Junge,hier sind Profis am Werk...;-)
"Ma che freddo fa" etc. Sanremo Festival irgendwan in den 60er.
Ciao aus Rom
Da gabs noch "il cuore è uno zingaro", Sanremo 1971
Nachtrag: die Frau, die hätte Miss Europa werden können
2007-01-30 07:44:36
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
So, lieber Kollege, egal, dass ich Ossi bin, bin ich nicht mit Chris Doerk, sondern mit italienischen und französischen Lieder aufgewachsen. Natürlich, dass ich Nada Malanima kenne, wirhatten ein Haufen Schlaplatten von ihr und nicht von Bärbel Wacholz (z.B.) Einige Lieder von ihr (die ich natürlich mit anderen verwechseln kann), es ist eine lange Periode veregangen "Ho scoperto che esisto anch'io", "Noi non cresceremo mai", "Dolce più dolce", "Di mi, che mi ami" u. a.Meine Eltern haben das Unmögliche getan, damit sie Sanremo hören können. Ich glaube 1969 hat sie den 1. Preis gewonnen. Zu dieser Zeit bin ich immer noch ein Mensch in Projekt gewesen. Ich kenne auch Ritta Pavone, Mina, Milva, Domenico Modugno, Sergio Endrigo. Den schönsten Song von Malanima, kann ich nicht nennen. Jeder hat sein Geschmack.
Unter meinen beliebtesten italienischen Lieder sind: "Non dire niente" (Milva), "Come ti vorei (Bettie Curtis), "Partira, la nave partira", Sergio Endrigo, "Dai, dai, Benedetto", "Una casa bianca che" (natürlich nicht alle Sänger springen gleich in meinem Kopf)
2007-01-30 16:16:02
·
answer #2
·
answered by Leony 7
·
2⤊
0⤋
mir gefällt "Una Rondine Bianca" am besten.
Die Musik kenne ich nicht aus den 60ern, da war ich zu jung. Aber einige Stücke stammen entweder aus den 70ern oder wurden damals auch noch im deutschen Radio gespielt.
2007-01-30 15:46:22
·
answer #3
·
answered by Captain Stragan 5
·
1⤊
0⤋