Sie ist keine Gefahr.
Sie ist ein Spiegelbild unsere Gesellschaft auf dem Weg nach rechts! Auf dem innerlichen Weg nach rechts. Schaut Euch doch mal in Clever um, was da an abstrusen Fragen auftauchen, mit dem Zweck andere zu diskrditieren, fremdes zu verteufeln und Hass zu säen.
Auf so einem Gedankengut wächst die Saat der braunen Ideologie.
Aber es gibt zum Glück eine Mehzahl von Antworten, die diese "Fragenden" in die Schranken weisen,
Von daher nochmal, sie sind keine Gefahr, solange wir wachsam sind.
2007-01-30 10:19:25
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
3⤋
Nicht Parteien sondern deren Wähler entscheiden wo es in Deutschland langgehen soll.
Wenn es Volkes Wille ist so zu entscheiden,dann ist es halt Volkes Wille.
So funktioniert nun mal Demokratie
Ich meine die Volksparteien täten gut daran Ursachen- Forschung zu betreiben und nicht den Wähler zu beschimpfen.
Die Volksparteien sollten sich fragen
WARUM LAUFEN UNS DIE WÄHLER DAVON-!!
Sollte es dann dazu führen,das die Volksparteien auch wieder Volkesstimme hören und auch verstehen,
dann
hatte die NPD doch was Gutes-
Sie hat die Selbstgefälligen wach gerüttelt.
2007-01-30 16:09:38
·
answer #2
·
answered by ? 7
·
3⤊
0⤋
NPD ist Gift für unsere Demokratie!
2007-01-30 09:59:52
·
answer #3
·
answered by GS2005 4
·
6⤊
3⤋
Hm, was deine Mitmenschen so denken?
In Anbetracht der Tatsache, dass hier keine Diskussion geführt werden kann und Hinweise auf Beweise des Für und Wider immer gleich, sagen wir, ausgebuht werden, führt diese Frage eigentlich ins Nichts.
Aber , du kannst dir ja mal selber ein Bild machen: Lies das Partei-Programm der NPD und entscheide für dich selber, ob du das dort Geschriebene für dich gut findest oder nicht.
Vielleicht vergleichst du auch bei der Gelegenheit mal die Fakten der aktuellen Tagespolitik und schaust die unsere Politiker an, was die so alles verzapfen.
Okay, ist nicht ganz fair. Also lade dir von allen Parteien die Programme herunter und vergleiche dann.
Dann guck dir unsere derzeitigen Volksverdreher an und vergleiche die mit ihrem Programm.
Und zu guter letzt, oder auch vielleicht zu aller erst, überlege dir, was du dir unter einer Demokratie vorstellst.
Übrigens, in anderen Ländern gibt es auch nationale Regierungsparteien und das klappt ganz gut da.
.
2007-01-30 11:34:24
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Nein die stellen sich doch selbst ins Abseits mit ihren lächerlichen "Politikern", ihr Kinderpornoskandal, Abgeordetenroulette und überhaupt wäre diese Partei NIEMALS Regierungsfähig. Ich denke eher sie sind lächerlich...
2007-01-30 10:00:44
·
answer #5
·
answered by alex 2
·
4⤊
2⤋
Ja, sie stellt eine Gefahr dar.
Nicht so sehr wegen ihrer politischen Programmatik. Die ist zwar schlimm, aber ich glaube, nur sehr wenige nehmen sie ernst.
Auch nicht wegen ihrer meist kurzen Gastspiele in den Landtagen. Die NPD-Fraktionen haben ja die Neigung, sich kurz nach der Wahl immer aufzulösen.
Das wirkliche Problem scheint mir, dass die Rädelsführer es schaffen, sich und ihre Partei als Protestpartei gegen die Etablierten zu präsentieren und offenbar so überzeugend rüberzukommen, dass manche enttäuschten Wähler denken, mit der Wahl der NPD könnten sie den anderen Parteien einen Denkzettel verpassen.
Die Wähler bemerken leider erst später, dass die NPD noch korrupter ist, als alle anderen Parteien zusammen.
