English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hab mal im TV gesehen, von einer Frau die meinte sie habe früher schon einmal gelebt.
Sie wurde unter Hypnose gesetzt und ausgefragt.

Sie wusste wo sie früher gelebt hat und wie dieser Ort aussah.
Sie konnte Gebäude beschreiben, die es schon gar nicht mehr gab.

Als man Nachforschungen angestellt hat, hat man festgestellt, dass alles stimmte was sie sagte.

Kann man sowas glauben oder haben die mich im Fernsehen ein bisschen für blöd verkauft???

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Das hörte sich alles sehr echt an.
Was meint ihr dazu?

2007-01-26 10:43:48 · 21 antworten · gefragt von Anonymous in Sozialwissenschaft Psychologie

21 antworten

nur weil wir sachen nicht nachvollziehen koennen oder selbst nicht erlebt haben, heisst noch lange nicht, das es gewisse "Dinge" nicht gibt.. wir sollten da nicht immer gleich alles als Mummpiz abtun...

2007-01-26 11:00:56 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 1

Ich habe schon viele Leute in Hypnose zurückgeführt. Die Aussagen wurden jedoch nur teilweise überprüft. Es gibt aber eine grosse Zahl von überprüften Rückführungen, sozusagen Indizien für mehrere frühere Leben.
Es gibt ebenso viele Kinder, die sich an ihre früheren Leben erinnern. Von denen sind viele überprüft worden und haben sich als richtig erwiesen.
Es gibt als eine grosse Zahl von Indizien dafür, dass dieses Erdenleben nur eins von vielen ist.

2007-01-26 19:22:44 · answer #2 · answered by augenstrahl 3 · 6 2

Manchmal hat man doch das Gefühl schon einmal an einem Ort gewesen zu sein oder nicht? Ich glaube schon daran.

2007-01-26 19:20:07 · answer #3 · answered by zero 1 · 4 1

Was das Thema Wiedergeburt angeht, ist zunächst einmal zu sagen: Niemand kann beweisen, dass er schon einmal gelebt hat, und niemand kann das Gegenteil beweisen. Das sind die Tatsachen.
Jedes Leben ist dem natürlichen Kreislauf des Lebens - des Seins - des Sterbens - des Lebens unterzogen. Im Laufe des Lebens sind wir mit mit allem, was wir tun, erleben, besitzen usw. (unsichtbaren, aber nicht unspürbaren) Energie'fäden' verbunden. Diese sind im Kern auch nach dem Tode noch erhalten.
Somit ist es doch nicht unmöglich, dass wir auch heute noch längst Vergangenes spüren können, auch wenn diese Körper längst zerfallen sind. Irgendwie sind sie wieder ein Teil von uns geworden. Alles ist also ein ewiger Kreislauf des Werdens und des Vergehens. Wie kann es also verwundern, wenn sensible Menschen sich an Fragmente früherer Personen erinnern, als wären sie selbst diese Personen gewesen? Sich mit längst Verstorbenen seelenverwandt fühlen?

2007-01-26 19:33:09 · answer #4 · answered by bella 7 · 3 1

Ich glaube an ein Leben vor meinem jetzigen und auch danach. Das heißt das ich wiedergeboren werde. Ist wahrscheinlich ein Irrglaube weil man sich nicht eingestehen möchte das, wenn man Tod ist, nie mehr zurück kommt. Das erzeugt, bei mir jedenfalls, eine riesige Angst!

2007-01-26 19:26:18 · answer #5 · answered by Brigitte 5 · 3 1

kam gerade heute eben auf prosieben bei galilieo. es ist eine sehr interessante theorie wie ich finde und auch diskussionswürdig, aber am ende muss jeder für sich entscheiden was er glauben will

2007-01-26 19:01:22 · answer #6 · answered by Anonymous · 3 1

Wenn ein Mensch glaubt dass er wiedergeboren wird, dann ist er genauso dumm wie einer der an Gott glaubt.

Glaube ist eine Sache die man jedem selbst überlassen soll, wenn jemand eine Kuh anbeten will soll ers machen, wenn jemand Gott anbeten will, soll ers machen, wenn jemand meint er hätte schonmal gelebt, soll er das meinen.

Und wieso soll sowas nicht stimmen? Ist genauso logisch wie Gott, das Paradies oder der Teufel.

oli

2007-01-27 09:49:01 · answer #7 · answered by Oliver 2 · 1 0

ich denke jeder soll glauben was er will ich beurteile solche menschen nicht.

doch man kann das nicht konkret beweisen dass es wiedergeburt gibt....wenn solche menschen das behaupten...wer weiss vielleicht gibt es wirklich wiedergeburten...seelenwanderung.

das wird man früherstens dann erfahren wenn wir tot sind.

2007-01-27 06:39:56 · answer #8 · answered by Alexandra 3 · 1 0

Jeder der meint, so etwas gäbe es nicht, ist eigentlich zu bedauern, denn ich habe es selbst erlebt und wollte es nicht glauben.

Es passierte mir in Frankreich während eines Urlaubs im Rahmen einer Schlossbesichtigung. Ich wusste auf einmal wo die Gänge und Türen hinführten. Der Schlossführer konnte es nicht fassen und ich musste die Besichtigung vorzeitig abbrechen. Als ich dies meiner Mutter erzählte, sagte sie mir: Ja, unsere Vorfahren von meiner Seite, stammen aus Frankreich und hießen dort Le Mundries, sie flüchteten im Mittelalter aus Frankreich und der Name wurde später eingedeutscht in Munder.

Hinzu kommt, dass mir die französische Sprache fast zufliegt und obwohl ich sie nie gelernt habe, war es mir nach etwa 4 Wochen in Frankreich, problemlos möglich, mit jedem Franzosen zu plaudern.

Ich möchte dieses Sache nicht bewerten, aber vielleicht ist dieses Erlebnis doch auf ein früheres Leben zurückzuführen.

2007-01-26 22:35:36 · answer #9 · answered by Dr. House 4 · 3 2

Ich glaube das ist eine Frage die keiner so richtig beantworten kann.Man glaubt daran wenn man viel Angst vor dem Tod hat oder viel über den Tod nachdenkt.Das hilft gegen die Angst.Weil ja niemand glauben möchte das sein einzigartiges Ich für immer...........
Na ja.Die Macher solcher Sendungen sind auch nur Menschen.Einen 100% Beweis wird es nie geben.
Oder versuchen Sie es einfach mit sich selbst, wenn Sie die Frage so sehr beschäftigt.Vielleicht haben Sie ja auch schon gelebt.

2007-01-26 19:30:28 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 1

fedest.com, questions and answers