English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Nachdem China es nun geschafft hat Satelliten abzuschießen stehen sie hart in der Kritik. Aber ich finde China hat nichts falsches gemacht. Jedes Land soll das Recht haben sich zu etablieren und die Hauptkritik kommt ja von den USA die sich bedroht fühlen.
Aber die meisten Leute sagen mir ich sei mit der Meinung auf dem Holzweg.
Wirklich?

2007-01-27 08:48:57 · 14 antworten · gefragt von Master of Desaster 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

ich will anmerken:
die USA hatten mal ein Programm am laufen bei dem sie mit Raketen bestückte Satelliten ins All schißen wollten
Angeblich wurde das projekt aufgegeben.
Trotzdem regen wir uns nicht Täglich über die USA auf.

Der Punkt mit dem Nachbau und der Fälscherei ist wahr und gefährlich.
Leider fehlt es in Asien an Moralgefühl.

2007-01-27 09:16:16 · update #1

14 antworten

China ist eines der wirklich riesigen Länder der Erde, das durch Überbevölkerung einen enormen Bedarf an Lebensmitteln und Konsumgütern hat.
Zum Vergleich: Deutschland hat auf 1km² 231 Einwohner, auf der Gesamtfläche von 357.093 km² sind das 82.310.000 Menschen.
China hat 136,2 Einwohner pro km². Auf eine Gesamtfläche von
9.572.419 km² sind das 1,314 Mrd. Menschen.Das bevölkerungsreichste Land der Erde hat mit 1,3 Milliarden mehr Einwohner als die USA und Europa zusammen. Die klimatischen Bedingungen lassen nicht überall eine dichte Besiedelung, Ackbau uns Viehzucht oder auch industrielle Nutzung zu, so das die Menschen sich dorthin drängen, wo diese Bedingungen gegeben sind. China reagierte mit dem Gesetzt der 1-Kind-Ehe und hat damit das Bevölkerungs-wachstum von 3% auf 1% pro Jahr zurückgedrängt.

China hat sich im Welthandel extrem unbeliebt gemacht, indem es die Patentrechte für Erfindungen, die importiert wurden, einfach ignoriert und alles bis ins Detail nachbaut. Die Importbedingungen wurden durch die China Cumpulsory Certification erschwert.
Viele große Produktionsfirmen vermeiden es daher, innovative Produktentwicklungen weiterhin an China zu liefern.

China ist eine Weltmacht, die in der Lage wäre, auf der Suche nach halbwegs fruchtbarem Land und gemäßigtem Klima in das angrenzende, wenig besiedelte russische Hinterland einzuwandern und sich dort breit zu machen.
Die Volksrepublik China grenzt an 14 Staaten, kein Staat hat mehr direkte Nachbarländer. Im Uhrzeigersinn sind dies: Vietnam, Laos, Myanmar, Bhutan, Nepal, Indien, Pakistan, Afghanistan, Tadschikistan, Kirgisistan, Kasachstan, Russland, Mongolei und Nordkorea. Keines diese Länder wäre in Zusammenhang mit einer Ausdehnung von chinesischen Grenzen unbedenklich....
Ich glaube nicht, das sie sich USA direkt als Gegner suchen würden, sie würden allerdings mit einem Angriff auf russisches Territorium möglicherweise erleben müssen, wie Russland und USA sich verbünden - eine solche Verteidigungsunion hätten wir aufgrund unserer Abkommen (UNO/ NATO) mit Sicherheit zu unterstützen, womit wir dann in Betroffenheit wären.
Als ungefährlich kann man China also nicht gerade bezeichnen.

2007-01-27 09:28:58 · answer #1 · answered by Displicentia 6 · 2 0

China ist sogar für die eigene Regierung unberechenbar, und das macht dieses Land gefährlich.

2007-01-27 12:05:02 · answer #2 · answered by Zapp the magic 3 · 1 0

als freund nicht als feind schon!

2007-01-27 08:58:12 · answer #3 · answered by Adler_Auge 2 · 1 0

die können mit ihren satelliten ding machen was sie wollen, warum sind die da gleich gefährlich.

2007-01-27 08:57:12 · answer #4 · answered by Dove of War 7 · 1 0

China ist ein zu introvertiertes und auch einfach mit sich selbst zufriedenes Land, um gefaehrlich zu sein. Aggression ist unchinesisch, es sei denn, es handelt sich um die Begleichung alter Schulden und die Annexion von Territorien, die im chinesischen Geschichts-Verstaendnis chinesisch sind (Tibet, Hong Kong, Taiwan, Macao).

