English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo ihr Lieben.

Habe gestern einen Mann gesehen der aussah wie ein Nazi mit Springerstiefeln,Glatze und Bomberjacke. Aber auf seiner Tasche stand :

Skins gegen Nazis.
Könnt ihr mir den Unterschied erklären?
Danke im voraus.
LG
Retschel

2007-01-31 01:47:53 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

17 antworten

Skins ist eine Abkürzung für Skinheads, was übersetzt Hautköpfe bedeutet, also Glatzköpfe...
Ein Glatzkopf muss ja nicht zwingend ein Nazi sein, aber Nazis haben meistens Glatzköpfe.

Die Nazis haben die Kleidung der Skins übernommen, weil diese sich auch gewaltsam gegen das politische regime durchsetzen wollten, miteinander zu tun haben diese jedoch gar nichts.
Die bevorzugta Musik der SKins ist Ska und Raggae, welche bekanntlich von schwarzen gespielt werden.

2007-01-31 02:01:34 · answer #1 · answered by andras_8 6 · 2 0

...das sind sogenannte Sharp Skins oder Redskins was auch der Ursprung dieser Bewegung ist (OI,SKA). Die Rechten haben sich irgendwann aus denen gebildet, warum weiss wohl niemand wirklich...denn normalerweise haben Skinheads nicht´s mit Rassismus am Hut (in Deutschland gibt´s aber wohl aber die meisten "rechten" Glatzen)

2007-01-31 10:02:36 · answer #2 · answered by alex 2 · 2 0

Der Unterschied zwischen einem Skin und anderen Leuten ist folgender: sie lassen sich nicht vorschreiben, welche Klamotten sie zu tragen haben, nur weil Leute sie gleich mit Nazis verwechseln.

2007-01-31 14:26:07 · answer #3 · answered by Seaser 4 · 1 0

Wer diese beiden Gruppen in einen Topf schmeißt hat meisten
nicht mehr Hirnschmalz als die Braunen Gehirne.

Aber das habe ich dank meines Vaters schon vor langer langer
Zeit gewußt. Mein Onkel, der Bruder meines Vaters, war nämlich
mal ein Skinhead. Das der Link oben nicht funzt, habe ich den noch mal an meinen Beitrag dran gehängt und werde ihn auch auf meiner 360Gradseite in die Blogroll eintragen. Überall wo man Vorurteile bekämpfen kann, sollte man dies auch tun. Wäre toll wenn da andere auch mit ziehen.

2007-01-31 12:15:15 · answer #4 · answered by marv_vier 2 · 1 0

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead_Attitude

Dieser Film beantwortet Deine Frage. Und alle, die meinen, Skin = Nazi sollten ihn sich auch mal angucken.

2007-01-31 10:20:59 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

ein "skin" muss nicht zwingend ein rechtsradikaler sein. gibt verschiedene gruppierungen von "skins"
hört sich viell. in bezug auf "skin-head" jetzt blöd an, aber unsere gesellschaft neigt dazu alles und jeden "über einen kamm zu scheren" *lach*

ein nazi, ist für micheiner der den holocaust leugnet oder ein "ewig gestriger" der den ganzen mist miterlebt hat und es immer noch "verherrlicht"!!
und ja , klar gibt es auch rechte "skins"

gruß POW MIA

2007-01-31 10:20:34 · answer #6 · answered by xy 6 · 1 0

So richtig nen Unterschied wird Dir wohl keiner erklären können. Deswegen steckst von beiden Gruppierungen je einen in nen Sack und schlägst mal ordentlich drauf mit nem Knüppel und derjenige der am lautesten schreit bekommt noch eine

2007-01-31 10:04:06 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Nazi ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Anhänger des Nationalsozialismus.

Nazi war in Deutschland ursprünglich (Anfang des 20. Jahrhunderts) eine vermutlich von der (heute noch in Süddeutschland anzutreffenden) Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen. Später wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war.
Skinhead [ˈskɪnˌhɛd] (engl.: „skin“ [„Haut“], „head“ [„Kopf“]) ist heute eine Sammelbezeichnung für alle Angehörigen der Skinheadszene, einer sehr heterogenen, jugendlich dominierten Subkultur. Gemeinsam haben sie vor allem die kurz bis kahl geschorenen Köpfe sowie eine Kleidung, zu deren Merkmalen meist schwere Stahlkappenstiefel und Bomber-, „Harrington“- oder „Donkey“-Jacken gehören. In der Öffentlichkeit wird der Begriff Skinhead meist synonym zu Neonazi gebraucht, auch in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch

mehr unter Wikipedia

2007-01-31 10:02:47 · answer #8 · answered by loewe812001 3 · 1 0

Hier besteht eher eine "Schnittmenge" von erheblichem Umfang!

2007-02-03 10:35:08 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Skinhead heißt Glatzkopf und kommt aus der englischen Arbeiterklasse und soll einfach rebellisch sein,so ähnlich wie Punks.Ein Skin ist unpolitisch.Ein Nazi kann auch lange Haare haben und völlig normal aussehen.Das Problem ist bloß,das die Nazis irgendwann angefangen haben,die Skin-Zene zu unterwandern und die linken das mit den Punks taten,so das dann der Eindruck erschien,das alle Skins Nazis sind,leider.Skins wollen nur Spaß,tanzen,trinken,lachen,pogen usw.Damals hingen und auch heute hängen sogar noch einige Skins zusammen mit Punks ab.Man muß aber als Skin nicht unbedingt mit nem roten Stern umherlaufen,weil das schon wieder eine politische Einstellung ist,welche einen wahren Skin halt nicht interessiert.!!!

2007-02-01 18:14:06 · answer #10 · answered by Nadine 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers