Gehe mit Deinem Hund in die Welpenschule da lernt er das alles spielerisch. Und er kommt mit Artgenossen zusammen, was auch gut für seine Entwicklung ist.
2007-01-26 03:13:25
·
answer #1
·
answered by ↓ 7
·
7⤊
0⤋
geduld,und so lange warten bis er draußen sein geschäft erledigt hat,kann natürlich etwas dauern,dann mit einem ganz besonderen leckerli belohnen,was er nur dann bekommt,wenn er draußen gemacht hat,fängt er in der wohnung an sich um sich selbst zu drehen,dann nix wie raus, und geduld,geduld...und draußen nicht auf sein toben eingehen...und loben ,loben wenn es denn klappt,für große treppenstufen ist er noch zu klein ,aber auch das problem löst sich von ganz alleine,viel erfolg
2007-01-26 03:49:18
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Nen Westi möglichst keine Treppen steigen lassen. Es ist ein kleiner hund. Ist nicht gut für seine Wirbelseule. Am besten, du fängst mit kleinen Stufen an, spiele mit ihm, es soll ihn Spaß bereiten, die Treppen hinaufzusteigen.
Thema Stubenrein: Bei 4 Monaten noch nicht so schlimm. Du mußt nur dran bleiben. Immer wieder mit ihm Gassi gehen. Beim Gassi gehen ihn Zeit lassen, damit er sein Geschäftchen machen kann.
2007-01-26 03:17:22
·
answer #3
·
answered by rronny 7
·
2⤊
0⤋
Hi, Treppensteigen lernt er von alleine.
...er macht dir in die Wohnung, weil er garnicht versteht, das er sein Geschäftchen draußen machen soll, also da hilft nur Geduld...und schimpfen wenn er in die Wohnung macht und überschwenglich loben, wenn er das draußen macht...nur so lernt er das...
viel Glück und Spaß.....
2007-01-26 03:17:10
·
answer #4
·
answered by angie48 6
·
2⤊
0⤋
Welpen sollte man erst nach 6 Monaten Treppen steigen lassen.Da ein West klein ist,kannst Du ihn doch hoch und runter tragen bis er ausgewachsen ist,denn für kleine Hunde ist es nicht gesund Treppen zu steigen.
2007-01-26 10:36:29
·
answer #5
·
answered by Bolle 7
·
1⤊
0⤋
Also ich hatte auch mal einen kleinen Westi Yorkcher Michling, das Treppensteigen hat sie ganz von allein gelernt als sie groß genug war, aber ich wurde dir raten nicht zu viele Stufen steigen zu lassen. Bei mir waren es 6 Stufen. Zu viel mehr würde ich dir nicht raten, denn wie schon hier erwähnt kann das schlecht für den Knochenwuchs (Wirbelsäule usw.) sein. Wenn er es nicht macht locke in einfach indem du dich oben am Ende der Treppe hin kniest und ihm ein Leckerli zeigts, was er aber erst bekommt wenn er die Treppen rauf gelaufen ist.
Zum Thema Stubenrein rate ich dir follgende Vorgehensweise:
In der Anfangszeit solltest du etwa jede Stunde einmal kurz mit ihm raus gehen, am besten zur nächsten Wiese aber nicht zu lange, wenn du weiter gehst etwa 15 Minuten, aber nicht zu oft am Tag besser ist ofters und nur ganz kurz, wenn er zuviel rumtobt einfach anleinen Sobald er sein Geschäft gemacht hat sofort loben und streicheln evtl. mit einem kleinen Leckerlie belohnen. Wenn er nach dem heim kommen in die Wohnung macht schimpfen sofort danach wieder raus. Irgendwann kapiert er dann den Zusammenhang zwischen in der Wohnung machen und geschimpft bekommen und draussen machen und gelobt werden. Ich würde dir auch empfehlen im eine kleine mit Handtüchern ausgelegte Kiste bereit zu stellen (oben offen z.B. ne alte Pappschachtel) aus der er nicht rausspringen kann wenn er zu Hause ist, in das kommt er dann von Zeit zu Zeit rein, und da wird er erfahrungsgemäß nicht sein Geschäft machen. Wenn er pennt und aufwacht und gleich jammert dann sofort raus gehen. Da sollte er am besten auch Nachts rein wenn du schläfst, am besten nebens Bett stellen, wenn er muß wird er sich melden und jammern, wovon man i.d.R. aufwacht und dann auch sofort raus gehen sollte.
Ansonsten solltest du unbedingt eine Welpenschule besuchen, dort lernt er für Hunde wichtiges Sozialverhalten und du bekommst gute Tipps was du bei Problemen machen kannst
2007-01-26 05:49:02
·
answer #6
·
answered by rene.anker 3
·
1⤊
0⤋
Viel gedult und ausdauer!Am besten raus mit Ihm,wenn er wach wird,nach dem Fressen und nach dem Spielen!!!Und wirklich mal warten bis er draußen macht und dann einen Freuden tanz machen und loben,loben,loben!!Sollte es in der Wohnung passieren,pfui sagen,Hund schnappen und runter vor die Tür,warten bis er dann macht und dann wieder loben,loben,loben!!Sollte man Ihn nicht auf Frischer tat ertappen,bitte ohne kommentar weg machen!Bitte nicht mit zeitung hauen oder mit der nase ins eigene Geschäft stecken!!das zerstört das Vertrauen zwischen Hund und halter!!!Wünsch euch gutes gelingen und noch viel Spaß mit dem rakker!!!
2007-01-26 05:40:16
·
answer #7
·
answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5
·
1⤊
0⤋
Da hilft nur viel Geduld !!!
Außerdem, wenn Dein Hund kleiner als die zu erklimmende Stufe ist (was bei einem 4 Monate alten Westi eher warscheinlich ist), solltest Du mir so einer Übung wie Treppensteigen unbedingt noch warten !
2007-01-26 03:09:20
·
answer #8
·
answered by HPD 7
·
1⤊
0⤋
1. der Hund ist schlau, denn sieh mal seine Beinhöhe im Verhältnis zur Treppe an, jede kl. Hunderasse s o l l nie Treppen laufen, rauf im Notfall, runter immer tragen, wie Dackel (hier sonst Dackellämung). Ist der Hund nicht stubenrein, so liegt es an Dir! Du mußt eben in der ersten Zeit so oft nach draußen und dort so lange bleiben, bis er Sümpfchen etc. gemacht hat, dann nicht vergessen in s e h r zu loben! Ich stand mit meinen Welpen manchmal die halbe Nacht draußen, dafür waren die Hunde aber nach 4 Wochen (im Alter von 3-4Mon.) stubenrein. In der Wohnung waren Sie dann bis sie stubenrein waren im Laufstall, natürlich nur, wenn man mal etwas anderes zu tun hatte, als ständig auf den Hund zu achten oder mit iihm zu spielen. In den Laufstall gehört dann sein Körbchen und Spielzeug, alles zusammen ist dann theoretisch sein Haus, das nur im äußersten Notfall beschmutzt wird. Nach dem Essen und wenn er unruhig wird ist es selbstverständlich: rausgehen!
2007-01-28 09:18:58
·
answer #9
·
answered by Barbara B 3
·
0⤊
0⤋
1.) sollte ein kleiner Welpe noch keine Treppen steigen, da das
zu Hüftschäden führen kann.
2.) für das Gassi gehen sollte man feste Zeiten einhalten.
2007-01-27 09:27:21
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