English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-01-28 05:08:49 · 26 antworten · gefragt von Anonymous in Wissenschaft & Mathematik Sonstiges - Wissenschaft

26 antworten

Dies ist ein Teilwiederholung meiner Antwört auf eine ähnliche Frage:

Es passiert dasselbe wie mit allem anderen in der Natur.

"Nehmen wir als Beispiel Nachbars Katze Mauzi: die gibt es jetzt, aber sie wird es nicht immer geben, und vor ihrer Geburt konnte niemand auf die Idee kommen, dass sie einmal existieren würde - da war sie ein Nichts. Und später ist sie es auch wieder. Andere Katzen sind nicht die Mauzi - SIE wird es nie wieder geben.

So geht es mit allem anderen, auch mit unserem Weltall - vor dem Urknall war es nichts, jetzt ist es das Weltall, und danach ist es wieder nichts. Freilich gibt es noch andere Welträume - ohne diese könnte es auch unser Weltall nicht geben. Und wenn dereinst unser Weltall nicht mehr existiert, gibt es irgendwelche anderen - aber nie wieder DIESES Weltall. Das ganze dauert nur etwas länger als bei der Mauzi.

Und so verstehen wir, wie das Nichts und das Sein ineinandergreifen - das eine setzt das andere voraus. Das haben die alten Chinesen schon gewusst:

"Yin und Yang und die vier Jahreszeiten sind der Anfang und das Ende eines jeden Dinges; sie sind die Wurzel von Leben und von Tod. Wer gegen das Prinzip von Yin und Yang lebt, wird sein Leben zerstören; wer mit ihm lebt, wird in Harmonie leben."
Nei Jing, Su Wen, Kap.2"

Wir machen da keine Ausnahme.

Die Religionen sind für eine andere Kategorie zuständig, nämlich für Gut & Böse. In früheren Zeiten wollten sie auch Naturdinge erklären - aber seit die Naturwissenschaften angetreten sind, die ihre Annahmen auch beweisen können,
müssen die Religionen ihre Deutungshoheit hierüber zurückziehen. Glaubensdinge, die sich erstens auf moralische Dinge beziehen und die zweitens gar nicht beweisbar sind, sind etwas anderes - gleichwohl überhaupt nicht wertlos:

Wenn es um die Frage geht, ob die Wissenschaft wirklich jedes und alles erforschen und umsetzen sollte, muss man sich schon die Frage stellen, ob das zu guten oder bösen Ergebnissen führt.

Ansonsten liegt Ashlee mit ihrer Antwort genau richtig. Warum auch sollte das Naturgesetz des stetigen recyclings sinnlos sein?? Es ist schließlich die Voraussetzung für unser Leben auf dieser Erde!

Übrigens ist selbst Bischof Kamphaus/Limburg (kath. Kirche) der Meinung, dass mit dem Tod unser Leben abgeschlossen sei, und dass auch nicht die Seele in den Himmel fährt und den toten Körper "wie eine abgebrannte Raketenstufe" zurücklassen würde! Für mich der Anfang für eine glaubwürdigere und realistischere Position der Kirchen als früher.

2007-01-28 06:28:14 · answer #1 · answered by Reinhardt G 2 · 2 0

Ich denke nicht sehr oft daran. Ich habe den Tod öfter gesehen als es mir guttun würde mich an diese Begegnungen zu erinnern. Was kurz vorher passiert, währenddessen und bis ca. eine Stunde danach läßt mich jedesmal sehr sehr erfürchtig daran erinnern und obewohl es einige Zeit her ist sträuben sich sofort alle Haare wenn ich nur den Versuch mache dorthin zurückzu gehen. Versuche mittels Okkultismus an diese Erfahrungsschwelle zu gelangen rufen Mächte hervor denen du niemals gewachsen sein wirst. Selbst starker Zauber und starke Verbündete können dir nur bedingt helfen und gröbsten Schaden dabei abwenden.
LG Gerhard

2007-01-29 13:28:30 · answer #2 · answered by ? 1 · 1 0

Das gleiche, was vor deiner Geburt war. Nichts!

