English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wohne seit September 06 mit meinem Frend zusammen. Dadurch hat sich der Weg zu Uni und Job deutlich verlängert (1 Stunde). An manchen Tagen bin ich überglücklich, weil ich weiß dass er mich über alles liebt, mich niemals hintergehen würde und wir eine superschöne Wohnung haben. Dann bin ich wieder nur am heulen... ist sehr komisch. Ich bin halt jetzt von allem weiter weg, auch von meinen Freunden, werde wahnsinnig im Nahverkehr und fühl mich oft so einsam. Dann hab ich das Gefühl, nur ich passe mich an und er braucht sein Leben nicht zu ändern. ich tanze gern und er geht nie mit usw. Er scheint glücklich zu sein und alles zu haben, nur ich werde wahnsinnig und hasse diese Gefühlsschwankungen!!!

2007-01-28 09:45:37 · 10 antworten · gefragt von C. K 2 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Ja, ich nehm die Pille, aber eine Östrogenfreie und daran sollte es nicht liegen. Und ich bin definitiv nicht schwanger! Depressiv bin ich hoffentlich nicht, eigentlich eher lebenslustig, nur der Winter macht mir etwas zu schaffen.

2007-01-28 09:53:55 · update #1

10 antworten

Ich kenne das. Ich kenne das richtig gut. Ich wohne seit Juli 2005 mit meinem Freund zusammen und bin für ihn nach Hamburg gezogen. Und es gibt Tage, da hasse ich es. Da hasse ich alles. Da bin ich immer diejenige, die aufräumt und kocht und er macht ja nie was. Und er hat nie Zeit für mich und immer bin ich allein zu Hause. Und ich sehe meine Eltern viel zu selten und Hamburg ist kalt und nass und ich möchte zurück nach Bayern.
Das Schlimmste sind die Schwankungen. Wenn man eigentlich gerade total glücklich am Rumalbern ist und dann eine blöde Bemerkung, die eigentlich gar nicht so gemeint war und man ist wütend und böse und traurig. Oder man ist einfach so wütend und böse und traurig. Manchmal tut mir mein Freund leid, weil er bei mir nie wissen kann, woran er eigentlich ist.
Ich finde diese Gefühlsschwankungen genauso beschissen wie du. Und in meinem Fall haben sich auch nichts mit der Pille zu tun. Oder mit Schwangerschaft. Ich habe das einfach manchmal. Meistens im Winter. Ein paar Tage, ein paar Wochen. Aber es geht vorbei. Versprochen. Großes Indianderehrenwort. Hilft nicht? Also mir hilft es immer zu wissen, dass es nur eine Phase ist. Dass ich vielleicht momentan arg viel Stress habe und mal einen Gang runterschalten sollte. Gerade wenn man studiert ist es wahrscheinlich normal, dass man hin und wieder gestresst ist. Also, es geht vorbei. Und bis dahin gibt es 127 Dinge, die du probieren könntest. Sauna. Badewanne. Johanniskrauttee. Der hilft vor allem, wenn du Winter nicht so gern magst. Im Winter kommt nicht genug Sonne auf unsere (Netz-)Haut, also kann nicht genug "Gute Laune"-Hormon produziert werden. Johanniskraut macht lichtempfindlicher, sodass du das bisschen Sonne, das es im Winter gibt, besser aufnehmen kannst. Spaziergänge bei Tageslicht helfen aber auch. Oder eine Tageslichtlampe, wobei die echt teuer sind. Im Endeffekt ist nur eins wichtig: Wenn es dir gerade nicht gut geht, wenn du gerade ganz schlimm unter den Schwankungen leidest, dann hilft es nichts, auch noch böse mit dir zu sein. Hab Verständis mit dir, sei lieb zu dir, tu dir gut. Es geht vorbei. Und solange braucht deine Seele so viel Streicheleinheiten wie sie bekommen kann. Gern auch von deinem Freund.

2007-01-28 19:45:11 · answer #1 · answered by nici85 3 · 1 0

Das was du beschreibst ist eine depri,es kann viele Ursachen haben.Zum Beispiel die Dunkelheit im Winter,alles neue was auf dich zugekommen ist.Aber was auch dahinter stecken könnte ist eine Schilddrüsenerkrankung.Geh zu einem Arzt den du gut kennst und sprech mit ihm darüber.

2007-01-28 18:33:51 · answer #2 · answered by rosenblatt 2 · 1 0

Du hast für deine Beziehung einige Einschränkungen und Unannehmlichkeiten auf dich genommen.
Es fehlt der vorher leichtere und gewohnte Rahmen an Kontakten und Entfernungen - das erlebst du schmerzlich.
Es scheint dir der Ausgleich für diese Einschränkung zu fehlen.

