English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich einmal, bei ca. 400 Auktionen. Ich hatte einen Gutschein für ein Wochenende auf einem Schloss ersteigert. Als sich die Kripo bei mir meldete, war es zu spät.

2007-01-28 03:45:17 · 9 antworten · gefragt von erhard_krull 2 in Computer & Internet Internet

9 antworten

Nachdem ich auf etwas geboten hatte, schickte mir ein aufmerksamer Ebayer eine mail, ich möge doch mal die Bewertungen desjenigen checken, bei dem ich kaufen will. Als ich mir das genau ansah, stellte ich fest, das ein ganz bestimmter Name immer wieder positive Bewertungen für angebliche Käufe abgegeben hatte. Das beruhte auf Gegenseitigkeit, denn auch in der Bewertungsliste dieses angeblichen Käufers fanden sich auffällig viele gute Bewertungen durch die Person, bei der ich geboten hatte. Nach einem Augenblick fing dann die Preistreiberei an, immer wenn ich bot, setzte die Person nach. Ich habe die angemailt und denen gesagt, das ich sie melde, wenn sie weiter so unfair den Preis treiben - habe von denen eine rotzfreche mail zurückbekommen.
Ich meldete dieses dann bei Ebay und noch am selben Abend wurden beide gesperrt, Ebay hat mit dann mitgeteilt, dass das Angebot beendet wurde, weil gegen Ebay- Geschäftsbedingungen verstoßen wurde (Preisabsprachen.) Ich bin froh, das ich rechtzeitig gewarnt wurde. Es ging um eine Tiffany-Lampe, die mir sehr wertvoll erschien und die ich gern gehabt hätte- die hätten mich mit Sicherheit über den Tisch gezogen...

2007-01-28 04:01:59 · answer #1 · answered by Displicentia 6 · 1 0

Ich habe einmal einen Artikel ersteigert, bezahlt und nicht erhalten.. der Verkäufer vertröstete mich, Ebay liess mich hängen.. ich habe den Artikel nie erhalten und das Geld gab es auch nicht zurück.. Ebay weigerte sich, mit mir gegen den betrüger vorzugehen und verweigerte die Herausgabe der Daten des Betrügers obwohl es durch Emails möglich war, meine Angaben zum Vorgang zu bestätigen.. die haben bedauert und das wars..

2007-01-28 04:10:26 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Ich habe über Ebay ein Handy ersteigert, habe es bezahlt und nicht bekommen, habe zwar einen Käuferschutzantrag gestellt, braucht aber auch ewig und 3 Tage und die Anzeige bei der Polizei hat auch nichts gebracht. Ich habe dann zwar von Ebay 175 Euro bekommen, habe aber einen Verlust von ca. 65 Euro

2007-01-28 03:57:43 · answer #3 · answered by Cahide P 2 · 1 0

ich hab rd. 400 käufe und verkäufe hinter mir. verglichen mit dem, was man über ebay so liest oder hört ist erstaunlich wenig bei mir daneben gegangen.

die ware hab ich immer gekriegt, auch aus dem ausland. rußland hatte ich nicht, aber usa, spanien und australien waren dabei.

ich muß allerdings sagen, daß ich bei leuten, die nur sehr wenige umsätze haben, immer echt vorsichtig bin und deren bewertungen und so genauestens durchlese. und ich versuche immer nur die zu nehmen, wo ich im notfall zurückschicken kann, auch wenns privat ist.

was manchmal nicht so doll war, das war die qualität von einigen artikeln. manchmal... aber für die summe der sonst für ok befundenen gesamtartikel ist das glaub nicht sooo tragisch.

ich habe mir immerhin angewöhnt: ehe ich wo hinfahre, um was zu kaufen - es ist inzwischen schon fast egal was (außer lebensmittel) *lach* - da schau ich bei ebay

was es da so kostet
ob es sowas gebraucht gitbt
und ob da nicht sogar bessere lösungen angeboten werden *fg*

also ich bin echt froh, daß es ebay gibt.
man muß halt zwei sachen dabei beachten:
ein kleines bisschen vorsichtig sein
und diese frachtkosten nicht bei der bieterei vergessen!!

aber muß man das nicht bei anderen vertragsabschlüssen und käufen auch? da sinds dann halt die anfahrtkosten....

2007-02-01 05:51:30 · answer #4 · answered by zimperline 2 · 0 0

ein powerseller wurde kurze zeit gesperrt - hatte mir schon 20 tage keine ware gesendet - versprach mir das geld zurückzuüberweisen - aber es kam nichts

noch 2-3 mal habe ich von verkäufern keine ware erhalten

und zu 20% sind die teile gebrauchter als angegeben

bei hood.de habe ich allgemein bessere erfahrungen gemacht, da scharlata dort schnell entlarvt werden und fliegen

2007-01-28 20:07:32 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Ich habe ein Handy Erikson T 68 ersteigert und bezahlt.Geliefert
wurde nicht.Habe zuerst EBAY informiert ,dann meinen Rechtsanwalt und der die Polizei. die Anzeige wegen vorsaezlichen Betrugs laeuft noch!

2007-01-28 19:53:10 · answer #6 · answered by buschorn63 6 · 0 0

im verhälntiss zu meine vielen auktionen gott sei dank nicht so oft - obwohl es schwarze schafe überall gibt! Schaue dir vorher die bewertungen an und kaufe lieber nicht in asien ....., ich kaufte schon in usa, kanada, australien, selbst russland - und es klappte immer mit ware und der lieferung. Zweimal bekam ich gar keine ware aus deutschland - und da -grosser nachteil bei ebay- half auch das ganze wochenlange reklamieren nichts!

2007-01-28 04:15:19 · answer #7 · answered by Frenchy 6 · 0 0

Ich habe mal eine Geige erstanden, die angeblich eine "Stradivarius" war. Dabei ist das eine no-name-Marke und hat mit Stradivari kein bisschen zu tun. Der Klang ist grässlich und das Holz stank nach vermodertem Holz, das in Alkohol getränkt worden ist.

2007-01-28 03:57:16 · answer #8 · answered by ??! 6 · 0 0

Der artikel wurde ersteigert,gezahlt wurde auch,Ware gab es
nicht,Ebay unterstützt den Betrug und ist nicht gewillt,dem
Kunden zu helfen,stattdessen kommen Drohschreiben,Ebay
ist unseriös und muss geschlossen werden.Verbraucherzentrale
sowie im Forum ist informiert und auch die Kriepo,Ksp ist ein unseriöses Unternehmen,bitte lesen im Web,und tschüss.

2007-01-28 03:55:55 · answer #9 · answered by the team 1 · 1 1

fedest.com, questions and answers