English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Was geht denn bitte bei manchen Leuten ab, dass sie ihre Hunde in Jacken, Pullover, Mützen ect quetschen?? Ich meine die Hunde frieren doch nicht. Die haben Winterfell. Und selbst, nur mal als Beispiel, Jack Russell, die kurzes Fell haben, bekommen ihr Winterfell und frieren nicht.

Und nur, weil es Promis wie Paris Hilton vor machen, machen es irgendwelche bekloppten wieder nach, weil sie meinen, es wäre der neuste Trend, seine Tiere anzuziehen.

Was soll das?? Das ist doch echt so, als wenn wir uns 2 HH Daunenjacken übereinander anziehen.

2007-01-25 21:37:00 · 15 antworten · gefragt von lmaa 2 in Tiere Hunde

15 antworten

Hi, ich finde das auch nicht klasse! Außer bei bestimmten Rassen die so gezüchtet werden, das sie die kalten Temperaturen nur schlecht verwerten können. Was ich verurteile! Schneeschuhe z.B.sollen aber super sein für die Pfoten.
Hunde sind ja keine Modepüpchen!
Liebe Grüße

2007-01-25 21:47:58 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Also im Großen und Ganzen finde ich bei Hunden die ein eigenes wärmendes Fell haben auch Blödsinn ihnen Kleidung anzuziehen. Das ist doch nur eine Marotte der Besitzer. Da muss zum Beispiel der Hund das gleiche "Abendkleid" tragen, wie das Frauchen. Einfach Lächerlich. Es gibt aber auch Hunde, die gar kein Fell oder nur sehr wenig und sehr dünnes Fell haben. Für solche Hunde finde ich es grad so ok, wenn man mit ihnen raus muss. Schließlich sollen die Kerlchen ja nicht erfrieren. Aber für alle anderen ist es absolut unnötig. Da spin*** sich die Leute halt zu und die Industrie hat dafür die Einnahmen. Für mich geht das schon stark in Richtung Tierquälerei. Der Hund hat oft gar keine richtige Bewegungsfreiheit mehr und wird warscheinlich noch ausgeschimpft, wenn er sich sein Designerteilchen schmutzig macht.

2007-01-26 06:21:42 · answer #2 · answered by b.larger 4 · 2 0

Hi, ich finde es schrecklich Hunden klamotten anzuziehen und vor allem hasse ich es wenn kleine Hunde in Taschen transportiert werden denn ein Hund ist doch kein Modeobjekt(obwohl viele das denken z.b. Paris Hilton die hat ja extra Leute eingestellt die mit dem Hund gassi gehen und den Kot wegmachen).

2007-01-26 12:05:30 · answer #3 · answered by Florian K 2 · 1 0

Ich find das auch total dumm.
Die armen Hunde sind doch keine mode Puppen auf vier Beinen.

2007-01-26 06:21:12 · answer #4 · answered by mietze_katzen 6 · 1 0

Grundsätzlich muss ich auch sagen Klamotten für Hunde sind der totale scheiss wenn Sie aus modischen Gründen angezogen werden, genauso wie Schleifchen etc... Aber es gibt Hunde wie zB Welpen oder Yorkshire denen man wenn es unter null Grad hat schon einen extra Hundeschutz aus Wolle anziehen sollte. Spätestens wenn der Hund zittert ist es nötig. In Gegenden wo viel Salz gestreut wird kann es gut sein die Pfoten der Hunde zu schützen da diese sonst "aufgeätzt" werden können und sich dann schmerzhaft entzünden. Fazit: Durch den Einfluß des Menschen z.B in der Züchtung,Salzstreuen etc... kann es manchmal notwendig sein den Hund zu schützen aber eben nur wenn es wirklich sein muss und nicht um Ihn zu schmücken oder ein nettes Modeaccessoire zu haben. Am besten man fragt den Tierarzt ob es notwendig ist oder nicht!

2007-01-26 06:05:09 · answer #5 · answered by Eleyn 2 · 1 0

Die armen Viecher (noch "ärmer" sind die Besitzer) - total dekadent!

2007-01-26 05:50:27 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

wie bei allen antworten hier hundklamotten sind TIERQUÄLEREI außer in den benannten extremfällen!!! unser goldie emma 2Jahre ist schon i mmer und sehr gern bei jedem wetter ohne klamotten draußen und hat ein superschönes fell davon was uns auch sehr freut. im winter werden regelmäßig die ballen kontolliert und mit vaseline eingeschmiert nach spaziergängen bei regen schnee usw erfolgt eine genaue abtrockung und fußkontrolle lasst die hunde doch einfach hunde sein!!!!!!!!!PS wir haben sie bis heute nur zweimal abduschen müssen weil sie sehr dreckig überall war aber nur mit wasser und emma "stinkt" trotzdem nicht-sie ist ein (nicht UNSER!!!) hund.

2007-01-30 04:48:58 · answer #7 · answered by supi 3 · 0 0

Gerade kleine Hunde, die viel in der Wohnung gehalten werden, können sich leicht erkälten oder Blasenentzündungen bekommen. Da ist ei warmes Deckchen sicher angebracht.
Ein großer Schäferhund oder andere fellreiche Hunde, die immer viel raus kommen, entwickeln ihr Winterfell und brauchen das nicht. Es ist aber für die Menschen angenehm, keinen nassen Hund in die Wohnung zu holen.

2007-01-28 08:57:27 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

manchmal ist es sinnvoll einem hund ein mäntelchen anzuziehen.einige tierärzte empfehlen dieses sogar!mein hund hat z.b fellprobleme und ist fast kahl.er hat schon bei minusgraden gefroren,also.....mantel an....wir wollen ja bei diesen temperaturen auch nicht nackend laufen ;-)

2007-01-26 07:33:17 · answer #9 · answered by jeannettemandy 1 · 1 1

Hund haben Fell,daß sich den Jahreszeiten anpasst und brauchen keine Kleidung.Ich finde es abartig einem Hund was anzuziehen.

2007-01-26 06:37:35 · answer #10 · answered by Bolle 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers