English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

sollten eurer meinung nach "metzelspiele"verboten werden?

2007-01-30 05:42:24 · 27 antworten · gefragt von drew_schatz 2 in Sozialwissenschaft Soziologie

ähm ja ich meine solche spiele wie counter strike eing....

2007-01-30 06:45:49 · update #1

ähm ja ich meine solche spiele wie counter strike eing....

2007-01-30 06:46:03 · update #2

27 antworten

nein, das ist nicht nötig, wenn sich Eltern um ihren Nachwuchs kümmern! Das heißt, etwas mit ihnen unternehmen, gemeinsam Spiele spielen, ihnen einfach Aufmerksamkeit schenken....Ballerspiele werden nur von vernachlässigten Kindern gespielt....

2007-01-30 05:49:20 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

"Metzelspiele".... Wenn ich das schon lese... *Augen roll*
Nein, sollte man definitiv NICHT verbieten.
Denn was fällt dann alles unter "Metzelspiele"?
Zum einen wohl solche Games wie "Countertrike". Da werden ja Menschen ermordet.
Oder Silent Hill. Da sinds Untote.
Dann verbieten wir auch noch gleich die Final Fantasy Spiele, denn da gibts Monster, die sind Untoten ja irgendwie ähnlich.
Ach, und beim Thema "Monster": Schnell die Pokémon-Spiele auch alle verbieten! Da kloppen Monster andere Monster! Und das die niedlich aussehen machts noch schlimmer!
Niedliche Monster.... OH NEIN! Ich hab vergessen das dann auch viele Super Mario Spiele vom Markt genommen werden müssen! Da springt ein arbeitsloser, übergewichter Klempner auf armen Schildkröten rum! Die sind doch so klein...
Apropos klein: Es darf auch nicht vergessen werden die grusligen Schlumpf-Spiele zu vernichten! Immerhin zertrampeln da kleine halbnackte blaue Gnome "Killer-Schnecken"!
Keine dieser Schneckchen wird jemals wieder einen Salat essen können... Aber WARUM auch?
Eine böse Schnecke, die den wehrlosen Salat auffrisst! Wie grausam!! Aber die Hauptschuld trägt dann der Salat, wie kann der sich auch fressen lassen...

Also: Verbietet schnell den Salat!! ;-))

(Äh... Frage: Kennt jemand das dumme Gefühl, vom Thema abgekommen zu sein?? XD)

2007-01-30 06:16:58 · answer #2 · answered by Chico1985 4 · 5 1

Nein.
Unter Millionen von Spieler gibt es immer 1-3 die sowiso eine schwere Kindheit hatten oder anderweitig krank im Kopf sind - die würde eh durchdrehen, ob mit oder ohne Ballerspiel.

Wenn mal wieder einer durchdreht und Amok läuft, und dieser auch noch zufällig Ballerspiele vorher gespielt hat, meldet sich in allen Nachrichten freilich jeder Pups-Politiker und muss seine Patent-Rezepte los werden, wie man die Welt besser machen kann. Bullshit!

Die Verantwortung liegt bei den Eltern. Wenn ich meinem Kind die Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe gebe die es braucht, dann wird es keine Computerspiele brauchen oder einen TV vor dem man es ruhigstellt um in Ruhe sein Bier zu trinken.
Eltern sollten dem Kind Alternativen anbieten, wie Geige lernen oder Sport treiben - das macht auch Spass und bringt ECHTE Befriedigung und damit Selbstbewusstsein und weniger Frust. Traurige vernachlässigte Kinder sind die Verrückten von Morgen.

In virtuelle Traumwelten flüchtet sich ein Mensch nur dann, wenn er in der realen Welt (oder was man dafür hält) nicht das bekommt was er braucht - Bestätigung, Liebe, Aufmerksamkeit.
Wenn man das alles im wahren Leben bekommt sind Computerspiele eh langweilig und man kann ihnen nichts abgewinnen auf die Dauer.

Schuld haben tatsächlich meist die Eltern, die zwar clever genug sind Kinder zu zeugen, aber überfordert sind mit der Erziehung des Nachwuchses.

2007-01-30 06:08:42 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 1

Würde nicht viel bringen, denn wer an Schusswaffen rankommt, kommt auch locker an solche Spiele. Stattdessen sollte man Eltern ermuntern, mit ihren Kindern über die Spiele zu reden die sie spielen. Ich stimme Wackeldackel zu, dass Eltern ihre Kids nicht von Geräten erziehen lassen sollten.

2007-01-30 05:55:34 · answer #4 · answered by Schlaumeier 2 · 2 0

Ich bin generell gegen Verbote von irgendwas, wo es keine zwingenden Gründe für gibt.

Diese Spiele zu verbieten, weil vereinzelt ein Jugendlicher Amok gelaufen ist, ist reichlich überzogen und an den Haaren herbei gezogen. Die wirklichen Ursachen für Erfurt und Emsdetten, liegen ganz woanders. Die Politiker greifen sowas nur zu gerne auf, um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Wenn einem jungen Menschen, der Weg und die Zukunft verbaut wird, nur weil sich so´n Lehrer.... jedenfalls kein Verständnis hat, muss man sich nicht wundern..... Mich wundert eher, dass Amoklauf nicht an der Tagesordnung ist.

Jedenfalls ist es ein schwehrer Irrtum zu glauben, man könne an der Sozial und Familienpolitik sparen. Was man da spart, muss man später in den Strafvollzug und Folgen, investieren.

2007-01-30 08:13:03 · answer #5 · answered by Ganesh123 3 · 1 0

von mir ein ganz klares ja.ich frage mich warum diese spiele überhaupt existieren,denn wer hat schon spaß daran, virtuell menschen zu töten.

2007-01-30 06:29:41 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Puh haben wir nicht schon genug Verbote solange ein 16 jähriger problemlos an eine Pumpgun kommt hilft das eh nichts

2007-01-30 06:09:12 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Nein. Wenn ich Frust hab, lass ich es doch lieber an virtuellen Gegnern aus, als rauszugehen und Menschen umzubringen. Menschen, die allerdings meinen sie müssten NACH dem Spielen selbiges nachiszenieren, sind einfach psychisch gestört. Ich denke nicht, dass Spiele reale Gewalt anregen, sonst wären wohl die meisten Teenies Massenmörder und auch Altersbegrenzungen sind nur wenig wirkungsvoll, man kommt ja doch so oder so ran. Und dann gibt es noch den Punkt, wenn es verboten ist, wollen es alle haben. War so, als die ersten Drogen erfunden worden, als MP3 und Filmdownloads verboten worden, würde auch mit Gewaltspielen nicht anders sein.

2007-01-30 05:51:21 · answer #8 · answered by Sina 4 · 2 1

so ein verbot ist sinnlos, weil es wie mit drogen, zigaretten und ähnliches ist - wer spielen, rauchen kiffen will, tut es so oder so, egal ob legal oder illegal. wer will, kommt auch dran an das zeug.

2007-01-30 05:50:12 · answer #9 · answered by stine 3 · 1 0

ja, man sieht ja, was dabei rauskommt.. aber dann würden sie es sicher heimlich machen....

2007-01-30 10:09:54 · answer #10 · answered by savage 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers