Habe gehört, dass Poltergeister nichts weiter als physisch manifestierte Aggressionen, bzw. extrem starke Emotionen sind. Oftmals tritt dieses Phänomen bei Familien auf, in denen Jugendliche gerade die Pubertät durchleben...
2007-01-28 12:27:14
·
answer #1
·
answered by nelsons.babe 2
·
2⤊
0⤋
ja es gibt Dinge zwischen HImmel und Erde die kann man einfach nicht erklären..zur Zeit nicht..irgendwann schon. Und so kühn, zu behaupten es gibt keine Geister, bin ich nicht.
Irgendwann war die Erde auch mal eine Scheibe..sagte man, und wer etwas anderes behauptete, endete auf dem Scheiterhaufen.
2007-01-29 06:42:33
·
answer #2
·
answered by Mr.Brian 6
·
2⤊
0⤋
Ja, die gibt es,
neulich haben sie meine Pfeffermühle vom Wandregal geworfen.
2007-01-29 05:07:11
·
answer #3
·
answered by CiaoBello 7
·
2⤊
0⤋
Ja hatte ich! Freunde haben von unheimlichen Geräuschen in ihrem Haus erzählt, Vogelgeflatter im Keller, ein sproadisch auftretender, seltsamer, nicht definierbarer Gestank in der Küche, der genauso plötzlich verschwand, wie er wieder auftauchte. Meine Freunde hatten alle Schränke, Abflüsse usw. untersucht, ohne Ergebnis. Der Hund traute sich fast nicht in die Küche, und wenn, hat er unter die Eckbank geknurrt. Die Wand, an der die Eckbank steht, grenzt an das Gäste WC, welches ich an diesem Abend aufsuchte, und hinter mir abschloss. Ich war kaum drin, wurde 2x langsam die Klinke heruntergedrückt. Ich rief 'Moment, bin gleich fertig' und dachte mir weiter nichts dabei. Als ich wieder bei meinen 3 Freunden im Wohnzimmer war, sagte ich, dass die Person, die es eben gerade eilig hatte, nun zur Toilette könne. Alle sahen sich verwundert an, KEINER hatte den Tisch verlassen, und KEINER war an der Türe, und sonst wäre niemand mehr da. Einen Scherz hatten sie bestimmt nicht mit mir gemacht, dazu waren sie viel zu besorgt über die Vorgänge in ihrem Haus. Ich bekommen jetzt noch Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, was da an der Türe war......
2007-01-29 04:08:29
·
answer #4
·
answered by butzerelli 5
·
2⤊
0⤋
Die sogenannten Poltergeister gehören in der Bereich der Psychokinese. Dinge, die sich plötzlich wie von Geisterhand bewegen, rumpelnde Geräusche, die wie Schläge klingen, etc. - Carl Gustav Jung (Begründer der analytischen Psychologie und zeitweise Freund von Freud) hat dieses Phänomen eingehend studiert u. erforscht.
Das Poltergeist-Phänomen hat seine Ursachen in der eigenen Psyche! Besonders bei heranwachsenden Jugendlichen (insbesondere Mädchen) sind diese psychokinetischen Fähigkeiten so groß, dass sie sich bei enormen Stress zeigen können. Es gab einen sehr bekannten Fall in Bayern, bei dem eine Auszubildende eine so tiefe Abneigung gegen ihren Chef hegte, dass plötzlich Schränke anfingen zu wandern und Wasserrohe platzten. Kaum hatte sie die Arbeitsstelle verlassen, hörte der "Spuk" auf.
Auch Jung selbst hatte eine derartige "Begegnung". Er war gerade in eine Diskussion mit Freud über genau dieses Phänomen verwickelt u. konnte Freud nicht davon überzeugen. Jung hat sich enorm aufgeregt, da Freud nicht zugänglich war. Mitten im Streit gab es einen dumpfen Knall - ein Küchenmesser war in der Schublade in zwei Teile gebrochen. Freud soll daraufhin etwas käsig um die Nasenspitze den Argumenten Jungs gelauscht haben. :-)) (Nachzulesen in einer Biographie über Jung, die ich natürlich gerade nicht finde ...)
---
Ansonsten: Ja, ich glaube durchaus an Geister. :-)
2007-01-29 02:00:43
·
answer #5
·
answered by tippfeler 6
·
2⤊
0⤋
Mir sind in England schonmal seltsame Dinge passiert, von denen ich nicht genau wusste, was das sollte. Ob es Poltergeister waren, kann ich nicht sagen. Einmal "explodierte" mir eine 10kg-Tuete Weizenkoerner, die auf dem Esstisch stand, als haette jemand sie vom Tisch gefegt. Ein andermal tat es einen riesen Schlag, und das Haus bebte, hoerte sich an, als habe jemand von der Statur eines Obelix gegen den Dachstuhlstuetzbalken getreten, und es war nichts zu sehen...
2007-01-28 21:46:12
·
answer #6
·
answered by Tahini Classic 7
·
3⤊
1⤋
Doch gibts, jede Menge. Sind oft verirrte Seelen, Verstorbene usw.
.
2007-01-28 20:23:27
·
answer #7
·
answered by Dr. No 2
·
2⤊
0⤋
Ob das mit Poltergeistern zu tun hat weiß ich nicht, aber manchmal, alleine oder zu zweit, fallen in meiner Gegenwart andauernd Sachen um ohne, dass jemand da ist, wo die Sache umgefallen ist, meist sitzen wir/ich ganz ruhig da ohne was zu tun... einfach so... einmal ist sogar was durchs Zimmer geflogen aus einer Richtung, wo keiner war...
2007-02-02 09:21:22
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Geistern gemacht, bzw. nicht dass ich wüsste, aber meine beste Freundin schon öfter. Zwar war das kein Poltergeist, um den es gleich geht, aber eben ein Geist:
Sie unterhielt sich in ihrem Zimmer mit ihrer Schwester über ihren Urgroßvater, der sie zu Lebzeiten sehr geliebt hat. Es war um die Mitternachtszeit rum. Sie vermisste den Urgroßvater sehr, weil er der einzige in der Familie war, der gut mit ihr umging. Während des Gesprächs spürten beide wie jemand eine ihrer Schultern berührte. Es fühlte sich kalt, kräftig, aber liebevoll an. Sie schauten sich beide plötzlich an und sagten "hast du das gespürt?". Ja, haben sie. Aber sie hatten keine Angst, weil sie spürten, dass der Urgroßvater damit sagen wollte, "ich habe euch auch lieb".
Diese Geschichte treibt mir immer wieder Schauer über den Rücken. Aber sie ist schön. Und ich möchte sowas trotzdem nicht unbedingt erleben.
2007-02-02 07:05:58
·
answer #9
·
answered by Daniella O 1
·
1⤊
0⤋
Zufall? Vor einigen Jahren fiel bei uns ein Bild von der Wand. Kurze Zeit später kam ein Anruf , dass eine naher Verwandter gerade gestorben sei.
2007-01-31 06:10:15
·
answer #10
·
answered by Arno S 2
·
1⤊
0⤋