Bevor du geboren wurdest, warst du einfach nicht da. Aber die Erde gibt es schon seit Millionen Jahren. Wenn wir sterben, wird es meiner Meinung nach genau so sein. Wir sind einfach nicht mehr da. Keine Gefühle, keine Schmerzen, keine Freude...
Ich denke immer, wenn ich tot bin, ist es wie vor der Geburt.

Manche Leute denken, wir kommen in den Himmel oder in die Hölle. Aber wo waren wir denn vor der Geburt?

2007-01-28 13:20:50 · answer #3 · answered by Ashlee 4 · 2 1

Die Seele verläßt den Körper. Ist mir schon mal passiert. Ich bin als 6jährige im Schwimmbad untergegangen und hab mich dann selbst aus der Entfernung gesehen. War sehr merkwürdig. Ein aufmerksamer Mitbadender hat mich aber rausgezogen- und schwupp war ich wieder ganz normal- ohne Übergang.

Tja und der Körper wird dem Materialkreislauf der Erde wieder zugeführt- wie und in welcher Form auch immer.

2007-01-28 13:20:29 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

nach dem tod ......
also ich denke mir das jeder mensch der tod ist ein stern wird.
ein schöner leuchtener stern.
und sternschnuppen sind dann die toten menschen,
die in vergessenheit geraten sind.
und an die sich die menschen nochmal erinnern solln.
so stell ich mir das leben nach dem tod vor.

2007-01-28 13:14:57 · answer #5 · answered by sweetlala 2 · 1 0

Das weiß keiner so genau :-)1

Meiner Meinung nach kann es nicht aus sein, sonst wäre ja das kurze Leben auf der Erde umsonst. Irgendeinen Sinn wird es schon haben dass wir hier ein paar Jahre verbringen.
Lese mal das Buch die 10. Prophezeiung von Celestine Autor James Redfield! Da kannst dir vielleicht besser vorstellen was mal sein wird! Das Buch kann ich nur empfehlen wenn du dir über ein Leben nach dem Tod gedanken machst!

2007-01-28 13:14:53 · answer #6 · answered by Stefan S 5 · 2 1

Ganz banal fressen deinen Körper die Flammen oder die Würmer, je nach Bestattungsart. Was mit der Seele passiert, weiss denk ich keiner aber es ist doch eine schöne Vorstellung irgendwo weiter zu leben oder wieder geboren zu werden. Wenn man an so etwas glauben kann hat man sicher nicht so eine Angst vor dem Tod.

2007-01-28 19:58:07 · answer #7 · answered by georgluise 1 · 0 0

Tatsache ist, das jeder Körper aus Energie besteht und nach unserer Physik kann Energie nicht vernichtet werden demzufolge gibt es etwas nach dem Tode, denn Energie wird immer nur umgewandelt von einer Form in einer anderen. Ob nach der Umwandlunge eine Bewustseinsform besteht man es also bewust erlebt das kann keiner sagen . Ich wünsche es mir denn ich würde keinen Sinn drinn sehen warum wir bestrebt sind zu lernen ,neugierig zu sein. Vielleicht wird es nur in den Genen gespeichert und so leben wir weiter ,nicht in der nächsten Generation , was ich meine ist Reinkarnation seines Grosvaters der länger Tod ist . Alles Hat meiner Meinung nach einen Grund
einen bestimmten Weg der durch unsere Naturgesetze bestimmt und durch uns beeinflußt wird .Das kann nicht Umsonst sein ,denn das hätte keinen Sinn und Sinn wird von den Naturgestzen vorgeschrieben

2007-01-28 19:03:14 · answer #8 · answered by Mario N 1 · 0 0

Die Seele verlässt den Körper und wird von einem Licht voller Liebe und unendlicher Güte angezogen, man sieht auf sein ganzes Leben zurück und überlegt was man richtig oder falsch gemacht hat.
Es wird einem bewusst dass das irdische Leben nur ein Anfang war und dass unser Schöpfer noch viel mit einem vorhat!
Gott liebt alle Menschen, die Liebe ist das höchste Mass aller Dinge.

2007-01-28 14:42:00 · answer #9 · answered by Claude 2 · 0 0

Das Fleisch in den Ofen.
Der Geist in den Himmel.................


.

2007-01-28 13:12:09 · answer #10 · answered by Vadder Abraham 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers