Was WIR denken, wird DIR nicht helfen. Solange du nicht den Mut hast, ihm in Form einer durchaus liebevollen aber klaren Ansage mitzuteilen, mit welchen Gedanken und Befürchtungen du dich seinetwegen rumquälst, wird es so ein laues Süppchen bleiben. Du entscheidest, ob das alles ist, was du dir wünscht oder ob dir das genug ist/bleibt. Satt wird dfavon zwar niemand, aber vielleicht übst du dich trotzdem weiter in Verleugnung. Nur damit wirst du nie das bekommen, was du dir wirklich wünscht. Er hat offensichtlich nicht den Eindruck, das dir was fehlt oder das er in irgendeiner Art und Weise was mit deinem Glück zu tun hat. Also sage es ihm und gib ihm damit die Chance, die Dinge, die zwischen euch laufen oder auch nicht, beim Namen zu nennen. Du hast vielleicht Angst, unschönes zu hören, aber mal ehrlich: so solls doch nicht weitergehen. Und wenn er kein Interesse an dir als Partnerin hat, tut das vielleicht weh, aber dann kannst du deine Pläne danach richten, neues suchen, einem anderen Mann die Chance bieten, dir ein liebevoller aufmerksamer Partner zu sein und auch zu dir zu stehen.
Erlaube niemanden, dich "warm" zu halten. Du verdienst was weitaus besseres, als der Notnagel zu sein. Denk in Ruhe darüber nach und ich bin mir sicher, du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen können.
Ergänzung: Entlieben mit einem anderen Mann?? Das ist so als ob du dich zum 2. Mal benutzen lassen willst.. sozusagen jetzt therapeutisch.. was willst du dir denn antun?? Schrei ihn lieber an, heule .. lass endlich deine Gefühle mal raus.. denn mal ehrlich, dein Bekannter hatte doch bislang null CHancen die wahre Frau hinter der kumpelhaften ewig lächelnden Fassade kennenzulernen.. du wirst nie seine ehrliche Meinung erfahren, weil du glaubst, ihm ein dressiertes anspruchsloses Frauchen vorspielen zu müssen, um das er sich nicht bemühen muss und das auch mit dem magersten Knochen zufrieden ist. Würdest du dich in eine solche Frau verlieben können? Ich nicht. Sei du selbst.. steh zu deinen Gefühlen.. Kopf hoch wenn du bis zur Nase in Problemen steckst.. sonst ertrinkst du drin.. du kannst ihn nicht mehr verlieren.. denn du hattest ihn ja nie.. denk mal drüber nach ...
2007-01-28 19:55:25
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Dir bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1.) Du arrangierst Dich mit dieser, für Dich unbefriedigenden Situatiuation, und machst das Beste draus unter dem Motto: Besser das als gar nichts. Wobei Du Dich hier ganz ernsthaft fragen musst, wie doll Du wirklich in ihn verliebt bist..... Nach ganz großer Liebe klingt das nämlich nicht unbedingt. Um die würde man doch mit allen Mitteln kämpfen, oder?
2.)Wenn es aber doch die große Liebe für Dich ist - dann tu was! Dir bleibt nichts anderes übrig, als mit ihm zu reden. Denn sonst plätschert das mit Euch beiden ewig so weiter.
Wenn Ihr Euch schon lange kennt und so vertraut miteinander umgeht, dann ist es auch möglich, dass Du ihn fragst: "Hey, sag mal, wo steuern wir beide eigentlich hin?"
Und wenn er nicht versteht, was Du damit meinst, oder verstehen will, dann werde konkreter. Sag ihm, dass Du das Gefühl hast, im luftleeren Raum zu hängen und nicht so ganz weisst, wo Du landen sollst. Sag ihm, dass er Dir sehr wichtig ist. Dass die Zeit mit ihm für Dich immer sehr schön ist und dass Du da gerne, sehr gerne hättest, wenn mehr aus Euch beiden werden würde, als es zur Zeit ist.
Daraufhin muss er sich doch irgendwie positionieren.
Und wenn er ablehnend reagiert und den Kontakt abbricht, dann sei froh. Als Notnagel auf Dauer wäre ich mir an Deiner Stelle zu schade.
Oder versuch es mit einer "List" - hab einfach mal zwischendurch keine Zeit, weil Du zu einem schönen Dinner eingeladen wurdest. Übertreib nicht. Erfinde das Dinner, aber keinen anderen Mann. Weiche bei der Frage danach aus. Lenke ab und sei aber dennoch so wie immer - oder sogar ein Stükchen netter..... vielleicht treibt ihn das in die Offensive....vielleicht geht das aber auch schief....
Ich würde mit ihm drüber reden. Auch dann riskierst Du, dass er panisch einen Rückzieher macht, aber Du weißt dann wenigstens, woran Du bist.
Viel Glück!!!
2007-01-28 19:54:32
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
der will einfach etwas oberflächliches, unproblematisches, vielleicht ab und an mal ******, aber nix festes, bitte.
und werd´bloss nicht schwanger!
2007-01-28 19:46:20
·
answer #3
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
0⤋
Natürlich kannst Du Deine Gefühle nicht einfach abstellen.
Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es keine unerwiederten und unglücklichen Lieben. Aber Du musst trotzdem etwas am IST-Zustand Eurer "Beziehung" ändern - weil es Dich, so wie es zur Zeit ist, unglücklich macht.
