ich persönlich denke,dass es Jesus tatsächlich gab,aber nicht so,wie die Kirche uns das vormacht!Jesus war einfach ein Mensch,der schlauer war als das normale Volk.Aber von wegen die Toten zum leben erweckt usw.er hat halt gesehen,dass derjenige nur ohmächtig war.Möchte nicht wissen ,wie viele arme Leute damals unter der Erde landeten obwohl sie nicht tod waren.
2007-01-27
21:05:17
·
16 antworten
·
gefragt von
Grüffelokind
3
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
Ich will hier keinem meine meinung aufdrücken,sondern eure Meinung kennen lernen.Vielleicht kann ich ja noch was lernen ;-)
2007-01-27
21:18:06 ·
update #1
was ich weiss:
der jesus in der bibel ist nicht so ein weichei und konfliktvermeider wie viele menschen , die ich kennen gelernt habe.
2007-01-28 06:24:46
·
answer #1
·
answered by whyskyhigh 7
·
2⤊
0⤋
Ich glaube dass Jesus Christus unser erlöser und Retter ist der Stellvertretend für uns die Strafe unserer Sünden auf sich nahm.
2007-01-28 11:03:25
·
answer #2
·
answered by junger_spund85 2
·
3⤊
0⤋
Jesus war entweder der, als den ihn die Bibel darstellt, oder der größte Spinner aller Zeiten. Ich persönlich kann jemanden, dessen Kraft ich in meinem Leben erfahre, nicht für einen Spinner halten. Dafür habe ich schon zu viele Wunder incl. Heilungen erlebt.
2007-01-28 07:49:29
·
answer #3
·
answered by lordseagle 6
·
3⤊
0⤋
Naja, wenn du schon eine vorgefestigte Meinung (Urteil) hast, dann brauchst du eigentlich auch keine ehrliche Antworten mehr, oder???
2007-01-28 05:16:04
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
alles was über Jesus in der Bibel steht glaube ich.
2007-01-28 06:58:23
·
answer #5
·
answered by Monrose 3
·
3⤊
1⤋
Wenn Du wirklich erfahren willst wer jesus war und was er wollte, dann lies mal vorurteilslos die Bibel. Und dann empfehle ich Dir das eben neu erschienene gute Buch : Die Bibelrätsel. Das findest Du jeder guten Buchhandlung. Das bringt Dich weiter.
Jesus hat nie und nimmer Zauberei oder Tricks angewandt, sondern versucht durch seine Taten die Menschen zum Glauben an Gott und führen, denne s heißt auch, dass jesus in der Vollmacht Gottes gewirkt hat. Die Kirche, das heißt die Christen haben durch die Jahrhunderte Jesus bezeugt. Da sind wohl schon einihge Überinterpratationen hereingekommen, aber man sollte die zeugnisse ernst nehmen und nicht auf seinen Vorurteilen sitzen bleiben, sondern suchen.
2007-01-28 18:50:18
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Einfach mal alle Religion und "Glauben und Nichtglauben" beiseite gelassen.....
Jesus Existenz ist historisch bewiesen.
Sein Einfluss, seine Aussagen und seine vollbrachten Wunder sind bekannt und von vielen unterschiedlichen Quellen festgehalten......
Fuer uns bleibt jetzt eigentlich nur noch eine Frage uebrig:
War er der Sohn Gottes, Teil der Dreifaltigkeit, unser Erloeser der fuer unsere Suenden am Kreuze starb.....
.....oder war er der groesste Hochstapler und Verbrecher der menschlichen Geschichte?
Die historischen Fakten lassen nur das eine oder das andere zu...
....er war kein "netter Wanderprediger" oder "Sektengruender" oder "Mensch von Gott gesalbt" oder "Untergott"....
Seine Aussagen sind hier eindeutig.
Also Erloeser oder Hochstapler.
Wo er allerdings, als Sohn eines einfachen Handwerkers, das Wissen errungen haben soll, den groessten Hochstaplungsakt aller Zeiten zu vollbringen, ist mir persoenlich ein Raetsel....
....vor allem: Warum nutzte er es nie zum persoenlichen Vorteil? Siegfried und Roy waeren im Vergleich zu ihm kleine Hinterhofkuenstler.....
Warum war Jesus dann nicht einer der reichsten Maenner seiner Zeit?
Mir ist keine Aussage unseres Herrn Jesus Christus bekannt, die nicht fuer mich persoenlich 100% bestaetigt, WER oder WAS er wirklich ist....
.....muss jedoch jeder fuer sich selbst ausmachen....
Gott hat uns alle erschaffen.....
....eines seiner Kinder zu werden, entscheiden wir jedoch ganz und gar selber....
2007-01-28 15:30:01
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Möchte dir auch nicht meine Meinung aufdrücken, aber wenn du schon der Bibel in dem glaubst, dass es überhaupt einen Jesus gab und dass er intelligent war und Gutes tat, dann musst du doch auch dem Rest glauben. Sonst kannst du es ganz lassen. Entweder ist die Bibel das Wort Gottes oder nicht. Punkt.
Was ich nicht verstehe ist, wie Menschen einige Verse aus der Bibel herausnehmen, die ihnen passen, und ihnen glauben. Das, was sie nicht verstehen können oder nicht annehmen wollen, ist also unglaubwürdig.
"Sei ganz Sein oder lass es ganz sein."
-hat jemand mal gesagt.
2007-01-29 10:54:40
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
für mich persönlich hat jesus auch gelebt und ich glaube auch nicht an alles das was die bibel über ihn schreibt.
aber eins ist klar, wenn auch nur ein prozent von dem stimmt was die bibel über ihn sagt, muß jesus ein aufgeschlossener nachdenklicher weltoffener mensch gewesen sein, der die leute fasziniert und gefesselt hat.
ich persönlich ziehe meinen hut vor jesus so ne art neojesuismus könnt mann sagen.
der erste hippie der welt guter mann
gruß normabrain77
2007-01-29 07:14:34
·
answer #9
·
answered by normabrain77 1
·
0⤊
0⤋
Mag sein das es ihn wirkllich mal gegeben hat aber ob er so wie die Geier von der Kirche das aufnehmen wage ich doch stark zu bezweifeln hauptsache für die Kirche ist doch das du genug steuern abdrückst damit die mit ihrem Scheiß weitermachen können ich nenne es mal Staatlich geförderte Sekte
2007-01-28 05:21:11
·
answer #10
·
answered by stullentoni 2
·
1⤊
1⤋