworten · gefragt von Dominik 1 in Schule & Bildung Sonstiges - Schule & Bildung

13 antworten

soviele fragen :-) kleiner tip .: wikipedia macht schlau ;-)

2007-01-31 08:06:24 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 4

Sonst hast du aber keine weiteren Fragen oder?
Zu 1. Vielleicht, wir wissen es nicht was vor der uns bekannten Zeit schon möglich war. Die Lemuren oder auch die Atlanter.
zu 2. Weil er eher ein Asteroid ist als ein Planet, aber für mich zählt er noch zu den Planeten, habe das mal so gelernt.
zu 3. Merkur und Jupiter
zu 4. Weil die Entfernung zu groß ist und man dafür zuviel Sauerstoff und Treibstoff braucht, denn die Jungs wollen ja auch wieder zurück.
zu 5. Möglich ist alles, auf entfernten Planeten in anderen Sonnensystemen garantiert.
zu 6. Weil die Schwerkraft uns zum Erdkern hinzieht.
zu 7. Ja, spätestens wenn die Sonne sich ausdehnt und unseren Planeten mit einverleibt.

Gruß
Franky

2007-01-31 08:09:06 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Oh gott...du scheinst entweder nicht sehr alt zu sein oder du bis ziemlich hol im kopf oder hast in der schule verschlafen...nein nein diese fragen sind ja wohl wirklich ein kinderkram...die lösungen deiner frage wusste ich schon mit 7 un mene kumpels mit 8...also dafür kann man wirklich kein verständnis haben...

Eine kleine herausforderung wäre es wenn du fragen stellst die Aktuell und etwas schwieriger sind...die antworten gebe ich dir trotzdem mal da ich sowieso nix zu tuen habe...

1.Die frage is so ziemlich die holste frage...NEIN.Wir waren nur auf einem Mond und dieser war unser Mond...

2.Weil viele merkmale dagegen stimmen das er ein planet ist...bowohl wurde doch gar nich gesagt das er kein planet ist oder!?


3.Weil die Technischen vorraussetzungen noch nicht erfüllt werden können.Erst im Jahr 2030 ungefähr soll ne Raumfähre mal zum Mars fliegen

4.Lächerlich!Nein!Auf dem Mond doch nicht!Es gibt aber vielleicht "Leben" auf anderen Planeten und Monden (Titan) aber bis jetzt ist noch nichts bekannt...

5.Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.Die Erdanziehungskraft oder auch Schwerkraft genannt hält uns auf den boden.Auf so gut wie jeden Planeten gibt es eine Anziehungskraft...

6.Unsere Welt wird sicherlich untergehen.Entweder durch Menschen oder durch Natur. *Aber das heißt nicht das alle Menschen sterben müssen...es gibt auswege aber dafür erfordert es schon ne menge diese zu verwirklichen...

2007-01-31 08:41:40 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Kurz und knapp:

1.) Nein (also keine 'Erdenmenschen')
2.) Weil er ein Objekt aus dem Keuperguertel ist.
3.) Jupiter Groesster, Merkur Kleinster
4.) Zu Grosse Entfernung (schon der Mars ist 1000 mal weiter weg als der Mond)
5.) theoretisch schon, technisch schwierig, evtl. Rohstoffprobleme
6.) Gravitation
7.) Spaetestens wenn die Sonne zum 'Roten Riesen' wird (in ca. 6 Milliarden Jahren).



Detailiert:

1.) & 4.)
Nein, auf anderen Planeten war man bisher noch nicht. Das liegt daran, dass die Entfernung einfach wesentlich groesser ist als die zum Mond. Der Mars ist wenn ich mich jetzt nicht taeusche an seinem Erdnaechsten Punkt gut 400 Millionen Kilometer entfernt, der Mond nur 400.000. Eine Reise zum Mars waere zum einen sehr Energieaufwaendig, und wuerde zum anderen ziemlich Lange dauern. Apollo 11 war Ihrerzeit vier Tage unterwegs zum Mond.