Mein Rat:
Bekomme Abstand, wenn Du es nicht schaffst, mit ihm darüber zu reden. Reduziere die gemeinsame Zeit mit ihm. Lenk Dich ab. Unternimm alternativ etwas mit anderen.
Vielleicht führt ihm das sogar vor Augen, dass ihn die Lücke, die dadurch auch bei ihm entsteht, schmerzt. Vielleicht fällt ihm das aber auch nicht einmal auf......
Du solltest Dir viel zu schade sein, einfach nur ein Notnagel zu sein, ein Ersatz für den Menschen, der er wohl noch sucht....
Vielleicht ist er aber auch einfach nur Beziehungs-geschädigt und braucht einfach mehr Zeit.
Das kannst nur Du beurteilen - genauso, wie auch nur Du beurteilen kannst, ob Du diesen Zustand Eurer "Beziehung" noch länger hinnehmen kannst und willst.
Ich wünsche Dir, dass du Dich "richtig" entscheidest und glücklich wirst.
2007-01-28 22:13:21
·
answer #4
·
answered by Miri 6
·
1⤊
0⤋
Offene Gespräche haben eine "Partnerschaft" noch nie geschadet
Dann weiß man, woran man ist.
2007-01-28 22:10:34
·
answer #5
·
answered by CiaoBello 7
·
1⤊
0⤋
Ich denke Du mußt das irgendwann klären. Ob das sofort sein muß ist wohl eine Frage 'Deines Leidensdrucks'.
Entschuldigung, klingt vielleicht ein bisschen hart. Aber so ist das bei Beziehungsfragen oft.
Wenn Du eine Klärung herbeiführst, wird es hinterher wohl nicht mehr so sein wie jetzt, -logisch- denn jetzt ist es UNGEKLÄRT.
Wenn Du handelst, liegen darin sowohl Chance, als auch Risiko.
Wenn Ihr alle beide Euch (jetzt) nicht entschieden erklären möchtet, plätschert das Ganze wohl weiter so dahin.
Im Prinzip weißt Du all das, kann man eigentlich schon aus Deinem Fragetext entnehmen !
Was mir sicher erscheint, ist daß eine Klärung spätestens dann erfolgt, wenn einer von Euch beiden jemand interessanten kennenlernt und eine feste Beziehung eingehen möchte !
2007-01-28 19:42:04
·
answer #6
·
answered by mabasoft01 4
·
1⤊
0⤋
Du bist leider mit Sicherheit nicht seine große Liebe, denn dann könnte er es dir sagen oder zumindest mit Zukunftsplänen zeigen. Sowas passiert, dass der eine sich verliebt und der andere eben nicht. Aus eigener ERfahrung kann ich dir nur raten alles daran zusetzen, um dich zu "entlieben", da unausgesprochen bleibt immer die Hoffnung, vielleicht verliebt er sich ja noch... Aber er mag dich nur, er ist gerne mit dir zusammen, er ist ein guter Freund, es macht ihm Spass, mit dir etwas zu erleben, er findet die Gespräche mit dir schön, er findet es auch schön, mal mit dir im Bett zu landen, aber er begehrt dich nicht, er liebt dich nicht. Dafür kann keiner was, aber dir wird es irgendwann sehr wehtun.
2007-01-28 19:28:32
·
answer #7
·
answered by Gruseleule 6
·
1⤊
0⤋
Die Frage ist doch eher - was willst du?
Du willst Gewissheit, das ist ja auch in Ordnung. Aber mit welchen Konsequenzen? Du hast Angst, ihn zu verlieren, wenn du ihn zur Rede stellst. Aber auch Angst, dass er sich anderweitig verliebt und dich "verlässt". Ich würde sagen, mach Dir klar, was Dir wichtiger ist - seine Freundschaft oder seine Liebe.
Ist es die Freundschaft, würde ich das Liebesthema zu den Akten legen, und mich anderweitig umsehen. Immer hoffen, dass es doch noch zur Beziehung kommt, wird dich zermürben, und - sollte er eine andere Frau finden für sein Leben - dich möglicherweise zerbrechen.
Ist es aber die Liebe, würde ich ihm das klipp und klar sagen, und ihm auch die entsprechenden Konsequenzen vor Augen führen - z.B. dass ihr euch nicht mehr so oft oder gar nicht mehr sehen werdet, etc.
Das er bisher nicht darauf reagiert hat, kann daran liegen, dass es einfach noch nicht nötig war. Du bist ihm ja trotzdem erhalten geblieben. Vielleicht schnakelt's dann, wenn er Angst haben muss, dich zu verlieren. Vielleicht. Sicher sein kann man sich da nie.
Hast du denn niemanden, der ihn einschätzen kann? Eine Reaktion kann nämlich hier keiner vorhersagen, sondern nur einer, der euch beiden nahe steht.
2007-01-28 19:25:36
·
answer #8
·
answered by Windi 5
·
1⤊
0⤋
Nimm einfach mal einen tag oder eine woche keinen kontakt zu ihm auf und nimm auch das telefon nicht ab wenn er anruft. wenn er was für dich empfindet wird er dabei merken, dass er dich mag und wie er über dich denkt. ist da nichts wird er sich keine gedanken machen...
2007-01-29 04:15:26
·
answer #9
·
answered by Funny Thing 2
·
0⤊
0⤋
versuche doch mit schreiben, ja, genau, schreibe ihm einen Liebesbrief oder so was in der Art mit dem Bitte um ne Antwort.
Papier hällt alles aus
2007-01-28 19:54:18
·
answer #10
·
answered by Twisty 3
·
0⤊
1⤋