2007-01-30 10:00:26
·
answer #6
·
answered by Gaston 6
·
5⤊
3⤋
Wenn die NPD (und die anderen NeoNazi-Parteien) unserer Demokratie gefährlich werden können, dann nur Dank unserer etablierten Parteien.
Die Menschen (Wähler) hier in Deutschland haben offensichtlich genug von dem selbstherrlichen Getue 'unserer' Politiker (die ständig abnehmende Wahlbeteiligung sagt da wohl alles...).
Sie wollen endlich Verbesserungen sehen. Stattdessen das alte Bild: Die, die viel haben bekommen immer mehr und die große Masse immer weniger.
Wer Geld hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Egal ob Recht, Gesundheit oder finanzielle Vorteile: Mit Geld kann man sich alles erkaufen (siehe aktuell Hartz).
Wer keins hat landet sogar für Schwarzfahren im Knast, bekommt keine Krebsbehandlung bezahlt oder darf bei der Lohnsteuer noch draufzahlen. Probleme, die einem Berufspolitiker wohl fremd sein dürften.
Solange die Unzufriedenheit bei den Bürgern durch das Verhalten an der macht sitzenden Politker (von denen man den Eindruck hat, sie würden ihre eigenen Interessen über die des Volkes stellen) immer größer wird, wächst auch die Gefahr durch extreme Parteien. Obwohl auch von denen nichts zu erwarten ist.
Dass die NPD noch zugelassen ist, hat sie bloß der Unfähigkeit unseres Rechtssystems zu verdanken. Das Wort 'demokratisch' im Namen zu führen, macht noch keine demokratische Partei.
Oder wie war das mit der NSDAP? Damals hat man es auch nicht geschafft, diese zu verbieten - die Folgen sind bekannt...
2007-01-31 00:32:06
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Das gefährliche an der NPD
ist nicht die NPD selbst, sondern daß sie uns auf der einen Seite zeigt, daß es durchaus Potenzial gibt sie zu wählen - auch wenn sich das nicht berauschend in Zahlen ausdrückt - andererseits das Heer der Nichtwähler immer größer wird (siehe zuletzt Frankfurt). Sollte es einer Partei gelingen, in seriöser, geordneter und organisierter Form das Gedankengut der NPD unter das Volk der Nichtwähler zu bringen - als Anreiz des Neuen, als Umbruch, weil Politik samt Politiker nur bei anstehenden Wahlen um das Volk buhlen und danach tuen, als sei das Volk, der Souverän, nicht mehr da, weil es sich im Gegensatz zu ihren Vertretern nicht "Selbstdarstellen" kann und über ihren Köpfen hinweg regiert wird - wenn es wirklich so eine Partei geben sollte -eines Tages - dann gnade den Etablierten Gott!
Deshalb finde ich es wichtig die Leute wach zu rütteln, wählen zu gehen, um unsere Demokratie nicht zu gefährden, denn die absolute Perfektion gibt es nicht.
2007-01-30 10:35:28
·
answer #8
·
answered by bella 7
·
1⤊
1⤋
"In ihrer Mischung aus Fremdenfeindlichkeit, nationalistischem Gesellschaftsmodell, populistisch-antikapitalistischen Parolen und dem Glauben an autoritäre Führung ist die Programmatik der NPD jener der NSDAP der 1920er - und frühen 30er-Jahre ähnlich" (Zitat siehe Wikipedia unter NPD).
Und die NSDAP war im Grunde genommen keine "politische
Partei", sondern eine gefährliche, obskure pseudo-religiöse
Sekte. (Siehe Quelle).
2007-01-30 10:11:20
·
answer #9
·
answered by Cassandra 7
·
1⤊
1⤋
Ich denke, dass wir Deutschen (bis auf wenige Ausnahmen) genügend gesunden Menschenverstand besitzen und diese Partei nicht wirklich gefährlich werden kann.
LG
Andrea
2007-01-30 10:04:25
·
answer #10
·
answered by venscha1 4
·
1⤊
1⤋