Also normal ist das nicht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
- Er verträgt das Futter vielleicht nicht. Irgendwelche Bestandteile drin, auf die sein Magen reagiert ? Umstrittene Bestandteile (wie zB Mais oder Knoblauch) drin, die bekannt dafür sind, dass manche Katze schlecht drauf reagieren?(bei gutem Futter hast du ja eine detaillierte Deklaration der Inhaltsstoffe)
- Er frißt zu hastig TroFu. Das TroFu quillt im Magn, der kann dann überlastet sein und dann muß es wieder raus. komisch aber, dass er es auch ohne Futter macht.
- Er hat Würmer. Auch wenn Wurmkur gemacht wurde, sollte man nochmal eine machen, damit man alle Stadien erwischt. Hast du mal den Kot untersuchen lassen?
- Das Futter ist zu minderwertig, aber das schließt du ja gleich aus. Interessant wäre zu wissen, was sie bekommen.
- Haarballen können auch ein Grund sein. Und bei minderwertigem Futter werden die Haarballen nicht mit hinten abgeführt(Gutes Futter bedeutet nicht Haarballenfutter, davon halte ich nichts. Gutes Futter sorgt für eine gesunde Verdauung und dann gehen die Haare so mit weg. ). Ich habe drei Katzen und keine einzige spuckt Haarballen oder sonst irgendwas aus.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Vielleicht....doch warte!!! Hast du irgendwelche Pflanzen in der Wohnung??? Hast du mal geguckt, ob er dran knabbert? (Bißstellen etc?) Wenn du ne giftige oder auch nur leicht giftige (für Katzen) Pflanze in der Wohnung hast, wäre das eine Erklärung für genau die Symptome, die du beschrieben hast! Räume alle Pflanzen weg und schau, ob es besser wird.
Lg Lea
2007-01-27 10:07:54
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ist die Katze vielleicht alt? Dann solltet ihr Pate oder Ragout kaufen... keine festen Brocken - denn Katzen schlingen gerne und das kann der Magen nicht vertragen.
Allerdings macht es mich stutzig das er auch würgt wenn er nichts bekommt... geht lieber mit dem Tier zum Tierarzt!
2007-01-27 09:05:18
·
answer #2
·
answered by luciusalbrecht 1
·
1⤊
0⤋
Hallöchen,
falsche Futter, Dosenfutter ist nicht gut, auch mal Trockenfutter geben.
Geht nicht besser T Doc.
GK
2007-01-27 07:32:34
·
answer #3
·
answered by Karlchen * 7
·
2⤊
1⤋
Ist Dein Kater ein sensibles, leicht nervoeses Tier? Ich hatte mal einen Siamkater, der auch wochenlang taeglich nur gekotzt hat, weil er so hastig gefressen hat und Luft mitschluckte. Das Essen mit extra Wasser breiiger zu machen, hilft. Ansonsten kotzen Katzen auch, wenn sie zuviel haar geschluckt haben. Investier mal in einen Grooming-Handschuh und striegel die katze eine halbe Stunde lang, da geht vermutlich so viel Haar raus, dass man daraus eine zweite stricken kann..
2007-01-27 07:00:25
·
answer #4
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
0⤋
Könnte Anzeichen für Nieren schaden sein oder was am Magen Darm Trakt geh zum Tierarzt
2007-01-27 05:30:34
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ZUM TIERARZT!!! ABER DALLI!!!
der muß ja schon nen richtigen flüßigkeitsmangel haben...auweia
2007-01-31 04:29:47
·
answer #6
·
answered by stormi 4
·
0⤊
0⤋
Vielleicht hat er Würmer. Schau dir die Kotze mal genau an,bevor du sie wegwischst. Wenn da so kleine Würmer (sehen aus wie kleingemachte spaghettis) drin sind. Dann hat er Würmer.
Mein Kater hatte auch Würmer als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Es war sogar so schlimm,das seine Magenschleimhaut schon angegriffen war und noch 2 Jahre danach gekotzt hat.
Wenn er eine Futtermittelallergie hat, dann kann es zwar sein, das er kotzt aber er hätte dann auch Durchfall. Weiß ich aus eigener Erfahrung,weil das mein Kater auch noch hat.
2007-01-28 00:38:43
·
answer #7
·
answered by Nina 2
·
0⤊
0⤋
Meiner hat danach nur noch Katzengrass, Trockenfutter, viel Wasser und ein mal in der Woche rohe Rinderleber in Würfel geschnitten bekommen.
Dann wurde er 15Jahre alt.
LG.
2007-01-27 18:23:16
·
answer #8
·
answered by spyder-murphy 4
·
0⤊
0⤋
Das "arme Tierchen,der kan alles mögliche haben.Unsere Katze hatte vor 3Jahren dieselben Merkmale und es stellte sich heraus,sie hat eine Leberzhirrose.Zwar wurde OP vorgeschlagen und natürlich Diätfutter.Das Futter lehnte sie stur ab und erbrach weiter,eine OP lehnte ich aus Kostengründen und wegen der Nichtgarantie des Besserwerden,ab.Ich peppelte sie mit Säuglingsnahrung(ich fütterte mit(Spritze)-alle 2Stunden-,nach 2Wochen fing die Katze wieder zu fressen an und sabbert nicht,kotzt ab und zu,aber nur wenn sie zuviel Haare im Magen hat.Alles in allem ,auch ohne OP,was schwere Entscheidung war,habe ich sie mit Hilfe meines Mannes und meinem Willen hinbekommen.Viel Glück!
2007-01-27 09:23:57
·
answer #9
·
answered by SKY 4
·
0⤊
0⤋
Hallo,
an deiner stelle würde ich das futter ihm nicht mehr geben,ich hatte das gleiche problem mit meinem kater und bei ihm lag es am Futter,er war auch nur am kotzen,als ich es ihm dann nicht mehr gab war alles in ordnung,sollte dein kater dann immer noch kotzen würde ich an deiner stelle auch zum arzt gehen.
2007-01-27 07:18:57
·
answer #10
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