Habe einen Freund, der einen Taub-Stummen Bruder hat.
Seine Schwester wurde von einem Auto auf der Landstrasse umgefahren und Schwebte in Lebensgefahr, hat aber überlebt.
1 Woche Später hat sein Cousin einen Autounfall gehabt, wobei er 6 Wochen im Koma lag, und sein kleiner Bruder das rechte Augenlicht verlor.
Dann kam sein Kleiner Bruder 18 Jahre alt bei einem Autounfall ums Leben.
Jetzt 4 Jahre später vor einer Woche hatte sein Vater einen Schweren Autounfall auf der Autobahn nähe Hamburg richtung Flensburg, Gottseidank überlebte er leichtverletzt aber Auto sieht aus wie eine Bananenkiste.
Gestern abend hat er mich besucht, und mir Weinend erzählt, das seine Mutter einen Tumor im Kopf hat.
Das ist nicht gelogen, ist Leider alles wirklich mit ihm passiert.
Langsam Frage ich mich ob seine Mutetr deswegen den Tumor bekommen hat, oder ob es wirklich soetwas wie einen Familienfluch gibt.
2007-01-26
04:48:05
·
17 antworten
·
gefragt von
Tarek M
3
in
Sozialwissenschaft
➔ Psychologie
Wow das tut mir alles schrecklich leid für deinen Freund.
An Flüche glaube ich nicht an Schicksal eigentlich auch nicht so wirklich.
Ich glaube es gibt einfach Menschen denen viel großes Leid wiederfährt. Sicher fragt man sich nach dem Grund dafür, aber ich glaube darauf wird es keine Antwort geben.
Es ist eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
Sei du aber immer für ihn da, weil ich glaube er braucht keine Antworten auf die Frage sondern viel mehr ganz viel halt.
2007-01-26 04:59:36
·
answer #1
·
answered by angel_bibi22 6
·
2⤊
0⤋
in jedem fall glaube ich dir,das dies alles passiert ist.es gibt leider menschen,die vom unglück und schicksalen,nicht verschont werden.gerade wenn es noch einen liebenswerten menschen trifft,der soviel unglück nicht verdient hat.seine mutter hat den tumor bestimmt bekommen,weil sie mit den ganzen schicksalen nicht fertig geworden ist und das alles nicht verkraftet hat.wer kann auch schon soviel unglück in einer familie verkraften ein wunder, das da noch keiner durchgedreht ist.ich weiß nicht,wie ich damit umgegangen wäre und ich habe auch schon einiges im leben verkraften müssen.aber jetzt frage ich mich,warum ich überhaupt noch über meine probleme nachdenke,wenn man hört und liest,das es anderen noch viel schlechter geht.ich wünsche deinem freund,alles gute und das es in zukunft auch für ihn und seine familie ,endlich mal ganz viel glück gibt.das hat er mit sicherheit verdient.jedennfalls kann er froh sein,das er schon mal einen freund wie dich hat.du scheinst ein guter und hilfsbereiter mensch zu sein,der sich um seine mitmeschen sorgt und sich um andere kümmert,obwohl ich dich nicht kenn.
2007-01-26 13:27:49
·
answer #2
·
answered by kleine 2
·
2⤊
0⤋
Das ist schlimm...das wünsche ich niemandem, nicht einmal meinem schlimmsten Feind!
Fluch würde ich es nicht nenne, weil es ist ja nicht bewiesen, dass es so was gibt.
Aber ein gewisses Pech scheint die Familie schon zu haben!
Ich wünsch ihnen viel Glück für ihre Zukunft!
2007-01-26 13:40:50
·
answer #3
·
answered by traductrice 3
·
1⤊
0⤋
kein Fluch eher Schicksal kaum zu verstehen.
Schutzengel hat gepennt
2007-01-26 13:39:35
·
answer #4
·
answered by reinhold g 1
·
1⤊
0⤋
Hi, ich würde sagen weder noch...warum es manche Menschen so ausgesprochen hart trifft, weiß ich natürlich auch nicht...auf der anderen Seite gibt es Menschen, bei denen ohne ihr dazutun alles gut und top läuft...wüßte irgend ein Mensch woran es liegt, könnte man ja etwas ändern...da dies nicht der Fall ist muss halt jeder mit dem versuchen klar zukommen was sich in dem jeweiligen Leben so ereignet...
viel Glück noch und alles Liebe für deinen Freund....
2007-01-26 13:01:08
·
answer #5
·
answered by angie48 6
·
1⤊
0⤋
Oh Gott, dass ist schon heftig. Aber ich glaube nicht, dass man davon einen Tumor bekommt. Familienfluch ...... ich glaube, dass gibt es nur in Filmen. Ich wünsche Deinem Freund und seiner Familie jedenfalls alles Gute, LG Andreas
2007-01-26 12:58:29
·
answer #6
·
answered by Andreas 4
·
2⤊
1⤋
es ist ein zusammenhang aber kein fluch. ich kenne auch familien die von unfaellen und krankheiten heimgesucht werden.
2007-01-26 12:57:42
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Ich glaube an das, was "Nachtigall" geschrieben hat, denn das war so bei mir. Fast 27 Jahre Ehe, mehr schlecht als Recht, mit Prügel, Trennungen, wieder zusammen, 2x geheiratet und und und. Jetzt habe ich Krebs, der Arzt im Krankenhaus hat das sogar gesagt, das kann von einer schlechten Ehe kommen, nach Quälereien und all sowas. Aber das ist fast nichts gegen das, was Dein lieber Freund durchgemacht hat, ich bin echt schockiert, wieviel Leid einer einzelnen Familie zustoßen kann, es tut mir von Herzen leid. Alles erdenklich Gute für ihn, alles Liebe und Gute für alle. LGAnnaA
2007-01-27 06:45:22
·
answer #8
·
answered by AnnaA 3
·
0⤊
0⤋
das ist wohl Schicksal,mir ist es so ähnlich ergangen bis heute noch immer wieder neue Tumore der neue am Hals wird in ein paar tagen entfernt.ich frage mich immer was ich verbrochen habe das mein ganzes leben so hart war und ist.es muß schon bei meiner Geburt mit meiner Bestrafung angefangen haben.
ich sage jetzt immer lebe heute morgen kann es zu späht sein.
2007-01-26 15:58:06
·
answer #9
·
answered by Jürgen D 5
·
0⤊
0⤋
ich denke nicht das es ein fluch gibt aber scicksall vieiechlt *das ist karss aber ich würde sagen das es eher eine reihe von zufällen ist .. das ist nicht einfach das zu beurteilen ich denke das es niemand kann wer weis das scon so genau
2007-01-26 12:58:31
·
answer #10
·
answered by Sabrina L 2
·
1⤊
1⤋