English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Amerikaner spielen die Grosse "Weltpolizei", Ist die Fr eundschaft zwischen Europa und den Usa wirklich so Intakt wie es uns die Medien präsentieren?
Oder Trügt der Schein, und beide sind von einander zu Abhängig?

2007-01-27 14:21:57 · 9 antworten · gefragt von Tarek M 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

@ Blackbear

Ich warte nicht Händereibend ab, bis es soweit ist!
Ich betrachte es rein aus Politischer seite, das ist doch Quatsch was du erzählst, von wegen mit den Islamfaschisten!

Ich sehe eher die Achse Berlin, Paris und Moskau!
Übelege mal vorher bevor du jemandem soetwas Unterstellst!

2007-01-28 00:50:13 · update #1

9 antworten

Der Schein trugt. Ich lese die deutschen Zeitungen und habe sehr oft anti amerikanisches Sentiment gefunden. Es ist schade darum, eine wirkliche Freundschaft wäre für beide viel besser.

2007-01-27 15:31:56 · answer #1 · answered by flieder77 4 · 0 0

Du lustiger!
Das alte Europa ist militärisch ein schlapper Verein, der das Pech hat, in der Mitte der Landkarte plaziert zu sein. Wir haben unser Geld lange nicht mehr in Kriege und militärische Weltmachtsansprüche gesteckt, sondern in unseren Handel und unsere Infrastruktur. Deutschland ist zum Beispiel so groß wie nur einer von 50 US-Staaten, hat aber fast soviele Weltflughäfen, wie die gesamte USA. Egal welche Küstenseite Du in Europa antickst, wir haben uns nirgens mit Fischereihäfen aufgehalten - überall modernste Logistik, von Hamburg über Rotterdam, Lissabon, Genua, um nur einige zu nennen. Hier liegt die europäische Stärke und auch eine Art Weltherrschaft, europäische Produkte haben noch immer einen weltweiten ausgezeichneten Ruf. - Wen sollten wir unterjochen? Unsere Kunden? Die bezahlen uns weltweit viel Geld für unsere Produkte - wie würde es aussehen, wenn wir sie annektierten, besetzten - müssten wir sie dann nicht mit versorgen, zu unseren Lasten? Müßten wir sie mitverwalten? Schaffen wir das nicht schon mehr schlecht als recht mit unserem "kleinen" alten Europa?
Sollen wir uns mit den Amis anlegen, die ihr ganzes Geld in ihr Militär pumpen und jährlich mehr dafür ausgeben, als das gesamte Bruttosozialprodukt der BRD? Die noch nie einen ihrer Neuzeitkriege auf ihrem eigenen Territorium auskämpfen mußten und gar nicht wissen, wie es ist, wenn feindliche Truppen Bomben in ihre Gemüsegärten werfen? Sollen wir uns mit den Russen anlegen, die schon immer ein Militärstaat waren, die zwar vielleicht wenig Geld für neue Waffen, dafür mit Sicherheit eine unglaubliche Manpower haben - und die von uns nur 1 Grenze weit entfernt sind - DIE brauchen nur losmarschieren, wenn wir frech werden....Dann würden sie unser ganzes schönes Equipment für sich selbst haben. Eigentlich brauchen sie auch nur den Gashahn abdrehen - das würde ja schon reichen, wie man gesehen hat.
Was willst Du denn mit einer Weltherrschaft anfangen?
Ich denke , jeder sollte seinen Schrott behalten - und wir spielen noch ein bißchen "großes Monopoli", bis uns der Himmel auf den Kopf fällt.
Wir sind von allen Seiten abhängig - jeder Schritt kann der letzte sein. Übrigens, Bevölkerungen töten - ohne das Land zu betreten und ohne irgendetwas kaputt zu machen, ist schon erfunden....

2007-01-28 02:48:11 · answer #2 · answered by Displicentia 6 · 1 0

Die USA, und nicht "die Amerikaner" sind die Weltpolizei, und diese Rolle "spielen" sie auch nicht, sondern sie ist ihnen seit dem Ende des 2. Weltkriegs und dem Zusammenbruch der Kolonialmaechte zugefallen, was auch fuer die Deutschen, in deren Land ja immerhin der Kalte Krieg so lange getobt hat, auch von grossem Vorteil war.
Oder willst du das ernsthaft bestreiten?
Wie lange wir diese "Polizei" noch haben werden, ist eine andere Frage. Wenn denn China oder Indien diese Rolle uebernimmt, dann werden einige Antiamerikaner noch bittere Traenen weinen: das wird naemlich das Ende von Demokratie und persoenlicher Freiheit.

2007-01-28 04:16:56 · answer #3 · answered by ceogero 3 · 0 0

Tja mein Guter, genau da liegt das Problem. Es geht nicht um die Vorherrschaft in der Welt. Dies zu erreichen ging schon zwei mal ziemlich schief. Leider haben die USA im allgemeinen und Bush im besonderen dies nicht so recht begriffen.

2007-01-28 01:01:18 · answer #4 · answered by paule.panther 4 · 0 0

Europa wurde komplett von den Kapitalisten aufgekauft!!!

2007-01-28 00:00:05 · answer #5 · answered by Manfred H 3 · 0 0

Europa hat mehr wissen und erfahrung als die neue Welt Amerika in den Vergangenen 2500 Jahren gemacht ,
da soll erst Einmal einer nahmachen.

Die Asiaten ebenfalls.

2007-01-27 22:54:53 · answer #6 · answered by Atilla_Company 4 · 0 0

Die US-Amerikaner "spielen" nicht die Weltpolizei, Sie sind es! Die Freundschaft beruht doch auf Gegenseitigkeit und ist gut so.
Wenn Europa mit einer Zunge spricht, werde die USA abgelöst, aber ihr militärisches Potenzial wird niemals eingeholt.

2007-01-27 22:48:01 · answer #7 · answered by spyder-murphy 4 · 0 0

Du kannst dir Hoffnungen machen, denn Europa ist doch dabei, mit den Islamfaschisten ein Bündnis gegen die vielgehassten USA zu schmieden. Die Weltherrschaft, von der du träumst, wird diese Koalition des Dünkels allerdings kaum erringen.

2007-01-28 02:13:32 · answer #8 · answered by Blackbeard 3 · 0 1

Wir sind in der NATO, was in der Zeit des kalten Krieges eine starkes Buendnis gegen den Osten war, diese Zeit ist zum Glueck vorbei.

Die USA hat aber die Atomwaffen, die ausser Frankreich, keiner der
Europaer hat.

Sag mal willst Du eine dritten Weltkrieg, es langt schon, dass die Drittlaender wie Irak, Indien, Nordkorea, ecc. anfangen sich Atomwaffen zuzulegen.

Ich sehe eher die Gefahr von dort, bin aber nicht der Meinung, dass die USA das Recht hat in Laender einzufallen ohne Grund.

2007-01-27 23:05:59 · answer #9 · answered by franziska h 1 · 0 1

fedest.com, questions and answers