Diese Frage ist eigentlich NICHT zu beantworten, da es sehr davon abhaengt, welches Vorwisse - und Vorlieben - die Person mitbringt, die das Programm letztlich benutzen und damit Internetseiten gestalten soll. Ich fuer meinen Teil bevorzuge bei weitem gegenueber anderen Programmen den Dreamweaver. Aber wie gesagt - das ist ein Resultat meines Werdegangs - Andere bevorzugen ein anderes Prgramm, was jedoch nicht heissen muss dass es "besser" ist.
2007-01-27 22:08:39
·
answer #1
·
answered by Volker R 2
·
2⤊
1⤋
Kommt auf deine Kentnisse an und was du brauchst.
Fast alle Wysiwyg Editoren wie Dreamweaver, Frontpage, DevEnv ... erzeugen eine schlecht lesbaren unübersichtlichen Code mit sich. Wenn ich sicher weiss das ich nichts mehr direkt im Code machen will dann Benutze ich DevEnv aus dem Visual Studio, aber das ist wohgl eher Geschmackssache.
Wenn ich den HTML Code allerdings weiter bearbeiten will dann benutze ich den Composer von Netscape (der einzige wysiwyg Editor der einen einfachen sauber strukturierten Code erzeugt)und bearbeite den Code in einem stinknormalen Texteditor weiter.
2007-01-27 23:08:28
·
answer #2
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
1⤊
0⤋
Ich finde Nvu oder KompoZer am besten. Beide Programme findest du hier:
http://nvu-composer.de
Tobias
2007-01-27 22:21:24
·
answer #3
·
answered by Tobias 7
·
1⤊
0⤋
Hallo "Editor"
wenn du einen HTML-Editor willst dann nimm einfach den ganz einfachen Editor von Windows!
Wenn du eine Software willst mit der du deine Homepage erstellen willst, dann nimm mal von Netobjects "Fusion" !
Hier wird das WYSWYG = what you see what you get umgesetzt! Schau mal auf
http://dorisberndl.de/
und hier der Link um die Software kostenlos zu downloaden
http://www.nof-club.de/toto/nof75_gratis/html/netobjects_email.php
2007-01-27 22:09:28
·
answer #4
·
answered by moehrchen671 4
·
1⤊
0⤋
Frontpage ist bequem, produziert aber eine Menge speziellen Code, der nur in Internet-Explorer sauber dargestellt wird. Dreamweaver ( http://www.wobogt.de/macromedia/dreamweaver/ ) und Golive ( http://www.wobogt.de/adobe/golive/ ) hingegen arbeiten den den internationalen Richtlinien entsprechend "sauber". Dies bedeutet, dass ihr Code von allen Browsern korrekt dargestellt wird!
2007-01-31 21:02:23
·
answer #5
·
answered by pixelman 1
·
0⤊
0⤋
ich arbeite seit jahren mit frontpage und bin zufrieden.
wenn ihr alle nicht mit html code umgehen könnt und euch NUR auf die WYSIWYG verlasst, dann meckert nicht über die Programme sondern lernt mit dem HTML Code umzugehen.
klar ist dreamweaver gut - aber den javacode den er für rollover schreibt ist echt n ladehemmer. weiterhin kann der *.aps nicht so unbedingt gut schreiben. die codesnippets in der bibliothek sind umfangreich, allerdings auch sehr trafficlastig.
ich denke es ist egal, mit welchen Editor du es schreibst, wenn du nur die Grundregeln verwendest.
Mach deine seite fertig und schau dir den code nochmal an. was ist überflüssig, wie interpretieren die verschiedenen browser den code und stell die auflösung auf 1024x786 - kein mensch nutzt heute noch 15 zoll Monitore.
Wenn es trotzdem einer macht, muss er halt mit den scrollleisten leben.
2007-01-28 02:59:54
·
answer #6
·
answered by Corry 6
·
0⤊
0⤋
dreamweaver ist der beste
guter code und sehr effektiv.
2007-01-27 23:52:55
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Hallo Masria,
es kommt darauf an, was Du machen möchtest.
Willst Du nur eine relativ einfache Internetseite erstellen oder möchtest richtig professionell Webseiten gestalten und Dir entsprechende HTML , PHP, JAVA, usw -Kenntnisse aneignen?
Wenn Du nur eine einfache Site erstellen möchtest, dann lass Dir hier nichts von schlechtem Code usw. erzählen!
Der Code kann Dir ziemlich egal sein, solange Deine Seiten in den Browsern richtig angezeigt werden!
Wenn Du Frontpage schon auf Deinem Rechner hast, schau Dir das ruhig mal an. Ansonsten probier einfach mal das kostenlose NVU.
Für die ersten Versuche ist das allemal ausreichend. Wenn Du mehr machen möchtest, kannst Du Dich immer noch nach was anderem umsehen.
2007-01-27 23:52:47
·
answer #8
·
answered by torf160 3
·
0⤊
0⤋
Die von dir aufgezählten Produkte sind keine reinen HTML-Editoren, sie erleichtern im Gegenteil auch bei wenig HTML-Kenntnissen das Erstellen von Webseiten. Der Nachteil dieser Produkte ist in der Regel, dass der Code nicht sehr sauber ist und Anfänger dazu neigen, diese Produkte zu nutzen, ohne jemals wirkliche Kenntnisse in der Webseitenerstellung zu erlangen. Sie lernen dann lediglich die Beherrschung eines spezifischen Programms. Von den genannten Programmen würde ich, wenn es nun nur diese drei gäbe und man sich unbedingt entscheiden müsste, wahrscheinlich zu Dreamweaver tendieren. Es hat sich in den letzten Jahren verbessert, der Code soll nicht mehr ganz so schrecklich sein wie früher.
2007-01-27 22:12:04
·
answer #9
·
answered by carma_pary 6
·
0⤊
0⤋
Adobe GoLive ist von der Handhabung sehr einfach aber hat auch seinen Preis. Dreamwaver 8 ist für Profis aber sehr umfanreich verknüpft mit Flash 8 von Adobe können Sie Ihrer HP sehr viel bieten wo kostenlose Programme oftmals versagen.
2007-01-27 22:02:55
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