2.)
Man hat noch weitere, dem Pluto aehnliche Objekte entdeckt. Daraufhin entschied sich eine Kommision aus Astrophysikern im letzten Jahr dazu Pluto den Planetenstatus abzuerkennen anstatt die anderen Objekte auch als Planeten zu zaehlen. Tatsaechlich ist Pluto wohl auch nicht wie die anderen Planeten entstanden sondern ist ein Brocken aus dem Keuperguertel, der durch z.B. einen grossen Metoriteneinschlag auf seine Bahn gebracht wurde. Er hat daher auch eine viel unregelmaessigere Bahn, denn im Sonnennaechsten Punkt ist er naeher an der Sonne als Neptun.
Er gehoert jetzt zusammen mit Xena, Ceres und Eris zur Klasse der Zwergplaneten.


3.)
Der groesste ist Jupiter (Durchmesser 140.000 km), der kleinste Merkur (4.800 km). Zum Vergleich die Erde mit 12.00km; Pluto ist knapp halb so gross wie Merkur (und nur unwesentlich groesser als sein Mond).

5.)
Auf dem Mond (der im uebrigen KEIN Planet ist!!!) und auf dem Mars hat man zumindest schon Wasservorkommen entdeckt. Das ist mal die wichtigste Vorraussetzungen. Schafft man sich kuenstliche Atmosphaeren und kriegt die Sauerstoffproduktion in den Griff waere das schon denkbar. Allerdings waere autonems Leben, unabhaengig von der Versorgung der Erde bis auf weiteres erst mal nicht denkbar, da viele Rohstoffe fehlen wuerden.
In anderen Sonnensystem gibt es mit Sicherheit auch erdaehnliche Planeten. Angenommen es gaebe so einen in dem uns am naechstgelegenen Sonnensystem von BetaCentauri (das haelt man sogar fuer gut moeglich), dann waere man selbst mit einem Zehntel der Lichtgeschwindigkeit 40 Jahre unterwegs (und diese Geschwindigkeit ist aktuell nicht annaehrend zu erreichen).

6.)
Wir schweben nicht weil uns die Erde anzieht. Die Anziehungskraft zweier Massen ist nach dem Gravitationsgesetz:

F=G*m_1*m_2/r^2

G ist die Gravitationskonstate (ca. 6,6*10^-11 m^3/(kg*s^2)) fuer m_1 setzt du die Erdmasse (ca. 6*10^24 kg) ein und fuer m_2 deine Masse. Fuer r den Erdradius (ca. 6000 km) und dann weisst du wie stark du angezogen wirst. Die Kraft richtet sich auf den Schwerpunkt der anderen Masse, also in etwa den Erdmittelpunkt.

7.)
Den Weltuntergang gibt es spaetestens dann wenn die Sonne vom Wasserstoffbrennen zum Heliumbrennen uebergeht und sich dabei zum Roten Riesen aufblaeht. Alle inneren Planeten bis einschliesslich Mars (also auch die Erde) werden dann innerhalb des Sonnenradiuses liegen und schlichtweg geschmolzen. Das wird so in etwa in 6 Milliarden Jahren passieren.

2007-01-31 08:27:12 · answer #4 · answered by Captain Isswahr 2 · 0 0

Ja, einfach zuviele Fragen. Ich beantworte mal nur nen Teil, den Rest findest du ja in Nachschlagemedien ...
Ob ein Mensch schon auf den Mond war - das können Dir sicher nur die beteiligten Astronauten beantworten. Spekulationen führen zu nixs. Pluto ist wohl zu klein nach der neu erstellten Formel, was ein Planet ist. Was spielt das aber für eine Rolle ? Er bleibt ein Himmelskörper. Schau mal die Entfernungen von Erde zum Mond und zu den anderen Planeten an - wirst du dir die Frage nach dem Warum auf keinen anderen Planeten selber beantworten können.
Leben auf anderen Planeten ? Unsere Vorstellungskraft kann sich das nicht vorstellen. Es könnten ja auch ganz andere Lebenelixiere sein - eben, was wir uns Heute noch nicht vorstellen können.
Hast du etwas von der Erdanziehungskraft gehört ? Das zieht uns an die Erde (wie sich ja jeder Körper durch seine Masse anzieht) .. kommst Du außerhalb der Erdanziehung, schwebst Du ja auch.
Tja, und was ist Weltuntergang ? Das Leben auf der Erde wird irgentwann erlöschen. Das ist sicher, wenn auch erst in vielen Millionen Jahren. Wenn die Sonne mal ihre Energie verbraucht hat (implodiert ?) hört auch das Leben auf der Erde auf. Leider.

