vllt können die sich ja unsichtbar machen
2007-01-27 14:19:52
·
answer #1
·
answered by Ich 5
·
1⤊
0⤋
Grundsätzlich gibt es keinen Beweis für intelligentes Leben ausser uns im All. Lebewesen, die von einem halbwegs bewohnbaren Planeten zu uns kommen könnten, müssten auf der Technologiestufe so weit über uns stehen, dass wir für sie wahrscheinlich gar nicht auffallen..wir sind nur Sand im Wind.Sie würden sich auf Grund ihrer Intelligenz zudem hüten, in unsere Lebensstruktur einzugreifen, es gört nicht viel Intelligenz dazu, zu ahnen, was passiert wenn Technologie dieser Art in die Hände des Menschen fällt, machtgeile Menschen gibt es an jeder Ecke dieser Erde. Diese Wesen würden sich in den Terminkalender reinschreiben: Hier schauen wir in 20 000 Jahren nochmal vorbai, mal schauen ob da noch wer ist oder obes nur noch Wüsten gibt..oder Insekten, die sind im Überleben besser trainiert als Menschen.
Und im Masstab des unendlichen Weltalls haben wir ja noch nicht einmal die Augen aufgemacht.
Aber Kopf hoch, die Menschen werden es schon schaffen.
Literatur:
Arkadi und Boris Strugazki Picknick am Wegesrand
Olga Larionowa: Der Leopard vom Kilimandscharo
2007-01-28 08:57:09
·
answer #2
·
answered by Mr.Brian 6
·
1⤊
0⤋
Hallöchen,
es gibt einige Möglichkeiten wo sie herkommen.
1. vom Sirius, er flackert auffällig bläulich - weiß und ist der hellste Fixstern des Himmels, gleichzeitig der Hauptstern des Großen Hundes. Mit knapp neun Lichtjahren Entfernung gehört der Sirius zu den Nachbarsonnen unserer Sonne.
2. dann kommen sie eventuell noch aus dem Sternbild des Orion, ein sehr interessantes Sternbild .
Dieses Sternbild wird von zwei markanten Sternen flankiert. Der Beteigeuze und dem Riegel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Orion_(Sternbild)
http://hubblesite.org/gallery/album/solar_system_collection/pr2004018a/
GK
2007-01-28 07:06:34
·
answer #3
·
answered by Karlchen * 7
·
1⤊
0⤋
Gegenfrage! Warum sollen wir die einzigen sein.Unser Sonnensystem ist ja nur ein Kleks im Universum. Und selbst der ist ja noch recht unerforscht. Vielleicht gibt es sie, vielleicht auch nicht, vielleicht machen sie sich aber auch die gleichen Gedanken wie wir. Ich bin überzeugt davon,das es irgendwo noch Leben gibt,es muss ja nicht zwangsweise "in menschlicher Gestalt und Ausstattung" sein. Was die Kontaktaufnahme (wenn die es dann überhaupt wünschten) natürlich erleichtern würde. Oder auch nicht, denn nicht mal hier auf Erden bekommen wir Menschen untereinander so wirklich in positiven Kontakt. wie sollte es da mit einer fremden Art funktionieren.
Mandy
2007-01-28 06:34:26
·
answer #4
·
answered by Mandy 1
·
1⤊
0⤋
Wenn Du sagst wir waren im All das ist im Größenvergleich als ob Du vom Stuhl aufgestanden bist.Warum soll es nicht in den endlosen Weiten des Kosmos andere Lebensformen geben die uns haushoch überlegen sind.
2007-01-28 06:31:29
·
answer #5
·
answered by kabelede 4
·
1⤊
0⤋
Du hast dir die Antwort eigentlich selbst schon gegeben. Es ist zumindest unwarscheinlich aus unserer heute anerkannten sicht der Welt / Physik das Ausserirdische den Weg hier her finden. Es ist davon auszugehen das der nächste Nachbarstern so weit weg ist das es entweder keinen Antrieb gibt der es schaffen könnte Wesen von dort hier her zu bringen oder wenn sie mit (nahezu) Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten würde es trotzdem noch lange dauern bis die Fernseh, Radio und sonstigen Signale dort angekommen sind und sie hier angekommen sind. Der Flug selbst würde zudem so lange dauern das weder meine Generation noch weitere Generationen in der näheren Zukunft das jemals erleben würden.
Der einzige Grund warum es UFO's hier her verschlagen könnte ist eine Enterprice durch den Raum fliegt um Fremde Welten, Neue Zivilisationen ... Warum sollte es diese ausgerechnet hierher verschlagen wenn es doch in Richtung Zentrum unserer Galaxie eine viel höhere Sternendichte und damit eine Grössere Chance auf fremde Lebensformen gibt?
2007-01-28 06:26:59
·
answer #6
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
1⤊
0⤋
Bofix56 hat schon sehr tolle Buchhinweise gegeben.
" Picknik am Wegesrand " wurde verfilmt : " Stalker ".
Sigmund Jähn sagte nach seiner Landung :
Hinter uns im All verfolgte uns ständig ein Licht und ich machte
meinen Kameraden Bykowski darauf aufmerksam.
Der änderte den Kurs von unserem Raumschiff und das Licht
änderte auch seinen Kurs.
Daraufhin sagte Bykowski: " Die sind immer hinter uns, mach
Dir keine Sorgen " !
Ich habe diese Reportage selbst nach der Landung verfolgt und vergesse so etwas nicht.
Also mach Dir keine Sorgen, vielleicht sind sie schon viele
tausend Jahre unter uns...:)
2007-01-28 12:15:38
·
answer #7
·
answered by Jon Conn 2
·
0⤊
0⤋
Na die werden sicherlich keine riesigen Leuchtschilder aufstellen.
Ausserdem kennen wir bisher erst einen winzig kleinen Teil des Universums, also ist genuegend Spielraum fuer andere intelligente Lebensformen.
LG Nic
2007-01-27 22:24:43
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Na, hast Du sie noch nicht kommen sehen ? Sie kommen doch aus den schwarzen Löchern. Deshalb sind sie doch ....
2007-01-28 00:47:32
·
answer #9
·
answered by rronny 7
·
0⤊
1⤋