Du hast deine Lebensgewohnheit für ihn verändert. Wenn du schreibst "nur ich passe mich an", wird er wohl kaum eine Veränderung gemacht haben.
Und das er nicht mit dir zum Tanzen geht , wird dich wohl sehr traurig stimmen.
Hasse dich nicht für deine Gefühlsschwankungen - deine Gefühle sind ok - doch deine Lebenssituation ist es offensichtlich nicht.

Sei offen zu ihm was du empfindest - (du bist ok) und was du von ihm brauchst. In einer Beziehung wollen doch beide sich gut fühlen und glücklich sein.
Du möchtest gerne tanzen - und ich denke natürlich am liebsten mit ihm. Was macht es ihm so schwer, dir diesen Wunsch zu erfüllen.
Ich weiß nicht, wie lange ihr euch schon kennt. Welche Gemeinsamkeiten und Interessen ihr habt. Schon schade, wenn das Tanzen nicht dazu gehört. Möglich, dass dir das vorher nicht bewußt war. Welchen gemeinsamen Ausgleich könnte es dafür geben - was ihr gerne zusammen unternehmen könntet.

Spüre in dich hinein - was dir fehlt, was du brauchst.
Und ob du dies mit ihm teilen (gemeinsam erleben kannst).
Nochmal: Deine Gefühle - auch hin und her, sind ok und entsprechen wohl genau der Lebenssituation, in der du dich befindest.

2007-01-28 10:26:30 · answer #3 · answered by fabrina 6 · 1 0

du hast das gefühl "sein" leben zu leben weil du deine umgebung verlassen hast...suche dir ein neues hobby besuche einen kurs...oder was ähliches etwas das nur dir gehört..damit du das gefühl hast das du unabhängig bist und trotzdem in einer schönen beziehung bist...

2007-01-28 09:57:40 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

vielleicht könnt ihr eine Zwischenlösung finden und in die mitte ziehen, wenn er dich liebt, sieht er ein, dass es für dich so zu kompliziert ist. wenn du dass gefühl hast, dennoch stimmungschwankungen zu haben, also die beispielsweise auch vorher schon hattest, dann empfehle ich dir etwas zur stabilisierung, johanniskraut, regelmässig sport oder eventuell sogar den besuch beim therapeuten.

2007-01-28 09:55:12 · answer #5 · answered by kajoo 3 · 1 0

Hallo, ich kenne zwar nicht die Angst zu sterben, jedoch habe ich mich sehr lange mit vielen anderen Ängsten rumgeschlagen. Geholfen haben mir Gespräche mit meinem Therapeuten. Du musst das nicht zwangsläufig vor deinem Hausarzt breittreten - solltest das aber in Betracht ziehen wenn du genug Vertrauen in ihn hast. Deine Lebensqualität ist doch erheblich durch deine Angst, welche vielleicht ganz andere Ursachen und Gründe eingeschränkt. Ein Therapeut ist da um dir zu helfen, genau das ist sein Beruf! Versuche es wirklich in Anspruch zu nehmen. Es lohnt sich... Ich habe auf diesem Weg meine Lebensqualität wieder zurück erhalten bzw. erarbeitet. Ich schick dir Kraft und einen lieben Gruss

2016-12-17 04:40:04 · answer #6 · answered by ? 3 · 0 0

Mach eine Lichttherapie, das könnte helfen, wenn Dich der Winter so kirre macht.

2007-01-28 19:38:39 · answer #7 · answered by Anais 6 · 0 0

Es muß ja nicht für immer sein.
Versuch mal eine Feng Shui Beratung.
Irgendwo stimmen die Energien nicht.

http://www.dfsi.de/ausbildungen.php

http://www.feng-shui.de/

.

2007-01-28 13:26:18 · answer #8 · answered by Dr. No 2 · 0 0

Wenn Du Stimmungs-und Gefühlsschwankungen unterliegst,dann fehlt,trotz der übergroßen Liebe noch das gewisse Etwas.Ihm ist alles recht,er fordert Dich zu nichts heraus,das ist Dir vielleicht zu langweilig.Du möchtest mit ihm alles teilen,auch den Spass,den Du beim Tanzen hast ect.,rede mit ihm und überzeuge ihn wie Du Dir das Zusammenleben vorgestellt hast.Übrigens ist dieses Übel"Gefühlsschwankung "gar nicht so selten.Versuchs doch auch mal mit Johanneskraut aus dem Reformhaus.Gerade bei dieser Wetterlage.Hilft aber nicht von jetzt auf gleich,muß sich erst im Körper aufbauen.Viel Erfolg und Harmonie Euch Zweien!Sylklu1

2007-01-28 10:19:09 · answer #9 · answered by SKY 4 · 0 0

Bist Du depressiv? Nimmst Du die Pille? Bist Du schwanger? Alles Situationen, die solche Schwankungen auslösen können.

2007-01-28 09:50:45 · answer #10 · answered by Schnecke 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers