Wir sind das Ende der Schöpfung.
Gott sei Dank!!!!!!!!!
Hoffenlich schaffen es die Menschen nicht, den nächsten Planeten zu besiedeln, bevor sie diesen hier komplett zerstört haben!!
2007-01-30 05:03:00
·
answer #1
·
answered by ? 6
·
3⤊
0⤋
Nein wir sind Säugetiere wie alle anderen auch, nur stehen wir halt zu Zeit an der Spitze der Nahrungskette.
Wer weiß wie lange noch?
2007-01-30 13:31:50
·
answer #2
·
answered by wollous 2
·
4⤊
0⤋
das ist recht unwahrscheinlich, in unserem kleinen Erdenkreis
noch vielleicht, im Universum bestimmt nicht.Ausserdem: wir sind Mikrokosmos und in der gesamten Schöpfung wohl so unbedeutend wie das einzelne Sandkorn in der Wüste.
Die Krone setzen wir uns selbst auf weil wir es nicht besser gelernt haben und die wirklich Wissenden ihr Wissen nicht weitergeben, oder nur in verschlüsselter Form.
(Siehe Tabula smaragdina)
2007-01-30 13:19:27
·
answer #3
·
answered by Hirte 42 2
·
4⤊
0⤋
Ich denke ja. Der Mensch hat als einziges Lebewesen Fähigkeiten, die ihn von den restlichen Lebewesen und der Natur unterscheiden. Z.B. Handeln aus Einsicht, differenzierte Sprache als Kommunikation, Glaube. Diese Fähigkeiten ermöglichen ihm, sich selbst als Teil des Universums zu erfahren. Er kann sich über instinktives und soziales Verhalten - das Tiere ja auch haben - erheben und seine Welt philosophisch betrachten. Natürlich schließen diese Fähigkeiten auch eine große Verantwortung für sich und seine Umwelt ein. Und längst nicht jeder Mensch wird dieser Verantwortung auch gerecht, das wissen wir alle. Die Krone zu tragen bedeutet ja schließlich nicht, sich despotisch und selbstsüchtig über Mensch, Tier und Natur zu stellen. Und wenn viele Menschen dies tun, so liegt der Fehler im Verhalten, nicht in den Fähigkeiten. Keiner käme ja auf die Idee, einem Neugeborenen zu sagen: du trägst die Schuld an der Gewalt in der Welt. Diese Schuld erweben wir uns im Laufe unseres Lebens, durch unsere Taten. Und hier sehe ich auch die größte Aufgabe: die Krone der Welt mit Würde zu tragen, für uns und unsere Welt.
2007-01-30 13:17:08
·
answer #4
·
answered by chaostanz 2
·
4⤊
0⤋
Als Krone der Schöpfung würde ich uns keinesfalls bezeichnen, eher als Ausgeburt, der Hölle.
Ich denke, es gibt nichts, aber auch nichts, was wir nicht kaputt bekommen.
Darum nicht "Krone" sondern "Untergang" der Schöpfung, wenn man es so bezeichnen darf.
Dahingestellt ist überhaupt, ob wir geschaffen worden sind, denn das kann ich nicht glauben.
Wer könnte sich an uns erfreuen?
Ich selbst flüchte schon vor dem Menschen, weil er immer unvernünftiger wird und ich mich nicht davon anstecken lassen will. So weit sind wir nämlich schon. Alles flüchtet vor uns.
Ich finde, wir haben ein prima Ergebniss erreicht. Da kann man stolz darauf sein.
mfg sonne
2007-01-30 13:11:54
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Nein. Der Löwe ist ja auch nicht der König der Tiere.
Eine Krone der Schöpfung gibt es nicht.
Wenn wir über eine Schöpfung fantasieren, dann wären wir eher ihre Motorsäge und der Erste-Hilfe Kasten, in dem allerdings nur ein paar Pflaster sind....
2007-01-30 13:04:51
·
answer #6
·
answered by Displicentia 6
·
4⤊
0⤋
zu KRUMMESEL : Mr. Bush hätte sicher nichts dagegen, mit seinem verkündeten göttlichen Auftrag als Weltenrichter und Krone der Schöpfung auch in moralischer Hinsicht auf den Weltenthron gesetzt zu werden.
2007-01-30 14:05:26
·
answer #7
·
answered by ornella 6
·
3⤊
0⤋
wenn man den Vergleich weiter spinnt ,ja.
Es gibt wunderbar schöne Baumkronen,Zahnkronen, Erntekronen,Königskronen.Aber auch armselige.
Aber im Ernst :
von den Kirchen wurde ja das Weltall propagiert als eine strahlende Umrahmung um den Mittelpunkt, der Erde.Um die die Sonne kreist. Und auf der Erde sitzt als "Krönung" der jeweilige Papst auf seinem Thron.
Nun , dieses größenwahnsinnige Weltbild wurde in langem zähem Kampf widerlegt.Aber es gibt immer noch viele Menschen, die sich gerne im MIttelpunkt sehen, und jeglicher Vernunft und Logik versperren. Z.B. die Kreatonisten in den USA,die glauben wollen, die Erde sei vor 4000 Jahren gebastelt worden.
Mr. Bush möchte auch gern so ein schönes Weltbild haben, wo er auf dem Thron des Weltführers säße. Zwar nicht moralisch, sondern wehr- und wirtschaftstechnisch.
Womit das Thema "Krone der Schöpfung" eigentlich schon beantwortet ist.
So viel Unsinn wie die Menschen macht doch keine andere Spezies auf der Erde.Deshalb sollte man lieber das "Gesamtkunstwerk" Kosmos oder "blauer Planet" oder "Vielfalt des Lebendigen" mit einer Krone auszeichnen.
2007-01-30 13:53:33
·
answer #8
·
answered by krummelas 5
·
3⤊
0⤋
Also wenn wir die Krönung wären, dürfte es keine Kriege geben
und alle würden sich lieb haben.
Doch dagegen spielen wir uns eher wie Diktarorsche Herrscher
auf und wollen wie in der Kolonialzeit alle anderen Völker, die
nicht Christlich sind unterjochen und zum Christentum zwingen.
Also krönung ist dann doch etwas ganz anderes meine ich.
2007-01-30 13:08:41
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
So wie wir uns benehmen, nein!! Im Gegenteil, wir zertreten die Krone mit unseren Füßen. Trotzalledem gebe ich meine Vision nicht auf von dem Phönix, der vielleicht doch noch aus der Asche steigt...
2007-01-30 14:01:19
·
answer #10
·
answered by Morgenstern 2
·
2⤊
0⤋