Hier in Neuseeland sagt man gerne im Scherz, wenn man eine Waffe kauft oder Vorraete lagert, das sei fuer den Fall, dass die Chinesen kommen - aber diesbezueglich haben wir hier alle einen richtig niedrigen Puls, denn so sind die nicht, das weiss man hier.

2007-01-27 08:53:28 · answer #5 · answered by Tahini Classic 7 · 1 0

Im Kriegsfalle wäre China natürlich gefährlich, wie jedes Land mit Waffen und vielen Menschen. Nur China braucht keine Waffen um uns gefährlich zu werden. Sie sind schon dabei uns aufzukaufen und die grösste Wirtschaftsmacht zu werden und sind so viel gefährlicher denn auf die Art zerstört und besiegt man andere Länder viel leichter.

2007-01-28 05:28:13 · answer #6 · answered by susi216 4 · 0 0

Was sich dort abspielt ist Kapitalismus in seiner abscheulichsten Ausprägung. Ähnlich der Situation in USA und Europa bis etwa Mitte 20. Jhdt. Kann mir nicht vorstellen, dass es ohne gravierende Veränderungen so weitergehen kann.

2007-01-28 04:08:33 · answer #7 · answered by sprungbertl 2 · 0 0

China, Indien, Pakistan, USA usw. sind alle nicht so gefährlich wie man Glaubt. Denn wenn entlich das Benzin ausgegangen ist, dann gibt es da auch nichts mehr zu holen, den Rest bekommen die schonselber hinüber.
Siehe China die sich die Wüste schon bis zu 70 Km vor Pekin geholt haben, und nur noch Geld sehen. Denn das Wasser wird
jetzt schon knapp.
Indien mit Ihrem "Sandkasten System" die Unberühbaren.
Pakistan nachtbar von Iran und Indien mit Ihrer Atombombe.
Die USA mit Ihren Kriegen die nur ums Oel gehen, ums alle andere Staaten nur Betrügen..
4 Länder 4 mal ein Grund für den 3. oder 4. Weltkrieg !

Stellt Euch einmal vor der Spritz würde morgen je Liter ca. 50 €
Kosten. Wer kann sich dann noch Waren aus China usw. leisten.

Und wir müsten dann wieder für unsere Bevölkerung produzieren, und besonders auch ernähren.
Denn dann Kosten z.B. die Tomaten aus der Niederlande ( die nur Wasser sind ) gleich das 10 fache und unsere Bauern müsten dann wieder das produzieren das man im Nahraum auch verkaufen kann und es würde sich keiner mehr um Zucker aus Afrika und America streiten.(Siehe Schliesungen der Zuckerfabriken bei uns !)
Und unsere Regierungen kommen nicht mehr auf die Ide China usw. noch Geld zu schnecken damit Sie unsere Patente sich aneigenen. ( Hochdeutsch : Klauen)

Mit friedlichen Grüßen

2007-01-27 15:01:09 · answer #8 · answered by Karlo 1 · 0 0

Na und. Die USA schiesst ab was sie will. Sogar fremde Satelliten. Denen gehoert doch alles wie sie sagen. Der ganze Weltraum. Die Chinesen schiessen die GPS Satelliten ab und der Westen kann seine Cruise Missiles in den Schrott werfen. Klar, die Chinesen verleiben sich den ganzen Asiatischen Raum ein. Die sind jetzt schon nicht mehr angreifbar. Wer will den sich mit denen messen ???
Die meisten Europaer und Amerikaner leiden doch an der Fettsucht. Die koennen doch nicht mal ne Waffe 1000 meter weit schleppen, ohne das die nen Herzinfarkt bekommen. Es wuerde mich nicht ueberraschen,wenn die Chinesen bei einer allgemeinen Mobilmachung 100 Millionen Soldaten aufstellt. Massenvernichtungswaffen? Vorsichtig! Die haben auch ihre ABC Kampfstoffe. Der Westen bringt nicht mal 200000 Mann auf. Geht doch keiner nach Asien, warum auch. Auf dem Land sind die Chinesen unschlagbar. Nun vergroessern sie ihre Flotte, damit sie die spaetere Blockade durchbrechen koennen. Eine Seeblockade waere wahrscheinlich die einzige alternative gegen die Chinesen.

2007-01-27 09:29:43 · answer #9 · answered by Mike E 2 · 0 0

Jedes Land was etwas kann, was die USA kann, wird von denen als Bedrohung angesehen......die Achse des Bösen halt.....Ich denke nicht das China eine Bedrohnung ist, allenfalls für die Achse der Killer-Grippe-Viren. Aber da können sie wirklich nichts dafür.......

2007-01-27 08:58:01 · answer #10 · answered by Schwester S 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers