English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hab ein riesen Problem und brauche schnelle und dringend Hilfe:habe auf meinem 2 Rechner einen Trojaner gehabt (EMail geöffnet) nun wollte ich das System komplett neu installieren,hab ich auch soweit geschafft.Dann habe ich eine neue Partion angelegt worauf ich nun das Betriebssystem NOCHMALS draufspielen wollte,und die andere dann löschen, da wo der Trojaner drauf wahr,nun geht gar nichts mehr!!!!Er fährt zwar noch hoch, aber wenn ich die Originaldisk von Windows reinlege kommt eine Fehlermeldung, das er von der CD nicht lesen kann.Und anschließend erscheint ein scharzer Bildschirm.Ich kann noch online gehen mit dem anderen Rechner,aber der ist nun mal der langsamere möchte den zweiten unbedingt wieder zum laufen kriegen!!!!Habe keine Boot CD!!!!Nur die Originale Windows Version um das Betriebssystem zu installieren.Was soll ich nur machen?Rechner in Fachhände begeben????
Falls ihr irgendetwas helfen könnt, dann bitte idiotensicher,das ich auch ja nix mehr falsch mache!!!!HILFE!Shita

2007-01-26 02:51:04 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Programmierung & Design

hallo nochmal ok ich habe mir sleep...runtergeladen auch extrahiert,aber die i386 datei finde ich nicht

2007-01-26 03:31:21 · update #1

So, erst mal danke für die zahlreichen Antworten:folgendes ist bis jetzt passiert:wenn ich die F Taste drücke komme ich schon mal zum blauen Bildschirm für die ganzen Einstellungen.Dann lege ich die Windows Windows CD ein und es kommt der Satz:Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration,dann:schwarzer Bildschirm!!!!Nix weiter!
Ich vermute nun stark, das irgendetwas in dem Bootmenue nicht in Ordnung ist,denn die CD scheint zu arbeiten!!!Aber ich sehe nix!!!
Bitte nochmals um Hilfe!!!
Wie sind denn nun die korrekten Einstellungen,da ist so viel,ich blicke nicht mehr durch!Danke.Bitte keine dummen Bemerkungen,bin gestresst genug,ich bin wirklich hier am verzweifeln!!!!

2007-01-26 04:45:53 · update #2

6 antworten

Mir scheint die ganze Angelegenheit etwas suspekt.
Ich wäre von Anfang an komplett anders vorgegangen, hätte z.B. auch eine System disk, entspr. Antiviren software, dann das System nicht einfach platt gemacht und nicht so umständlich partitioniert....
Das soll keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis, dass Du Dir das (Computer)Leben selber unnötig schwer machst.
Ich würde jetzt einfach zusehen, das Du das Laufwerk komplett platt machst.
Wenn Du gar nicht mehr in die DOS ebene kommst, und nicht formatieren kannst, dann versuch das Laufwerk als 2. Laufwerk in einen (VIRENGESCHÜTZTEN!) Rechner einzubauen und greif von dessen Betriebssystem auf das Laufwerk zu und formatier es.
Danach bau es wieder in den 1. Rechner und lege dann die neue Partition fest, lass Windows den Rest machen, und experimentier nicht weiter herum.
Vor allen Dingen:
Mach es Dir leicht!

***************************
Zum Nachtrag:
Ich habe von einem ähnlichen Problem gehört - wenn XP Hardware gefunden hat, die nicht XP fähig war - das war aber dann eine XP -Update CD.

Hast Du onboard grafik? Versuch den chip im Bios zu deaktivieren.
Du könntest versuchen erst einmal alle Karten UND MAUS zu entfernen, und sie erst einbauen/anschliessen, wenn XP läuft. Die Windows Grafik läuft auch ohne Karte, die Menüs gehen auch über Tastatur.
Kommt es dann bei der Installation des Bauteiles/Druckers/Scanners usw. zum Absturz, weisst Du welches Bauteil defekt ist.

2007-01-26 03:10:39 · answer #1 · answered by Dr.Tod 2 · 3 0

Hallo , falls du die Orginal Version von Windows XP hast, ist diese 99% bootfähig.
Um von CD zu Booten mußt du im Bios deines Rechners, die Bootreihenfolge ändern. Also zuerst CD-ROM , danach HDD1 und so weiter.
Ansonsten könntest du dir von http://www.allbootdisks.com eine passende Bootdiskette runterladen von der aus starten. Danach wechselst du dann das Verzeichnis i386 der WINXP CD und startest das Programm WINNT zum installieren.

Ich hoffe das ein klein wenig geholfen hat.

Gruß Lucky Luke

2007-01-26 11:13:53 · answer #2 · answered by JUMPER 5 · 2 0

Erstmal solltest Du dir ne anständige XP CD brennen:
http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=39047&T=i386

Wenn es damit immer noch nicht geht, meld dich bitte nochmal!

Versuch zunächst das Verzeichniss i386 von CD auf einem anderen PC zu kopieren... wenn das geht, ist die CD eigentlich ok.
Unter umständen ist dann dein RAM defekt:
http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

2007-01-26 10:58:51 · answer #3 · answered by BarbieQ 5 · 1 0

die originale CD ist bootfähig - garantiert.
wenn du das schon mal hingekriegt hast, sollte es ja nun auch wieder kein problem sein.
bootsequenz im BIOS richtig eingestellt(first boot)?

zur not kannste ja mal die cd/DVD Laufwerke des anderen rechners nehmen und in das problemkind einbauen.

2007-01-26 11:09:31 · answer #4 · answered by Corry 6 · 0 0

Instalier mal G-Data,für ca 60 Euro kannst du dir den kaufen.Willst du kostenlos,also Viren entfernen?,:Dann benutz Kaspersky,den gibts immer bei Computerbild.

2007-01-26 12:09:07 · answer #5 · answered by Web-Man 7 · 0 1

Alles soweit ok, hast du richtig gut gemacht. Arbeitest du bei chip.de? Aber hier mal meine und nur eine Erfahrung:

Lege bitte die Original-CD ein, danach formatiere bitte ALLE Partitionen. Es wird immer ein 8 MB-Rest angezeigt, das sind die Notfalldaten oder so etwas von Windows. Die solltest und mußt du ungedingt löschen. Das System zeigt das "Neue Festplatte" an und alles wird gut...Hoffe ich..

Viel Glück

Gernot

2007-01-26 11:08:59 · answer #6 · answered by gernotdortmund 4 · 0 5

fedest.com, questions and answers