2007-01-31 08:25:36 · answer #5 · answered by rronny 7 · 1 1

Zu viele Fragen für ausreichend Antworten...das macht keinen Spass...

also beantworte ich eine die ich mir aussuche Nr.4:

Sicherlich gibt es irgendwo im All Planeten auf denen Leben möglich ist aber wie diese beschaffen sind wissen wir nicht da wir ja nicht wissen wie anderes Leben aussehen kann.
Zumindest scheint mittlerweile festzustehen das ein Planet, beschaffen wie die Erde , sich im sichtbaren Umkreis womöglich unwahrscheinlicher entwickelt hat, als die Wahrscheinlichkeit morgen den Jackpot zu knacken.
Je primitiver die Lebensform, desto eher werden wir sie entdecken aber wo weiss niemand...

2007-01-31 08:16:12 · answer #6 · answered by Mr.Brian 6 · 1 1

Nein , Planeten hat der Mensch noch nicht betreten, wohl aber einen Trabanten.

2007-01-31 08:09:20 · answer #7 · answered by Wilken 7 · 0 0

Noch ein Tip, um das Allgemeinwissen etwas aufzumotzen:
PM-Magazin

2007-02-03 07:02:27 · answer #8 · answered by chaostanz 2 · 0 1

1. zur Zeit ist der Weg zum Mars noch zu weit, wir haben noch kein Raumschiff Enterprice, sondern gurken mit dem Spaceshuttle ein paar 100 Km über der Erde herum.Auch ist der Mensch nicht dauerhaft für das Leben im All geschaffen.

2. Ich las als Begründung:Weil seine Anziehungskraft zu gering ist (?)
3.Der größte ist Jupiter,der zweitgrößte Saturn (der,mit den Ringen)!!!
Der kleinste sollte der Merkur sein, das weiss ich aber nicht 100%.
4.Diese Frage ist in Nr.1 beantwortet.
5.Natürlich ist das möglich, vermutlich aber nicht in unserem Sonnensystem.
Wenn du 1000 Jahre durch das All fliegst, in Richtung einer anderen Sonne, gibt es dort vielleicht Lebewesen.
6. Wegen der Erdanziehungskraft. Die Kräfte, die auf uns einwirken, sind aber vielfältiger, so übt auch unser Sonnensystem Kräfte auf die Erde aus, und selbst die Tatsache, dass die Milchstrasse sich dreht, und wir uns mit der Milchstraße drehen, ist Beweis, dass selbst die Milchstraße Kräfte auf das Sonnensystem / die Erde auswirkt.
7.Mit Sicherheit JA.
So soll in ein paar 100 Mio Jahren eine andere Galaxy auf unsere Milchstraße treffen. Auch werden irgendwann Kometen auf der Erde einschlagen, die nicht von Atomraketen zerstört werden.
Das werden aber nicht unsere Probleme sein.

2007-02-02 06:57:32 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

das Alles ist viel "größer" als uns die Politik und Wirtschaft einreden will

es gibt sehr viele lebensformen, die andere möglichkeiten als wir haben ( zur zeit nicht vorstellbar für uns)

es gibt uns wohlgesonne, aber auch andere

Wir sollten unsere schöne Erde also schützen, indem wir in der Liebe bleiben (;

besonders vom Geist - nicht nur Materie

Zeit und Raum spielen keine große Rolle

ob es einen Weltuntergang gibt, entscheiden ganz allein die Bewohner der Erde mit ihren Gedanken, Gebeten zu ihrem Kern etc.

2007-01-31 08:24:41 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

Ich beantworte mal zwei Deiner vielen Fragen, die Du besser einzeln stellst, um detailliertere Antworten zu erhalten.

Meine Antwort zu Deiner drittletzten Frage:
Sicherlich ist Leben auf anderen Planeten möglich und existiert auch, allerdings nicht in menschlicher Form. Es gibt noch andere Lebensformen, die wir nicht kennen. Auch wird nicht überall materiell inkarniert, sondern auch feinstofflich.

Meine Antwort zu Deiner letzten Frage:
Das ist durchaus möglich und auch wahrscheinlich. Allerdings können wir (unsere Seelen) auch auf anderen Planeten inkarnieren - siehe oben.

2007-01-31 08:22:02 · answer #11 · answered by aerdna 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers