Wenn die Schöpfung uns haben will, warum auch immer, dann bleiben wir.
2007-01-27 01:15:26
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Ich nehme mal an, deine Frage bezieht sich auf eine Prognose für die nächsten 50 Jahre. In dem Fall würde ich sagen: die Menschheit hat eine gute chance, da sich immer mehr Menschen für den Klimaschutz interessieren, und wenn die Politiker mitmachen, kann der Planet für den Menschen bewohnbar bleiben( gute Nachricht: selbst der George hat die Umwelt für sich entdeckt :) )
Und falls du wissen willlst, ob die Menschheit sich mit Massenvernichtungswaffen ausrottet: Unwahrscheinlich, im kalten Krieg waren auch schon oft Spinner ,,am Drücker'', aber die Vernunft setzte sich immer durch.
Ansonsten gilt:
Irgendwann wird es allein aufgrund der Evolution keine Menschen mehr geben. Es kann zwar sein, das wir Nachfahren haben, die uns dann in etwa so ähnlich sind wie wir den Neandertalern, aber die Menschheit wie wir sie heute kennen, ist vergänglich.
2007-01-26 23:13:05
·
answer #2
·
answered by Schlaumeier 2
·
2⤊
0⤋
Man soll die Hoffnung niemals aufgeben und optimistisch sein. Ohne Hoffnung wäre die Menschheit schon lange untergegangen.
2007-01-28 05:51:11
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Die Menschheit wird es nicht immer geben, sie ist vergänglich wie alles andere auch.
Die Frage ist nur, wie schnell, und wer die Nachfolge antritt.
Es gab schon früher Überlegungen dazu, die lesen sich ganz interessant:
"Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Himmelreich erben"
= nur diejenigen, die sich unnötige Aggressivität abschminken, haben eine Zukunft.
Die anderen werden sich vermutlich gegenseitig umbringen. Beispiele: Selbstmordattentäter, die Raser auf den Autobahnen und die Militärs mit ihren Atombomben.
Aber das ungebremste Wachstum der Menschen muss auch gedämpft werden. Aus Tierversuchen weiß man, dass sie sich gegenseitig zerfleischen, wenn sie auf zu engem Raum untergebracht sind.
Wenn wir den zerstörerischen Kräften zuviel Raum geben, sind die Tage der Menschheit gezählt. Überwiegen jedoch die Kräfte der stetigen Erneuerung, kann es noch 'ne ganze Weil weitergehen!
Hierzu sind Ideen gefragt - es liegt an uns, was wir draus machen!
2007-01-27 00:50:05
·
answer #4
·
answered by Reinhardt G 2
·
1⤊
0⤋
Die Menschheit wird bestehen bleiben, sie wird aber ihr verhalten der auf der Erde grundlegend ändern müssen. Sonst wird unsere ganze Umwelt zerstört und wir haben nur noch sehr wenig Lebensraum, den wir uns dann künstlich schaffen müssen.
2007-01-26 23:43:22
·
answer #5
·
answered by ↓ 7
·
1⤊
0⤋
Hab Hoffnung für die Menschheit. Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt können wir noch lange überleben, mit unserem momentanen Verhalten aber nicht!
Ich denke aber, bevor der Mensch ausstirbt, sterben noch viele Tiere durch den Menschen aus.
Und wenn die Menschheit untergeht, dann geht mit ihr die Welt unter, weil die Menschheit sicher durch eine tolle Nuklearevernichtungswaffe vernichtet wird, mitsamt der restlichen Welt.
Aber in mir stirbt die Hoffnung zuletzt und ich versuche jeden Tag meinen Teil beizutragen dass die Welt und die Menschheit noch lange bestehen werden.
Wobei...wäre es nicht das beste für die Welt wenn die Menschheit untergeht?
oli
2007-01-26 19:12:49
·
answer #6
·
answered by Oliver 2
·
1⤊
0⤋
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Selbstverursachte Naturkatastrophen kann man gerade noch so reparieren, jedoch ist es für eine grundlegende Umkehr noch nicht zu spät! Kosmische Katastrophen dagegen wird man wohl nicht abwehren können.
2007-01-26 17:58:47
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Sie dich einmal genau um, dann kommst du vielleicht drauf....
So ziemlich jedes(!) Lebewesen auf der Welt hat sich irgendwann weiterentwickelt. Nur der Mensch, der dümpelt seit langem umher ohne sich weiter zu entwickeln.... Und wenn du noch etwas weiter blickst dann, wirst du sehn dass die Menschen immer jünger Kinder bekommen, jünger erwachsen werden und so. Das bedeutet wohl oder übel, dass der Kreislauf fast beendet ist, sich der Kreis schließt... Und zu all dem kommt noch der ganze andere Müll wie, Umweltzerstörung, Krieg und all die Krankheiten. Der Mensch tut so als, sei er das inteligenteste Wesen auf Erden aber, stimmt das eigentlich? Wenn der Mensch wirklich so schlau ist, wieso denn macht er seine Welt und, sich selber dann kaputt?
2007-01-30 01:58:38
·
answer #8
·
answered by Xrealpha 6
·
0⤊
0⤋
Eher nein. Ich denke die Menschheit, so wie wir sie kennen, wird untergehen.
Die Tendenz zur Selbstzerstörung ist zu gross. Die Erde wird überleben und es wird neue Arten an Leben geben. Vielleicht sogar dem heutigen Menschen ähnlich.
Es wird zwar nicht heute oder morgen passieren, aber geschehen wirds. Evolution findet Immer einen Weg, wie die Geschichte der Erde bisher gezeigt hat.
2007-01-26 18:59:24
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Momentan seh ich es negativ. Jahr für Jahr neue Horror-Nachrichten, wie sich die Menschheit selbst direkt oder indirekt (Natur) kaputt macht. Macht, Geldgier und deren Auswüchse treiben die Menschheit in den Untergang.
2007-01-26 18:00:05
·
answer #10
·
answered by LuckyConny 7
·
0⤊
1⤋